4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 19:52

Warum nicht? Alternativ den Ronni zu verwarnen ist durchaus auch eine Möglichkeit. Warum sollte das nicht möglich sein?

*es zwar nicht zu entscheiden hat, weil das Lehrersache ist, aber dennoch keinen Grund sieht, warum es nicht möglich sein sollte, dem Admin eine Verwarnung zu erteilen*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 20:17

Runen: Ist es denn möglich einen Menschen zu verwahnen der über einem Steht?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Aug, 2008 20:21

K11 natürlich ist das möglich, und Ronni ist nun auch kein Gott ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 20:22

Über Verwarnungen entscheidet das Lehrerteam.
Dies besteht (Ronni inklusive) aus fünf Personen.
Wenn nun vier beschließen, dass der fünfte eine Verwarnung bekommen soll wegen Übertretens der Forenregeln, warum sollte das nicht gehen?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 20:23

Ich dachte bur, das Ronni als Stellvertretender Schulleiter Über den Lehrern steht...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 01 Aug, 2008 20:26

Nur in technischen Dingen (sprich versteckte Foren, kann er ALLE sehen, Moderationsrechte etc.).
Aber im Lehrerzimmer haben Sie alle das gleiche Stimmrecht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 20:27

Er hat andere Aufgaben und andere Verantwortlichkeiten als die Hauslehrer.
Neben dem gesamten Forum muss er außerdem als erster Harry gegenüber Rede und Antwort stehen, wenn irgend etwas schief läuft. Das macht seine Position besonders schwierig.
Faktisch hat er insofern mehr Macht, weil er über mehr technische Möglichkeiten verfügt.
Was aber Entscheidungen angeht, hat er nicht mehr oder weniger zu sagen. Er muss nur mehr dafür gerade stehen, wenn die falschen Entscheidungen getroffen werden sollten.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 20:33

Ist es nicht egal ob man ihn verwarnen kann? Verwarnungen sind irgendwie...ich meine eigendlich vor allem symbolisch oder? Wenn man ne verwarnung hat....und? 2 sind da schon was anderes, aber eine? naja der Punkt ist auch nicht so wichtig finde ich. Interesanter wäre ob Ronni das geschehne auch asl "schief gelaufen" betrachted. Wenn er es einsieht und zusichert das sich das so nicht wiederholt. ( Und nein von mir aus muss er es nicht schwören ode sonen Unsinn :lol: ) dann wäre ich schonmal ein wenig beruhigter. Denn wenn das zur gang und gebe werden sollte....

Eine Frage an den Shere wollte ich vorhin nschon stellen: Er sagtewiederholt was von aussagen die er als VS und auch als Lehrer getroffen hat, und die er nun für falsch hällt. Was das heißen soll ist mir nicht klar, habe ich etwas übersehen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 21:06

*sich noch einmal erlaubt, an Sheres statt zu antworten*
Viele werden sich ohnehin daran erinnern, aber Harrik, ich glaube, du warst zu diesem Zeitpunkt noch tief in Amiland verschollen.

Eine Diskussion über Hausaufgabenbewertungen, die nicht eben mit Samthandschuhen geführt wurde, hat es auch vorher schon gegeben. Shere, der damals noch VS war (und oftmals selbst an den HAs mitgearbeitet hat) hat in diesen Diskussionen auch teilweise massive Kritik geäußert. Darauf bezog er sich mit seinen Aussagen.
(nachzulesen in der Aufgabe betreffend die Charakterisierung von Luna)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 21:08

Hm aber er sagte doch auch das es aussagen von ihm als Lehrer betreffen würde, oder sehe ich das falsch?

Den Thread werde ich mir mal angugen, allerdings nicht um das hier aufzutischen, sondern nur aus interesse, keine angst ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 21:14

Hab' ich anders verstanden. Aber ich kann mich täuschen.
Wenn hier weiterer Klärungsbedarf besteht, bitte ich darum, dich zu gedulden, bis er selbst wieder dazu Stellung nimmt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 21:26

Nachtfalke hat geschrieben:Warum hat früher niemand eine mond gesehen, die sicherlich nicht die extrovertierteste Lehrerin war, aber mit Sicherheit eine der fleissigsten.

Nachtfalke


Sorry für den Doppelpost.
Aber bei dem ganzen Durcheinander heute hier habe ich doch glatt übersehen, dass ich dem hier noch aus ganzem Herzen zustimmen wollte, als ich es gelesen hatte.

Die massive Kritik, der mond und Hermione ausgesetzt waren, habe ich damals ebenfalls als unbotmäßige Hexenjagd empfunden. Und es freut mich aufrichtig zu lesen, dass du mittlerweile derselben Meinung bist, Nachtfalke.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 21:30

Uhm, ich stimme da zwar auch zu, aber bitte inständig das thema nicht zusätzlich auch wieder an zu fangen. Damals sind zwar aus meiner perspektive ungerechtigkeiten geschehen, aber deren wiederkehrwarscheinlichkeit ist eher gering oder? Das es aber nochmal hitzig darüber zur sache gehen könnte, ahlte ich leider für durchaus möglich, insofern.... ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 21:36

Nun ja, wir waren hier in dieser Diskussion stellenweise nicht gar so weit davon entfernt. Nur dass es eben um andere Personen ging, und der Ton nicht ganz so gehässig geworden ist.
Aber die Themen waren in etwa die selben. Da ging es auch um Missbrauch des Lehreramtes, um gezieltes Einsetzen von Zweitnicks etc.

Aber ansonsten stimme ich dir inhaltlich natürlich völlig zu, Harrik.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 21:39

Hm ja aber hier ging es ja um HAs und die nutzung des Zweitnicks ist gänzlich anders. Und vor allem shere wurde nicht derart geächted wie die 2 damals von einigen Usern oder?

Nun bevor ich selber das verursache wovor ich gewart habe bin ich nun still zu dem Thema :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...