Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 06 Mai, 2011 14:30

ich will es eigendlich icht zu hart ausdrücken... aber ich binn einfach zu dumm für ravenclaw für slyytherin binauch ich zu nett

bleiben also gryffindor und hufflepuff

aber ich denke das ich eher nach gryffindor kommen würde
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 06 Mai, 2011 15:12

Ui da mach ich mit =)

Mhm....das ist eine wirklich knifflige Frage... ich versuch sie mal zulösen.

Gryffindor: Wenn ich Gryffindor wäre, dann müsste ich mutig und tapfer sein. Tjoa ab und an bin ich schon ganz tapfer, setzte mich in schwierigen Situationen für meine Freunde ein. Aber wirklich mutig bin ich ab und an auch gar nicht. Manchmal ganz schön ängstlich. Man muss mir des öfteren in den Popo treten, damit überhaupt was wird.

Ravenclaw: Kann ich eigentlich außer Frage lassen. Da ich nicht wirklich die clevere bin. Ich bin zwar nicht auf die Nase gefallen und blond erst Recht nicht. Aber ich bin auch nicht die, die immer alles sofort weiß. Will ich auch gar nicht sein! Also Ravenclaw... nein!


Hufflepuff: Da könnte ich mich vielleicht hinein finden. Ich bin Hilfsbereit, helfe wo ich kann. Aber ich bin nicht die jenige die gerne groß die Klappe aufmacht. Zwar bin ich durchgeknallt und chaotisch.. wüsste dies jetzt auch nicht wirklich einzuordnen. Hufflepuff, ist wirklich so für mich das Ding: Da kommen die rein, die man nicht zu Ordnen kann *g* (sich vielleicht gerade feinde macht... *in Deckung geh*)
Mhm mehr fällt mir da nicht ein.


Slytherin: Mhm Slytherin. Zum Teil bin ich wirklich eine Person die oft unzufrieden ist... zumindest wird mir das gesagt. Im Inneren denk ich meistens dann nach, wieso ich eigentlich gerade so mies drauf bin. Wessen Grund das hat. Meist finde ich dann immer kein Grund und kann mir selbst diese "Miesepeter"Stimmung nicht erklären. Jaaa und ich fluche gerne rum, beschimpfe öfters auch mal welche. Habe auch ab und zu mal böse Gedanken. Ausführen würde ich diese aber niemals, dazu bin ich viel zu lieb.

Mhm ich würde jetzt einfach mal sagen.. bzw ich würde denken das mich der Hut nach Hufflepuff stecken würde.
Da ich eine viel zu liebe durchgeknallte chaotiche Person bin, die durch den hohen prozentigen "Ich bin gut"-Anteil, Menschen in jeglicher Not hilft. Tjoa so würdei ch das einschätzen^^

Hufflepuff
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 06 Mai, 2011 16:29

Hey.... da mach ich mit ^^ :D

Hmm.... nach Häusertest, Hauswahl und Ava dürfte ich keinerlei problem mit dieser Frage haben :twisted:

Ich schau trotzdem mal, ob ich sie objektiv lösen kann:
Gryffindor: Nun ja.... mutig bin ich eig schon. Und wenn nötig auch durchaus tapfer, nur mit dem Edelmut hab ichs net so. Für meine Freunde würd ich alles machen.... bei Leuten die ich net kenn, bzw die ich nicht mag schaut des scho gaaaanz anders aus. Die sind mir eig so ziemlich egal. Von daher is des vlt nicht 100%-ig die richtige Wahl.

Slytherin: Hmm.... Familie steht für mich ziemlich weit oben und wenn nötig hab ich auch keine probleme damit, wenn ich.... nun jah.... andere Leute verletzen muss (jetz net unbedingt durch gewalt... eher psychisch... Gewalt ist keine Lösung ;)) um mein ziel zu erreichen. Ich bin in mancher hinsicht eine ziemliche Egozentrikerin und seh net ein, etwas für andere leute zu machen. Selbst bei meinen Eltern tu ich mir da manchmal eher schwer. Allerdings is Loyalität für mich ein elementarer Grundsatz. Mit leuten, auf die ich mich nicht verlassen kann, hab ich nichts zu tun und wenn doch, dann nur so wie unbedingt nötig.... und wenn ich mir Draco, Crabbe und Goyle so anschau is da von "Loyalität" nicht sehr viel zu sehen. Aber das sind jetz da nur die Leute.... den Grundsätzen Slytherins müssen sie ja net immer absolut gerecht werden :roll:

Hufflepuff: Hmm.... nun ja, nein. Das selbe, was mir bei den Gryffis scho im weg stehn würde. ich bin nicht hilfsbereit, kein bisschen. Ich mach zwar scho mal was für andere, aber nur wenn ich sicher bin, dass mir dadurch kein nachteil entsteht. Und meistens selbst dann nur, wenn ich weiß, dass die person das selbe für mich machen würde.... und ich ihr noch nen gefallen schuld.

Ravenclaw: Schwierig.... sehr schwierig. Ich bin nicht dumm - aber stinkfaul. Ich würd vlt eher rein passen als in Hufflepuff, aber so hundertprozentig auf keinen Fall... ich wär wahrscheinlich immer die schlechteste des hauses, einfach weil ich nichts mach und das wär ja dann au iwie sinnfrei mich dann nach Ravenclaw zu stecken.

Hmm.... also, selbst wenn ich das ganze objektiv betrachte, bleibt nur eine Wahl... zwar keine absolute aber doch sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass mich auch der sprechende Hut in das altehrwürdige Haus von Salazar Slytherin stecken würde....
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 06 Mai, 2011 17:49

Also ganz spontan würde mir Slytherin in den Sinn kommen. Ich bin manchmal echt gemein und hinterlistig und ich hätte auch kein problem damit, einer verhassten Person eine Gemeinheit zu wünschen oder zuzufügen. Meine Familie steht immer an erster Stelle und ich stehe auch zu ihr und trete für sie ein. Aber ich glaube durch meine ausgeprägte soziale Ader würde dass das perfekte Slytherin-Bild kaputt machen. Also eher nicht Slytherin.

Gryffindor. Ich bin für jeden da, wenn er meine Hilfe braucht, gehe auch manchmal Risiken ein, aber ich denke zu viel nach und dann bekomme ich Zweifel und lass manche Aktionen einfach bleiben. Also würde Gryffindor auch nicht passen.

Für Ravenclaw bin ich zu faul. Eindeutig und mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

Also es sieht so aus, als wäre ich eine Hufflepuff :)
Ich bin für jeden da und Helfe wo ich kann, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. ich bin der sozialste Mensch der Welt und ich glaube, dass macht einen richtigen Hufflepuff aus.
No, mia figlia no, bastarda!!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 06 Mai, 2011 18:15

Meiner Meinung nach lassen sich Hufflepuff und Ravenclaw schonmal bei mir ausschließen. Ich brauche ewig bis sich der Lernstoff in meinem Hirn verankert und deswegen macht mir lernen nicht so viel Spaß, obwohl ich doch sehr wissbegierig sein kann.
Ich würde mich nicht als sozialsten Mensch beschreiben, was heißt, dass es Hufflepuff auch nicht wäre. Obwohl ich helfe und mich viel engagiere sehe ich mich nicht selbst dort.
Bleiben nur noch Gryffindor und Slytherin.
Für Gryffindor spricht, dass ich sehr mutig bin und keine Angst habe etwas nicht zu tun, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe.
Allerdings spricht genauso viel für Slytherin, weil an erster Stelle in meinem Leben die Familie steht und ich ehrgeizig bin, wenn ich etwas will, dann erreiche ich es auch.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 06 Mai, 2011 18:24

Was habt ihr alle mit Slytherin und Familie?
Klar ist die Familie wichtig, aber in HP ist es ja mehr das Blut das zählt,
weniger die Familie selbst.
Und ausserdem können den anderen Häusern ihre Familie genauso am Herzen liegen.
Toujour Pur

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 06 Mai, 2011 18:43

Na dann gehen wir die Häuser mal durch:

    Gryffindor
    Ich sage was ich denke und lasse mir von niemenschen den Mund verbieten. Ich engagiere mich für die Rechte anderer. Regeln nehme ich im Allgemeinen sehr wenig ernst, was nciht heist, dass ich keine Prinzipien habe. Im gegenteil: legitimität steht für mich über der legalität. Der Rebellisch-solidarische Geist Gryffindors würde mir insofern sowohl zusagen und ich würde diesem auch entsprechen.

    Ravenclaw
    Ich lerne gerne auf abstraktem niveau. Im Allgemeinen gefällt mir Abstraktion und Beschäftigung mit kritischer DIsstanz. Es würde mir aber nciht reichen auf diesem theoretischen Niveau zu verbleiben, die Verbindung von Theorie und Praxis ist essenziell. Um den Philosophen Marx zu zitieren: "Die Philosophen haben die Welt nur anders interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.".

    Hufflepuff
    Ich neige dazu Dinge durch verstehen, nicht durch auswendiglernen zu begreifen. Ferner neige ich dazu nicht über die Maßen fleißig zu sein. Inspfern wäre Hufflepuff wohl nicht unbedingt das mir entsprechende Haus. Nichtsdesto trotz schätze ich die hufflepuffsche Hertzlichkeit sehr.

    Slytherin
    Chavinismus im allgemeinen und Rassismus im speziellen sind mir absolut zuwieder. Arrogant autoritäres Gehabe, mit versteckten Hirarchien ist obendrein etwas was mir sehr gegen den Strich geht. Zudem scheine nSlythins imemr im Wettbewerb zu stehen um jedem möglichst eiens uaszuwischen. Ich habe nichts gegen schabernack, aber Wettbewerb ist ein überholtes kOnzept. Nein Slythin ist wahrlich nicht mein Haus.

Taking everything into consideration I can be said to ba a true...


    Gryffinclaw



Was schon irgendwie auch Sinn ergibt, denn schlislich sind Griffisn (=Greife) auch Wesen der Lüfte.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Mai, 2011 18:48

Also Slytherin im allgemeinen als chauvinistisch einzustufen halte ich für übertrieben. Ich sehe das eher wie Patriotismus. Jeder ist doch auf sein Häusl stolz und somit auf seine "Identität/Familie in Hogwarts".
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Mai, 2011 18:56

Also ich bin und bleibe ein überzeugter Ravenclaw :D

'Wit beyond measure is man's greatest pleasure' - das ist doch ein schönes Hausmotto. Ravenclaw steht dafür, das eigene Wissen ständig zu vergrößern und möglichst logisch und vernünftig vorzugehen und das finde ich beides erstrebenswert. Und die Bücher haben ja gezeigt, dass Ravenclaw die Heimat so interessanter Figuren wie Luna Lovegood ist.
Natürlich sind auch manchmal der Gryffindor-Mut, der Hufflepuff-Fleiß und die Slytherin-List hilfreich, aber für mich sind die Ravenclaw-Tugenden am wichtigsten.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 06 Mai, 2011 21:09

Nunja Tom, das halte ich für characteristischer als die "Familien" geschichte, die hier so häufig angebracht wird Tom, Crouch Jr., alle Bringen sie ihre Familie um...). Ich würde das durchauch historisch so verordnen, schlieslich war der Konflikt der Hausgründer_innen - Slytherin wollte nur Reinblüter_innen - einer der sich klar um die Positionierung Pro/Contra Rassismus drehte.
Und Auch Patriotismus nicht nicht zwangsläufig unchauvinistisch, nämlich da wo er zum nationalismus wird. Wie schnell wird - um mal das klassische Beispielbemühen - auf der Fanmeile aus dem grenzwertigen "ABC vor" (das ich schön für hochproblematisch halte) ein "scheiß XY"...

Natürloch ist es blödsinn nun alle Slytherin über einen Kamm zu schehren, aber das ist natürlich auch bei den anderen Häusern so. Bestimmt gab es faule Hufflepuffs, dumme Ravenclaws, feige Gryffindors und nicht-chauvinistische Slytherins...aber diese Eigenschaften sind es doch trotzdem, nach denen wir hier alle verorten wo wir uns wohlfühlen würden.

Ich könnte allerdings anmekren, dass ich der selektiven bis segregativen Maßnahme, Häuser einzurichten, deren Mitglieder sich nicht selber finden, sonden nach schwammigen Kriteria ausgewählt werden, kritisch gegenüber stehe.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 06 Mai, 2011 23:46

Schöne Challenge, Zoe :)

Wie Victor bin ich ein überzeugter Ravenclaw und werde das wohl auch immer bleiben :) Ich kann's jetzt gerade auch nicht wirklich begründen, aber es ist einfach so, dass seit ich mir das erste Mal darüber Gedanken gemacht habe, in welches Haus ich eigentlich kommen würde, Ravenclaw an erster Stelle stand. Von Anfang an. Es fühlt sich für mich einfach verdammt richtig an.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Mai, 2011 00:13

Selbst wenn ich nicht ohnehin davon überzeugt wäre: Tradition und Geschichte zwingen mich nach Ravenclaw.
Vielleicht bin ich nicht der Fleißigste - aber von allen häusertypischen Eigenschaften finde ich die Ravenclawschen die Erstrebenswertesten. Würde mir der Hut dieses Haus versagen, käme ich mir die ganze Hogwartszeit, egal wie würdig ich mich letztlich eines anderen Hauses erweisen würde, als Versager vor.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Mai, 2011 00:35

TAG2:

Was für einen Zauberstab würdest du haben? (Holz, Kern, Länge, Besonderheit)


Ehrlich gesagt hab ich mir noch nicht viele Gedanken über einen Zauberstab gemacht. Das war mit immer zu anstrengend. Da gibt es soviel zu beachten... ich schreib mal aus dem Bauch heraus auf.
Ich bin mir ziemlich sicher ich würde en Einhornhaarkern haben. Liegt daran das Einhörner für mich der Inbegriff des absolut reinen und guten sind. Halt wahre Lichtgestalten (deshalb auch in unserem Weltenwappen ;) ) Das Holz würde entweder Linde oder Ahorn sein. Das weiß ich noch nicht genau. Während die Linde für mich das Schöne und zarte spiegelt, verkörpert der Ahorn weisheit und beständigkeit. Vielleich wäre eine Mischung an dieser Stelle angebracht. Der Griff aus Ahornholz und der Stab aus Lindenholz. Das wäre dann auch die Besonderheit. Der Stab wäre ansonsten wohl eher schmaler und etwas länger als der durchschnitt außerdem recht filigran gearbeitet. Ich denke das würde gut zu mir, meinen Ansichten und meinem Charakter passen... naja vielleicht müsste ich dann doch nach Ravenclaw... :P
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Mai, 2011 00:35

TAG2:

Was für einen Zauberstab würdest du haben? (Holz, Kern, Länge, Besonderheit)


Ehrlich gesagt hab ich mir noch nicht viele Gedanken über einen Zauberstab gemacht. Das war mit immer zu anstrengend. Da gibt es soviel zu beachten... ich schreib mal aus dem Bauch heraus auf.
Ich bin mir ziemlich sicher ich würde en Einhornhaarkern haben. Liegt daran das Einhörner für mich der Inbegriff des absolut reinen und guten sind. Halt wahre Lichtgestalten (deshalb auch in unserem Weltenwappen ;) ) Das Holz würde entweder Linde oder Ahorn sein. Das weiß ich noch nicht genau. Während die Linde für mich das Schöne und zarte spiegelt, verkörpert der Ahorn weisheit und beständigkeit. Vielleich wäre eine Mischung an dieser Stelle angebracht. Der Griff aus Ahornholz und der Stab aus Lindenholz. Das wäre dann auch die Besonderheit. Der Stab wäre ansonsten wohl eher schmaler und etwas länger als der durchschnitt außerdem recht filigran gearbeitet. Ich denke das würde gut zu mir, meinen Ansichten und meinem Charakter passen... naja vielleicht müsste ich dann doch nach Ravenclaw... :P
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 07 Mai, 2011 02:34

Nundann will ich mal:

Holz
Tja was für ein holz würde ich nehmen? Es gibt so viele schöne holzsorten. Farblich würde ic hzwischen Ahorn udn Mahagoni schwanken, nehmen wir also Mahagoni, allein schon weil es mich an Brechts wunderbare Oper erinnert.

Kern
Die Auswahl des Kerns ist eine von besonderer schwirigkeit. Klar ist für mich, dass kein Tier - ob magisch oder nicht - dafür zu schaden kommen darf. Also muss es sich entweder um ein schadfrei nehmbares Objekt (à la veelahaar) oder um ein nicht-tierisches handeln. Da eztere eher selten sind würde ich mich für das launische Thestralschweif-Haar entscheiden. schieslich will ich einen Zauberstab mit character. Obwohl das mit dem "ich würde mich für entscheiden" ja so eine sahce ist...

Länge
Wenn die Frage nach eienr Zahl ist, ist für mich klar: Die Antwort muss 42 lauten. Nun wären 42cm wohl etwas unhandlich, während 4,2 cm etwas kurz wären. Die antwort zu diesem Problem findet mensch indem wir die Einheit verändern 4,2 Inch = 10.66800cm...das Passt und da Harry Potter ein britisches Buch ist, ist es auchnoch äuserst naheliegend, oder?

Besonderheit
Anders als die mir nicht zusagenden Stäben, die in den Filmen gezeigt werden und in diversen HP-merch stores zu erhalten sidn wäre es mir wichtig, dass der Stab keinen gesonderten Griff hätte sodnern aus einem glatten Guss wäre. Er sollte eher schlicht udn schmal sein und die beiden seiten sollten sich eher unwesentlich unterscheiden. Diese ganzen Prozigen stäbe, bei denen mehr wert auf einen epischen Eindruck gelegt wird...nein das wäre nichts für mich.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...