Ideen für Hausaufgaben

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 21 Aug, 2007 13:22

Eine Idee:
Si9ch ein Magisches Wesen aussuchen und es beschreiben
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 30 Nov, 2007 11:59

Einen Vorschlag: Eine Biografie von einem Charakter
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Mi 12 Dez, 2007 12:58

Eine Idee:
Man muss sich einen Animagus aussuchen (aus dem Register im Zauberreiminesterium) und diesen Interviewn. Dann muss man beschreiben wie man ein Animagus wird, ob es schwer is und wie man sich am besten für ein Tier entsheided.
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 14:13

Jedes Haus schreibtr wie es, den Haauspokal findet und schreibt möglichkeiten die Bewertungen fair zu gestallten.
Diese HA würde ohne Punkte ablaufen, und Slytherin würde, fair verdient, den Hauspokal gewinnen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 14:17

Uhm ich kann dir leider nicht ganz folgen. Verstehe ich da richtig: Nicht mehr die Lehrer sondern die Häuser bewerten, und das nicht mit zahlen sondern rei nverbaal? Nun nicht die schlechteste Idee, aber den hauspokal kann man dann wohl abschaffen....zahlen sinder vergleichbar, aber Worte....

Edit: ich fidne aber sehr gut das du diesen Thread hier verwendest: Das wort Ideen im Titel symbolisiert, das es nunmehr um das lösungsfinden und verbessern geht :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 14:20

Nein so meinte ich das nicht.
Ich meinte das jedes Haus einen Vorschlag abgiebt wie es laufen könnte, und das alle Gepostet werden, und das man versucht den besten umzusetzen.

Es sollte mal versucht werden per Umfrage denn das beste ergebnis zu ermitteln
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Aug, 2008 14:21

Ich verstehe K11 so, dass er einen Vorschlag für die noch kommende, letzte Aufgabe macht.
In dieser sollen alle Häuser ein Konzept entwerfen, wie die HA-Bearbeitung / der Hauspokal besser organisiert werden könnte, und (nur) diese würde dann nicht bewertet werden.

(Kann dann aber Grundlage werden für den neuen Hauspokal.)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 14:22

Genau Runen, so meinte ich das.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Aug, 2008 14:25

Aha, gut nun das sich etwas ändern muss sehen wir spätestens nach den Rücktritten von Shere, und dir Runen denke ich. Insofern stimme ich dem Konzpt zu, und denke es ist sicherlich besser als was jezt teilweise geschit, denn obwohl die Disskusion ruhiger wurde und saclicher, sind immernoch einige emotionen zuviel drinn.

Was ich nicht gut finde ist das jedes Haus ein Konzept abgeben soll, Wiso solltem an das Häuserorientiert machen? Ich würde jedem User des Forums eine chance geben bei zu tragen auch wenn seine Ideen nicht der mehrheit in seinem Haus entsprechen, vieleicht sind User in den anderen häusern da ja anderer Meinung ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Aug, 2008 14:26

Könnte man auch machen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 06 Sep, 2008 14:14

Das ist eine tolle Idee örrsinn!!! Aber wie das zu bewerkstelligen sein könnte, ich kanns mir nicht vorstellen, wäre aber auch sehr dafür :D
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Sep, 2008 17:23

Man kann auf Teste-dich.de selbst Tests erstellen, ganz verschiedene mit vielen Möglicheiten.

Es gibt allerdings sicher auch andere Möglichkeiten, einen Test zu erstellen. :D
Ich finde die Idee toll!
Das kombiniert Kreativität mit logischem Denken, alles dabei, bis zum grafischen sogar. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Sep, 2008 23:53

Naja aber eine hübsche Hausaufgabenidee ists trotzdem.
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, aber ein bißchen durchschaubar war er schon. Und wenn das das Ziel wäre, dann könnte man ja auch einfach die Neuen befragen, in welches Haus sie kommen wollen. Ich fände es sehr reizvoll, einen Test zu entwerfen, bei dem möglichst der Kandidat kaum Hinweise bekommt, aber hinterher trotzdem im passenden Haus landet.
Witzigerweise gibt es ja hier im Forum tatsächlich ein bißchen so was wie Hauscharaktere. Nicht ohne Abweichungen, Zweideutigkeiten und Ungenauigkeiten, aber bei Diskussionen allgemeiner Art oder über bewertete Hausaufgabem sieht man manchmal schon im Großen und Ganzen unterschiedliches Verg´halten etwa von Ravenclaw und Hufflepuff.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Sep, 2008 01:26

Herrje, aber was ist denn so schlimm, wenn es das als Hausaufgabe gibt? Das ist doch nur ein Vorschlagsthread.
Sollen die Lehrer entscheiden.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Sep, 2008 09:19

Naja... ein Punkt wäre vielleicht auch, dass ein User, der ein bisschen rumschnüffeln will, ganz einfach den Test macht und dann genau entscheien kann, in welches Haus er will.
Es sind quasi keine "Sicherheitsmassnahmen" da, weil der Test schon sehr durchschaubar ist. Man könnte halt kniffelig vorgehen und vorsorgen, in dem ein User nicht genau zu 100% entscheiden kann, in welches Haus er will.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."