Umfrage - wie soll's mit dem Häuserwettkampf weitergehen?

Welchen Lösungsvorschlag bevorzugst Du?

Umfrage endete am Di 12 Aug, 2008 17:01

Alles bleibt wie es ist. Die 7. Aufgabe wird gezählt, für den aktuellen Hauspokal wird es noch eine Aufgabe geben. Der nächste Häuserpokal soll dann aber anders gestaltet werden.
7
11%
Alles bleibt wie es ist. Die 7. Aufgabe wird gezählt, für den aktuellen Hauspokal wird es noch eine Aufgabe geben. Der nächste Häuserpokal soll auch so bleiben wie er jetzt gerade noch ist.
19
31%
Die 7. Aufgabe ("Bewerbung") wird gestrichen und aus der Wertung genommen. Die letzte Aufgabe wird noch gestellt, insgesamt gibt es also nur 9 Aufgaben für den Häuserwettkampf.
Keine Stimmen
Die 7. Aufgabe wird gestrichen, dafür gibt es eine kleinere Ersatzaufgabe und noch eine weitere, sodass wir auf insgesamt 10 Aufgaben kommen.
2
3%
Die 7. Aufgabe wird gestrichen, dafür wird die letzte Aufgabe größeren Umfangs, sodass es mehrere Punkte zu erreichen gibt.
2
3%
Bei der 7. Aufgabe wird die Wertung von Shere Kahn herausgenommen. Die restlichen Wertungen werden mit 1,25 multipliziert.
24
39%
Alle von Shere Kahn vergebenen Punkte innerhalb dieses Häuserwettkampfes werden gestrichen und alle Aufgaben mit 1,25 multipliziert.
5
8%
Alle von Shere Kahn vergebenen Punkte innerhalb dieses Häuserwettkampfes werden gestrichen, ohne dass der Rest mit 1,25 multipliziert wird.
1
2%
Der Häuserpokal sollte nicht vergeben werden.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Dani California

Umfrage - wie soll's mit dem Häuserwettkampf weitergehen?

Beitragvon Dani California » Sa 02 Aug, 2008 17:01

Hier kommt die von euch geforderte Umfrage :)

Bitte stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab ;)


- Wenn wir einen Lösungsvorschlag vergessen haben, bitte hier im Thread schnell melden, dann wird editiert ;) -
Zuletzt geändert von Dani California am Sa 02 Aug, 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 02 Aug, 2008 17:19

Ich hab 10 Tage eingegeben, lässt sich aber noch verlängern, wenn's gefordert ist ;)

Wobei ich glaub, dass innerhalb von 10 Tagen jeder eine Meinung finden kann...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 17:26

Eine weitere Frage: wäre es nicht Sinnvoller 2 seperate Umfragen zu führen? Für was nun ist und was künftig werden soll?

Denn angenommen es gibt für Möglichkeit 1 und 3-9 je 3 Stimmen.(ich verstehe 39 so das sich künftig etwas ändern sollte?!) aber für Möglichkeit 2 7 Stimmen. Dann hätte möglichkeit 2 eine eindeutige mehrheit obwohl eigendlich die merheit der abstimmenden(24) für eine Künftige änderung wäre.

Aufgrund dieser "streungsgefahr" die die Interpretation der Umfrage schwirig und schwammig machen würde, würde ich vorschlagen die Beiden behandelten Themen zu trennen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 02 Aug, 2008 17:29

Ich verstehe zwar deinen Einwand, Harrik, allerdings werden wir nicht in die laufende Umfrage eingreifen ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 17:32

Nungut, das wiederum ist auch verständlich. Ich hoffe dann aber Inständig, das die Umfrage nach beendigung nicht Plump so gedeuted wird, das die Antwortmöglichkeit die die meisten Stimmen hat recht bekommt, sondern das sie Ausgewerted wird, um ein Stimmen und meinungsbild zu erstellen. Ich will hiermit auch meine Zuversicht ausdrücken das dies bestmöglich gemacht werden wird, um eine größtmögliche Zufriedenheit für das gesamte Forum zu gewährleisten :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Aug, 2008 21:10

Na toll....madame hat sich vertippt...falsch gelesen...es tut mir leid.

Ich möchte, dass eine Stimme von:

Bei der 7. Aufgabe wird die Wertung von Shere Kahn herausgenommen. Die restlichen Wertungen werden mit 1,25 multipliziert.
weggenommen wird,
und meine Stimme dann zu

Alles bleibt wie es ist. Die 7. Aufgabe wird gezählt, für den aktuellen Hauspokal wird es noch eine Aufgabe geben. Der nächste Häuserpokal soll auch so bleiben wie er jetzt gerade noch ist. zählt.

Sorry!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 02 Aug, 2008 22:08

Danke, Anna - wir werden das am Ende dann umzählen ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Aug, 2008 02:20

Und am Schluß zählt dann einfache Mehrheit?
Nummer 1 und 2 nehmen einander ja praktisch Stimmen weg, obwohl es sich fast um dieselbe Aussage handelt. Harrik har völlig recht.

Ich sehe schon kommen:
1 - 6 Stimmen
2 - 15 Stimmen
und irgendwas anderes, vielleicht 5 - 17 Stimmen.
Und wenn dann entschieden wird: Alle bestehenden Punkte bleiben bestehen, ists wieder die Riesenschiebung, Betrug, Hinwegsetzen über den erklärten Willen des (was habe ich heute gelesen?:) "mündigen Volks" .....

Deswegen empfehle ich, um dem vorzubeugen, allen, die der Ansicht sind, die Punkte des bestehenden Hauspokals sollen bestehen bleiben, auf Nummer 2 zu setzen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 13:22

Aber Wehwalt, wenn sie nunmal der meinung sind künftig soll sich was ändern? Genau das ist ja das Problem der Umfrage ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Aug, 2008 17:21

Hm, ich glaube man kann es nicht sehen. Man kann sehe, wer abgestimmt hat, aber nicht wofür.

Aber ich denke, wir sollten uns gegeseitig einfach mal etwas Vertrauen entgegen bringen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 17:24

Generell stimm ich dir zu Creacher, aber gerade bei so einer heißen debatte die wir grade hatten sind verdächtige und unüberprüfbare dinge (verdächtig nicht schuldig!) natürlich.....ungünstig. Ich meine wehwalt und ich haben bereits agumentierrt weshalb die umfrage ungünstig ist, wenn jezt noch sowas hinnzukommt,...hätte man sich die umfrage auc hspaaren können, versteht ihr was ich meine? Dann gets doch nur wieder los *seufz* :roll:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:33

Ehrlich gesagt, haben wir das, was Falke nu sagt nicht bedacht :-| Aber da wir gestern schon zugestimmt haben, dass wir Annas Stimme gelten lassen, tun wir das nun auch. Wir vertrauen ihr da jetzt und hoffen, dass ihr das auch könnt ;)

Künftige Vertipper werden aber nicht mehr umgerechnet.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:43

Warum sollt's munter weiter gehen ? ;) Die nächsten Vertipper wissen ja jetzt, dass es nicht mehr umgerechnet wird, also passt einfach jeder drauf auf, wo er sein Kreuzchen macht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 17:44

Das finde ich auch nicht sonderlich fair. Ich denke wenn es eine Umfrage gibt, und man die stimmen den usern nicht zuordnen kann, dann ist geklickt geklickt! Aber vieliecht kann ronni es ja sehen ,das würde alles vereinfachen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:46

Ich versteh ja, was ihr meint, aber ich fänd's auch unfair Anna gegenüber, wenn wir die Stimme jetzt doch zählen ;)

Können wir ihr da nicht einfach vertrauen ?