Moderator: Weltenrichter

Deine Szene...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Deine Szene...

Beitragvon Findus » So 15 Nov, 2009 18:37

Mir ist vor einigen Tagen ein "Tagebuch" zu geflattert, ähnlich dem von Tom Riddle.
Nach skeptischem Betrachten, habe ich mich entschlossen es auszuprobieren und bin im Fuchsbau gelandet. Habe mich ganz schön erschrocken, als ich Molly gesehen habe, so kam aus meinem sonst vorlautem Mund nur ein kleinlautes "Haalllooo". Molly beachtete mich nicht und suchte weiter nach Sachen die noch gewaschen werden müssen, so dämmerte mir, was es mit dem "Tagebuch" auf sich hat. Ich kann mit ihm in verschiedene Szenen der Bücher verschwinden und kann live beim Geschehen dabei sein. Mh und da ich es euch nicht vorenthalten wollte......tadddaaaaaa...

Bild

...hab ich es euch mitgebracht.

Wenn ihr mögt könnt ihr es benutzen und in verschiedene Szenen der Bücher/Filme schlüpfen. Es gibt nur eine Bedingung, ihr müsst uns erzählen in welche Szene ihr schlüpft und warum ihr euch diese Szene ausgesucht habt :lol:


Viel Spaß dabei und das wiederkommen nicht vergessen ;-)
Zuletzt geändert von Findus am Sa 09 Jan, 2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 17 Nov, 2009 12:58

Das ist eine schwere Entscheidung, die es zu fällen gilt...

Eine der grandiosesten Szenen ist für mich die, in der Fred und George beschließen, Hogwarts zu verlassen... Aber lest selbst:

'So!', said Umbridge triumphantly. [...] 'So - you think it amusing to turn a school corridor into a swamp, do you?'
'Pretty amusing, yeah," said Fred, looking up at her without the slightest sign of fear.
[...] 'You two,' she went on, gazing down at Fred and George, 'are about to learn what happens to wrongdoers in my school.'
'You know what?' said Fred. 'I don't think we are.'
He turned to his twin.
'George,' said Fred, 'I think we've outgrown fulltime education.'
'Yeah, I've been feeling that way myself,' said George lightly.
[...] And before Umbridge could say a word, they raised their wands and said together:

'Accio brooms!'
Harry heared a loud crash somewhere in the distance. Looking to his left, he ducked just in time. Fred and George's broomsticks, one still trailing the heavy chain and iron peg with which Umbridge had fastened them to the wall, were hurtling along the corridor towards their owners; they turned left, streaked down the stairs and stopped sharply in front of the twins, the chain clattering loudly on the flagged stone floor.
'We won't be seeing you,' Fred told Professor Umbridge, swinging his leg over his broomstick.
'Yeah, don't bother to keep in touch,' said George, mounting his broom.
[...] 'STOP THEM!' shrieked Umbridge, but it was too late. As the Inquisitorial Squad closed in, Fred and George kicked off from the floor, shooting fifteen feet into the air, the iron peg swinging dangerously below. Fred looked across the hall at the poltergeist bobbing on his level above the crowd.
'Giver her hell from us, Peeves!'
And Peeves, who Harry had never seen take an order from a student before, swept his belled hat from his head and sprang to a salute as Fred and George wheeled about to tumultuous applause from th students below and sped out of the open front doors into the glorious sunset.

(J. K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix. London 2004. p. 741-743)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 06 Jan, 2010 22:32

Ich nahm das Buch in die Hand und blickte von links nach rechts, nur um sicher zu gehen, dass mir niemand zu sah.
Langsam schloss ich meine Augen und dachte... dachte... dachte daran wohin ich wollte... plötzlich verlor ich den Boden unter den Füßen und mir war so, als würde ich zu erste geschrumpft und dann wieder schmerzhaft in die Länge gezogen.
Noch bevor ich meine Augen öffnete, wusst ich, dass ich am richtigen Ort angekommen war... ohrenbetäubendes Tosen war zu hören und ich vernahm ein Löwenschrei ganz in meiner Nähe. Ich lächelte verschmitzt und öffnete meine Augen... zuerst sah ich alles verschwommen, doch dann wurde das Bild langsam klarer, bis es gestochen scharf und greifbar nahe war.
Noch immer konnte ich nicht glauben, dass ich wirklich hier war, doch ich wurde von einem kreischenden Schüler beiseite geschupst. Er war ganz in rot und gelb gekleidet und wedelte wie verrückt mit einem Schal auf dem riesen groß die Wörter ''Go Gryffindor'' prangten.
Von überall her hörte man die verschiedensten Sprüche, die ihrer Hausmannschaft Mut machen sollten, oder der gegnerischen Angst einflößen sollte.
Und dann sah ich das, was ich sehen wollte... Harry Potter schwang sich auf seinen Besen im Sturzflug nach unten und überholte geschickt den Sucher der Slytherins...
langsam streckte er seine Hand aus, doch er merkte, dass es nicht reichen würde... also lehnte er sich nach vorne und fiel plötzlich kopfüber vom Besen...
Seine Mitschüler und die Lehrer auf der Tribüne stöhnten, während die Slytherins schadenfroh lachten. Ihr Sucher schielte derweilen verwirrt in der Gegend rum und gab sich die alle größte Mühe den Schnatz zu finden.
Doch das Lachen der Slytherins sollte bald erlöschen... denn Harry hatte sich aufgestellt und würgte nun ein kleines bisschen, bevor der kleine goldene Ball aus seinem Mund fiel und er ihn mit beiden Händen auffing...
Das Getose war atemberaubend und ich war glücklich, als ich ein weiteres Mal die Augen schloss und wieder vor dem Buch aufgetaucht war...
Schon immer hatte ich mir gewünscht ein einziges Mal ein Quidditschspiel mit zu erleben...Und es hatte sich wahrlich gelohnt!!

Meine Stelle ;D

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 08 Jan, 2010 22:12

*Gänsehaut bekomm* Die Szene hast Du so schön beschrieben, dass ich mit Dir in diese Szene gerutsch bin, kanns alles sehen ;-)
Schreibst Du auch FFs?

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Sa 09 Jan, 2010 03:06

@ Findus...

Danke ^^
Ja mache ich ^^
Das war aber eher so eine spontane Aktion... schön, dass du mitfühlst ^^
Lg

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 09 Jan, 2010 15:35

Büdde ;-)
In welche Richtung schreibst Du denn? Ich finde Du findest schöne Wörter zum beschreiben einer Situation :-)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Sa 09 Jan, 2010 16:13

Das ist ganz unterschiedlich und schwer zu beschreiben...

wenn du willst kann ich dir mal einen Link schicken, dann kannst du mal in eine reinlesen...

Danke nochmal *-*

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 09 Jan, 2010 16:21

Ja kannst Du gern machen :-)
Bitte schön ;-)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 10 Jan, 2010 22:40

Schade, dass hier nicht noch mehr reinschreiben...
würde mich mal interessieren, welche Stelle sie noch gern miterlebt hätten...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Deine Szene...

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 13 Jan, 2010 18:04

Also das ist meine absolute Lieblingsszene weil ich total auf Abschlussbälle oder generell Bälle stehe. Viel Spass:

Als ich das Buch fand, wusste ich erst garnicht, was so ein Buch bei mir machte. Als ich es aufmachte, sah ich helles weißes Licht, und fand mich in der großen Halle von Hogwarts wieder. es war der Weihnachtsball und die 4 Champions eröffneten gerade den Bal. Ich hatte ein wunderschönes beigenes Kleid an und saß am Anfang nur am Rand, da ich ja niemand kannte. Ich traute mich auch niemanden zu fragen, ob er tanzen wolle, da ich viel zu aufgeregt war.
Nach ca. einer Stunde haben die ersten Pärchen aufgehört zu tanzen und tranken etwas. Plötzlich sagte jemand neben mir: "Und? Gefällt es dir?" Ich drehte mich erschrocken um und sah, das es Fred Weasley war. Mein Herz machte einen Sprung und ich antwortete: "Ja, ein sehr schöner Ball." Fred zögerte erst kurz, doch dann fragte er:" Ich weiß ja nicht wo deine Begleitung ist aber...willst du vielleicht mit mir tanzen?" Ich quietschte ein kleinen "Ja" hervor und Fred nahm meine Hand und führte mich zur Tanzfläche. Die Schocksalsschwester sind richtig gut. Wenig später kam ein langsames Lied und wir tanzten eng umschlungen. Ich könnte mein Glück kaum fassen und schon war der Weihnachtsball auch schon vorbei. Zu schnell für meinen Geschmack.
Wir gingen zusammen aus der grossen Halle und er fragte mich, ob er mich zu meinem Gemeinschaftsraum begleiten solle. Aber ich stammelte nur etwas von auf meine Freundin warten und das ihre Begleitunf sie versetzt hatte. Dann sagte er:" Ich fand das heute Abend richtig nett." "Ja, fand ich auch." "Sehen wir uns bald wieder?" "Ehm ich weiß nicht...ich bin nicht von hier weißt du?" Er antwortete mit einem grinsen:" Ja, das hab ich gemerkt." "Verpfeifst du mich?", fragte ich vorsichtig. Er antwortete schnell:" Nein, warum sollte ich?" "Ach, nur so", antwortete ich schnell. Dann kam George:" Fred kommst du dann bald hoch? Wenn du mich suchst, ich bin bei Angelina." Dann zwinkerte er usn zu und verschwand. fred sagte nach einer kurzen Pause:" Also dann...bis irgendwann...hoffentlich sehen wir uns nochmal." Und er gab mir einen kurzen, aber schönen Kuss auf die Wange und ging die grosse Treppe hinauf. Ich stand wie eingefroren aber glücklich da und schon war ich auch wieder daheim. Eigentlich Schade :)

*Also meine Rechtschreibung ist nicht die beste. Also wundert euch nicht.
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 13 Jan, 2010 21:07

Ich hab mir das erste Posting nochmal durchgelesen.. Also die Sache mit der Einleitung, was wir machen sollen und so...
Und da ist mir aufgefallen, dass wir auch mehrere Szenen beschreiben können, oder?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 13 Jan, 2010 21:52

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:Ich hab mir das erste Posting nochmal durchgelesen.. Also die Sache mit der Einleitung, was wir machen sollen und so...
Und da ist mir aufgefallen, dass wir auch mehrere Szenen beschreiben können, oder?

Klar kannst Du mehrere Szenen beschreiben. Ich wollte meine auch mal posten, aber das wird wieder ein längerer Text und das dauer immer, kommt noch ;-)
^^Bella schöne Szene :-) son kleiner Flirt mit Fred? Aber bist Du nicht vergeben an Aleyn? Oder vertausche ich da die Nick´s?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 14 Jan, 2010 19:35

Ach das war nur ein kleiner Seitensprung ;) dann hab ich denr ichtigen gefunden :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 14 Jan, 2010 19:40

Auweia, das hab ich überlesen :-)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 20:42

Ich konnte einfach nicht an mich halten.
Leise stieg ich aus meinem Bett und meine nackten Füße hinterließen kaum ein Geräusch auf dem dunklen Dielenboden.
Vorsichtig strich ich mit den Händen über die Wände und tastete mir den Weg zu meinem ersehnten Ziel.
Die Dunkelheit war schrecklich angsteinflößend, doch ich wollte es unbedingt noch einmal versuchen. Nervös erreichte ich endlich die Tür und drückte mit zitternden Fingern die Klinke herunter.
Und da lag es: Im Schein einer kleinen Lampe, auf einem großen, aus Eichenholz bestehenden, Schreibtisch.
Aufgeschlagen und leicht gräulich schimmernd, was vermutlich an dem Licht lag.
Ich trat näher und überblickte die unbeschriebenen Seiten, neugierig, was mich wohl dieses Mal erwarten würde.
Aufgeregt schloss ich meine Augen und überlegte mir, wohin ich wollte.
Plötzlich verlor ich den Boden unter meine Füßen... obwohl ich es schon einmal erlebt hatte, war es sehr unangenehm und ich spürte wie die Luft aus meinen Lungen wich...
Nichtmal eine Sekunde verging und ich spürte wieder festen Grund unter mir.
Die frische Luft durchwehte leicht meine Haare und ich war gespannt, ob mein Wunsch auch dieses Mal in Erfüllung gegangen war.
Ich öffnete meine Augen und sah Hogwarts in seiner vollen Pracht... ich war völlig beeindruckt von seiner Größe und seiner unglaublichen Schönheit.
Ich ging zum Tor und trat in die große Eingangshalle... schnatternde Schüler gingen lachend an mir vorbei und schubsten sich spielerisch hin und her.
Einige Lehrer standen auf den Gängen und beobachteten alles argwöhnisch, damit auch niemand etwas anstellen konnte.
Vorsichtig stieg ich die erste Treppe empor... eigentlich wollte ich mir die Große Halle noch anschauen, aber ich wollte nicht unnötig Zeit verlieren...
Natürlich hatte ich keine Ahnung wohin ich genau musste, desshalb versuchte ich unschuldig zu gucken und fragte einen Schüler, der mir gerade entgegenkam, nach dem Weg in den Gryffindorturm.
"Neu hier was?", fragte er und schaute mich abwertend an. Geschockt erkannte ich das grün,silberne Abzeichen auf seiner Brust, in dem sich eine kleine grüne Schlange schlängelte.
Ich nickte eingeschüchtert, doch er lächelte mich nur verschmitzt an und deutete dann mit seiner Hand nach oben... "Du gehst hier rechts nach oben, bis du zu einem Portrait mit einer fetten Dame kommst..."... es wunderte mich, dass er auf einmal so freundlich war.
War jedoch glücklich und bedankte mich herzlich bei ihm.
Kurz darauf machte ich mich auf den Weg, die unendlichen Treppen nach oben... ich war erstaunt... konnte mir nie wirklich vorstellen, dass so viele Portraits und Gemälde an den Wänden hingen... Doch nun, da ich es vor mir sah, war ich überzeugt und versuchte jeden noch so kleinen Millimeter einzuprägen und ihn regelrecht in mir aufzusaugen...
Dann war ich an meinem Ziel angekommen, stand jedoch vor einem erneuten Problem... Ich hatte natürlich kein Passwort...
Vorsichtig blickte ich mich um... ich würde vermutlich riesigen Ärger bekommen, wenn irgendjemand herausbekommen würde, wie ich hierher gekommen war...
Plötzlich hörte ich ein leises Räuspern hinter mir... erschrocken dreht ich mich um und sah zuerst ein roten Schopf vor mir.
Nervös blickte ich von links nach rechts, aber bis auf die vielen, sich bewegenden Portraits war niemand zu sehen.
"Passwort vergessen?", fragte der Junge freundlich und musterte mich neugierig. Natürlich hatte er mich noch nicht gesehen und war desshalb auch etwas skeptisch,
Ich versuchte ganz Hogwartslike auszusehen und sagte dann, selbstbewusster, als es eigentlich gemeint war:
"Hab mich vermutlich bei Neville angesteckt!"... der junge lachte, wandte sich dann zu der fetten Dame und sagte: "Hippogreif"...
Die Dame nickte und ihr Bild schwang sich uns entgegen. Man konnte die Wärme, die in dem Gemeinschaftsräumen der Gryffindors herrschte schon hier spühren...
Mein Herz klopfte wild, als ich den ersten Fuß nahm und langsam durch das Loch kroch, darauf bedacht, so zu tun, als hätte ich dies schon immer so getan.
Ich befand mich in mitten des Raumes und sah mir alles genau an. Die Wände waren mit Bannern von der letzten Quidditschweltmeisterschaft behangen und verkündeten einige Slogans...
Ein paar rote Sessel standen vor einem Kamin, in dem ein Feuer fröhlich vor sich hin prasselte...
Völlig überwältigt von diesem wunderschönen Anblick, den ich mir schon immer erträumt hatte, setzte ich mich in ein der Sessel und genoss der Wärme des Feuers.
Der rothaarige Junge setzte sich neben mich, auf einen anderen. "Ron Weasley!", sagte er und streckte mir die Hand entgegen... er musterte mich noch immer aufmerksam... und nun, da er sich vorstellte, war ich mir sicher, dass er wusste, dass ich nicht von hier kam...
Auch ich stellte mich kurz vor, doch dies änderte nichts, an seinem neugierigen Blick... "Du kommst nicht von hier...?!", stellte er eher fest, als das er es fragte und ich entschloss, dass es wohl besser war die Wahrheit zu sagen. Ich nickte kurz und erzählte ihm in kurzen Sätzen von dem Buch, welches ich entdeckt hatte.
"Meinem Freund Harry ist so etwas auch schon mal passiert... verrückt, dass es sowas gibt!", sagte er daraufhin. Ich war etwas überrascht, dass er mich nicht für vollkommen verrückt hielt.
Es war jedoch ein Unterschied, ob man, wie Harry, nur in die Vergangenheit reiste, oder wie ich, in ein fiktives Buch hineingesogen wurde...
Aber dies behielt ich doch lieber für mich...
Ein weiterer Traum von mir, war nämlich gewesen, dass ich ein einziges mal den Gemeinschaftsraum der Slytherins in seiner vollen Pracht erleben durfte und ein Wortwechsel mit Ron Weasley führen durfte.

Hihi... is etwas lang geworden ^^
Aber ich hab mir Mühe gegeben...
Liebe Grüße