7. Aufgabe vom 09.12.2005 - Trank + Kleider & Umhänge

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Dez, 2005 03:10

Tolle Tränke. Besonders bei Hufflepuff: Dem Trank Geschichten vorlesen: Sehr witzig.
Und der Slytherin-Trank ist einfach fabelhaft. Allein das Layout, und die Rahmengeschichte des Lockhard. Daß das nich Höchstpunktzahl gegeben hat, kann ja nur an den Kleidern liegen ...
Leprechaun-Gold bei Ravenclaw und Slytherin mit identischer Wirkung .. Wird wohl Zufall sein, schließlich sind wir alle denselben Zaubernaturgesetzen unterworfen.
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 26 Dez, 2005 15:03

ich hab mich ja zum ersten mal auch an der Hausaufgabe beteiligt und ein kleid eingestellt das aber leider nicht genommen wurde *hoil* naja..egal..^^ meinen Glückwunsch an Ravenclaw!^^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Mo 26 Dez, 2005 15:55

hey! lehrer wo seit ihr????
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 26 Dez, 2005 19:33

ja wir wollen wissen wie ihr bewertet!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 26 Dez, 2005 21:39

Ok, es gibt dieses Mal von mir nur eine Kurzfassung, ich muss nämlich noch packen und wir fahren morgen weg.


Gryffindor: Hat mir sehr gut gefallen, allerdings fehlte ein Umhang und die eine Zeichnung war nicht farbig.

Hufflepuff: Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allen Dingen war der Trank äußerst kreativ.

Ravenclaw: Der Trank war auch hier äußerst gut, aber wie bei Gryffindor fehlte ein Umhang.

Slytherin: Also Slytherin fand ich absolut genial, vor allen Dingen die Gestaltung des Trankes, mit einem Vorwort von Lockhart und das Layout dazu. Die Kleider waren ebenfalls sehr schön und es waren alle Umhänge vorhanden.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Dez, 2005 00:02

Wenn bei Ravenclaw ein Umhang fehlt, dann ist irgendwie die Bewertung falsch ausgefallen.
Denn a) war unser Trank besser b) unsere Zeichnungen waren schlecht aber c) hatten wir alle vorhanden!
Sorry, meine Meinung. Ich hätte darunter "Aufgabe Unvollständig" geschrieben.
Bei uns wollte auch niemand die Umhänge zeichnen und ich hab diese Umhänge nicht freiweillig in den letzten 10 Min gezeichnet! Nur damit die Aufgabe nicht unvollständig wird -.-

Sorry, meine Meinung.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Dez, 2005 00:49

Also ich hatte vor Einreichung gemeint, das was hier unter Link "Kleid1" bei Ravenclaw läuft, sei ein Mantel, gewissermaßenein Umhang mit Knöpfen. Wenn das nicht so ist, dann spricht was für Amelias Argument .. Allerdings nur der Vollständigkeit halber: Hufflepuff hat auch nur einen Umhang.
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 27 Dez, 2005 08:58

Moment mal, also ich habe das bei meiner Bewertung schon so gemacht, dass bei denen, die die Aufgabe nicht vollständig hatten, auch Punkte abgezogen wurden. Ich schreibe hier ja nur die Begründung für die Bewertung und nicht die Bewertung selbst und ich schreibe hier eben auch rein, warum es bei mir nicht die volle Punktzahl gab. Bei Slytherin habe ich doch gar nichts negatives geschrieben, das bedeutet auch, dass es von mir für Slytherin die volle Punktzahl gab.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 27 Dez, 2005 17:53

Gryffindor: Das Rezept fand ich etwas kurz, im Vergleich zu den anderen...aber war ok, und ich fand auch die Erklärungen gut. Aber es sind für mich zuviele Zutaten drin, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, die anderen Häuser haben das besser gemacht. Die Klamotten fand ich aber gut. Kleiner Minuspunkt: Der Umhang war nicht koloriert.

Hufflepuff: Das Rezept ist gut. Fand die Ideen echt klasse, z.B. mit dem Geschichten vorlesen. Aber bei den Bildern gab's dann meinerseits einen kleinen Abzug, weil ich es zu schlicht fand. Ist ja nichts Außergewöhnliches an dem Umhang.

Ravenclaw: Pluspunkt beim Rezept war, das es sehr humorvoll gehalten war. Die Kleider waren natürlich einmalig, aber ich glaube, dass sind 3 Kleider und 1 Umhang...wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich. Aber ein Punkt hin oder her ist ja wohl nicht das Ende der Welt ;)

Slytherin: Jah, unsere lieben Slyths. Erstmal fand ich gut, dass sie das Rezept als einziges grafisch gemacht haben, kleiner Pluspunkt. Auch Lockhart's Vorgeschichte war mal was anderes. Insgesamt war das Rezept sehr gut und auch die Länge war bei weitem ausreichend. Abzug gab es bei mir für die Umhänge. Das war etwas freudlos hingekritzelt, besonders das 2...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Dez, 2005 18:59

Ja das 2 war echt blöd -.- aber mach mal du das .. -.-''
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Mi 28 Dez, 2005 07:52

Erst mal, ein "Respekt" an alle die sich so reingehängt haben. Wirklich tolle Arbeiten. :lol: Ravens! Ich bin stolz auf Euch.

Zu den Kleidern und Umhängen, hatten wir das übrigens so interpretiert, dass wir eben sehr stylisch sind und in der Tat das Erste als Umhang bewertet hatten. Aber das soll den Spass ja nicht verderben.
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Dez, 2005 11:36

euer Parsel ist cooll,sorry OT..
Na,wir sind doch super..hehe..Ravens sind eben doch die cleversten..ich habe hier aber leider nicht mitgewirkt..wenn ich wüsste,wie man mit Poser 6 umgeht,häte die Umsetzung der Kleider vllt noch etwas anders ausgeshen.Aber Eleonore hat das supi gemacht! Und Mad und Creacher:Ihr habt super Ideen!
Ihr seid spitze!
Und alle anderen haben ebenfalls eine gute Arbeit gemacht!
Slytherins Beitrag hat mir sehr gut gefallen..ich knack euer Parsel noch! ;)
hab schon paar sachen verstanden,,hehe..bin eben clever ;) :D
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mi 28 Dez, 2005 14:17

Ehm ich hab mal ne Frage.... Wann kommt die nächste Aufgabe?

Hagrid

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Mi 28 Dez, 2005 14:29

@Serena Ich hab schon alles geknackt! Ist leicht..:wink:
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 28 Dez, 2005 16:49

lob dich ruhig :roll:
>hagrid: die nächsten kommen glaub ich erst nach den ferien, oder? *kopfkratz*
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]