Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 10 Mai, 2011 13:47

Hmm.... da gäbs wohl au mehrere Fächer, die mich interessieren würden.
Zaubertränke is bestimmt interessant, da man da halt auch sachen lernt, die man durch normale zaubersprüche nicht bewirken kann und Tränke halt auch haltbar sind.... und die Lehrerfrage... ich bin mir ziemlich sicher: Wenn man nicht in Gryffindor ist und gut tränke brauen kann hat man mit snape weniger probleme....

Verwandlung is bestimmt auch interessant. Ich mein, was man da alles lernt... :D

Verteidigung gegen die dunklen Künste is bestimmt auch hilfreich
und dann würde mich noch Geschichte der Zauberei interessieren (auch wenns langweillig klingen mag), ich mein, so die ganzen Konflikte und so.... die magische Gesellschaft hat doch nen sehr bewegten historischen Hintergrund. :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Di 10 Mai, 2011 14:12

Naja also Verteidigung gegen die dunklen Künste ist sicherlich sehr interessant und ist auch genau mein Ding! Zaubertränke find ich auch unheimlich interessant, alte Runen würd mich auch sehr reizen! Pflege magischer Geschöpfe würd mir auch extrem gefallen! Ich kann mich gar nicht entscheiden aber ich glaub Kräuterkunde wär für mich nach Verteidigung gegen die dunklen Künste das interessanteste! Würd mich sehr interessieren die Wirkung von Pflanzen zu lernen und für was man sie am besten einsetzt!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Mai, 2011 15:36

Arithmantik oder Alte Runen. Glaube ich - das scheinen mir interessante theoretische Fächer zu sein.
Und Pflege magischer Geschöpfe - ohne die Pflege. Mich würde mehr die Biologie der seltsamen Arten interessieren als wie man sie hält oder zähmt.
Sollte Dumbledore mir Sonderlektionen in Legilimentik bzw. ... verdammt, wie heißt das Verteidigungsfach dagegen, das Harry bei Snape lernt? Oh je ... mein HP-Expertentum läßt stark nach ... jedenfalls - das eben verordnen: gefiele mir wohl auch.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Mai, 2011 15:45

Wehwalt hat geschrieben:erdammt, wie heißt das Verteidigungsfach dagegen, das Harry bei Snape lernt? Oh je ... mein HP-Expertentum läßt stark nach ... jedenfalls - das eben verordnen: gefiele mir wohl auch.


Okklumentik ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Mai, 2011 16:19

... ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Danke Harrik!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Mai, 2011 16:34

Ich bin ein absoluter Fan von Zauberkunst (nicht Zauberkunde, Harrik^^). Das praktische Anwenden von simplen Zaubern zur Zimmerreinigung bis hin zu mächtigen Bannen, mit denen man die Elemente des Lebens beherschen kann, was will man mehr?^^
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 10 Mai, 2011 16:45

Eindeutig Wahrsagen! Und es liegt nicht an der Lehrerin. Oder am Lehrer.
Ich interessier mich total für Tarot Karten legen und Pendeln und sowas und ich mache dass auch jetzt schon. Und mich fasziniert dass einfach!
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Mai, 2011 18:08

Ripper hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Fan von Zauberkunst (nicht Zauberkunde, Harrik^^). Das praktische Anwenden von simplen Zaubern zur Zimmerreinigung bis hin zu mächtigen Bannen, mit denen man die Elemente des Lebens beherschen kann, was will man mehr?^^


Oh weia, entschuldige mri den faux-pas :P

Aber sehr shcön gesagt, ich kann das so unterschreiben ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Mai, 2011 18:14

Macht ja nix. Ich wollte ja nur vermeiden, dass man Zauberkunde mit Geschichte der Zauberei in Verbindung bringt ... gerade mit Binns nicht WIRKLICH das faszinierendste (wobei es sicher auch interessant sein kann^^).
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 10 Mai, 2011 18:33

Ich wäre wohl der Typ für Geschichte der Zauberei und Zauberkunst.
Geschichte weil ich Geschichte liebe und Zauberkunst... siehe Rippers Erklärung
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 10 Mai, 2011 19:13

Bei mir wären es auch Zauberkunst und Verwandlung. Da lernt man bestimmt sehr viel, dass man gut anwenden kann. Bei Verteidigung gegen die dunklen Künste würde ich wohl auch nicht uninteressiert sein. :) Vorallem wenn Lupin der Lehrer wäre.
* * * * * * * * * *

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Mai, 2011 22:04

Ripper hat geschrieben:Macht ja nix. Ich wollte ja nur vermeiden, dass man Zauberkunde mit Geschichte der Zauberei in Verbindung bringt ... gerade mit Binns nicht WIRKLICH das faszinierendste (wobei es sicher auch interessant sein kann^^).

Gut Binns Unterricht wäre wohl die Typisch "Oh wie gut dass ich ein lesenswertes Buc hdabei habe"-Stunde... aber an sich könnte ich mir GdZ durchaus spannend vorstellen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 11 Mai, 2011 00:43

TAG 6:

Welcher ist dein Lieblings-Hogwarts-Geist und wieso?


Ich hab über die Geister noch nie so richtig nachgedacht. Die haben mich einfach nicht besonders interessiert.
Ich glaube ich würde mich für die Maulende Myrte entscheiden, auch wenn sie mich manchmal nervt. Aber die ist so herrlich witzg.
Vor allem im 4ten Film, als Harry im Bad war.
Ansonsten ist Peeves auch ganz lustig. Aber der nervt auch manchmal.
:shock: Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass Peeves garnicht in den Filmen vorkommt. :shock:
Ist ja schade. Habt ihr das schon bemerkt?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Mai, 2011 01:29

Nachdem John Cleese den gespielt hat: Nick.
Eigentlich auch ohne Film. Ich find ihn süß, wie er nun auf Ewigkeiten seiner nie mehr erreichbaren Kopflosigkeit nachtrauern muß.
Ich habs mir nie so überlegt, aber gerade denke ich: Was für eine genial witzige Idee doch mal wieder von JKR, dieses Ausgestoßensein und nicht für voll genommen Werden in der Geisterwelt an so einer mißglückten Hinrichtung festzumachen. Auf so einen Unsinn muß man doch erst mal kommen: Und genau solche Details sind es einfach, was Harry Potter für mich so über dieses humorlose und dröge und laaaangweilige HdR (von Twilight will ich eh schweigen, weil ichs nicht gelesen habe) hinaushebt.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 11 Mai, 2011 01:49

Jaa Nick stand bei mir auch in der engeren Auswahl. Der hat schon Stil.
Aber momentan ist mir eher nach witzig. Vielleicht änder ich morgen schon meine Meinung.
Nick hat Drama!
Bild