Moderator: Weltenrichter

Harry Potter im Alltag

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Harry Potter im Alltag

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 15 Mär, 2010 18:39

Wart ihr schonmal in einer Situation, in der ihr einfach etwas mit Harry Potter vergleichen müsst und nicht anderst könnt? Mir passiert das oft in Chemie :D heute haben wir mit so kugeln Atommodelle gebaut und was baue ich? Einen Schnatz. Und wenn wir etwas zusammenmischen, denk ich auch immer an Zaubertränke :) und jetzt erzählt ihr mal

glg elli
No, mia figlia no, bastarda!!

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » Mo 15 Mär, 2010 22:44

Mein Freund hat letztens Diablo gespielt und sagte dann was von er ist in der Kammer des Schreckens.
Er fügte nach ein paar Sekunden dazu - Die ist aber schon älter als... na (ihm fiel "Harry Potter" nicht ein)... du weißt schon wer.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 18 Mär, 2010 08:51

Es kommt bei mir vor das ich ab und an im Alltag auf begriffe oder Namen stoße die ih mit Harry Potter in verbindung bringe. Da lese ich, das jemand hermine heisst oder gar in der Straße Ligusterweg 4 wohnt. :lol: Klar bringe ich das mit Harry Potter in verbindung. Kann manchmal doch interessant sein in einem Kurierdienst zu arbeiten.:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2531
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 24 Mär, 2010 19:41

Ich hab das schon einmal im lila Forum geschrieben - aber nachdem es mir erst vor kurzem wieder passiert ist.....
Der Wohnungsschlüssel hakt im Türschloss - Herumgerüttel, Schlüssel steckt irgendwie fest, geht auch nicht mehr raus und plötzlich - schnapp!!! geht es auf einmal ganz leicht - und ich sag vor mich hin "Alohomora! Na bitte, geht doch!!!"
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 25 Mär, 2010 14:19

snitchet hat geschrieben:Ich hab das schon einmal im lila Forum geschrieben - aber nachdem es mir erst vor kurzem wieder passiert ist.....
Der Wohnungsschlüssel hakt im Türschloss - Herumgerüttel, Schlüssel steckt irgendwie fest, geht auch nicht mehr raus und plötzlich - schnapp!!! geht es auf einmal ganz leicht - und ich sag vor mich hin "Alohomora! Na bitte, geht doch!!!"


Bei mir ist das so ähnlich.
Wenn ich an der Haustür klingel und es dauert, dann sag ich Alohomora und da macht jemand endlich mal die Tür auf :lol:
Auch wenn mal Namen aus dem Buch kommen, denk ich auch gleich an HP, wie z.B beim Namen Hedwig, der kommt jetzt nämlich im Buch vor welches wir gerade lesen xD
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 25 Mär, 2010 14:22

Das ist bei mir auch! Wenn irgendwelche Namen aus Harry Potter vorkommen, denk ich nur an Harry Potter und bin dann erstmal nicht mehr auf diesem Planeten. :lol:
Passiert oft inner Schule, dannmerken die Lehrer, dass ich "weg" bin und nehmen mich dran.. SUper! Und ich dann immer: "Was?" xD
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 25 Mär, 2010 16:05

ich mache ja Praktikum in einem Kindergarten und ich hab professot trelawney als Erzieherin^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Fr 26 Mär, 2010 23:43

Also ich schlittere ja irgendwie ständig in solche HarryPotter-Situationen! :mrgreen:

Haltet mich jetzt ruhig für völlig gestört, aber ich steh' da sogar total drauf! :crazy:


^^ Gestern erst wieder, als ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen war:


Ich stand im Kaufhaus in der Abteilung für Waschmittel & Co.
und habe dort nach günstigem Waschmaschinen-Entkalker gesucht.

Als ich schließlich fündig wurde, und diese grüne Packung in meinen Händen hielt,
da musste ich tatsächlich zweimal hinschauen bevor ich total verdattert feststellte,

dass auf der Entkalker-Packung nicht der Name "DRACO", sondern "DRECO" stand! :lol:

~ Lady Voldemort ~

Stolze Mätresse des Dunklen Lordes

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 27 Mär, 2010 15:04

Jaja man liest immer nur das, was man auch lesen möchte ;-) Aber lass mal ich bin auch so ein Freak :mrgreen: bin ja auch der Meinung, dass die Katze von meiner Mutti Prof. Mc Gonagall ist.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 30 Jun, 2010 20:20

Heute haben wir Abi-scherz gehabt und ich hab dann auch mal die abi-zeitung durchgeblättert. auf einer seite kamen dann die zitate vonn herr bauer, dem lehrer mit den schwesten klausuren an unserer schule. auf jeden fall haben sie dann ein bild von harry potter und der orden des phönix genommen, den kopf von voldemort wegge,acht und dann den kopf von herr bauer hingemacht und darüber stand Her Bauer und die Klausur des Schreckens. Ich finde diese idee genial :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 30 Jun, 2010 21:13

(Wo ist beim Orden vom Phönix denn bitte Voldy's Kopf zu sehen? ;P)

Aber das ist wirklich eine geile Idee, ich stells mir grad bildlich vor. :mrgreen2:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 30 Jun, 2010 21:45

hm, ich glaub, das hatte ich schonmal wo geschrieben: meine Tierärztin hat ihre Praxis im Ligusterweg 1... also nur ein Steinwurf von der Nummer 4 weg, wo ich dann öfter mal rüberlinse. :D

mein Kater verhält sich oft genug wie Mrs Norris oder sonst ein Hexenkatzentier... auf jeden Fall hat er mitunter was unheimliches an sich. :D

und ich hab ja auch schon geschrieben, dass die Gassen des Mont Saint Michel sehr an die Winkelgasse erinnern. Als ich dort war, kannte ich noch keinen Harry Potter, aber ich mußte dran denken, als ich die Winkelgasse im Film sah bzw. im Buch davon las.

In einem meiner Bücher heißt wer Minerva (ist halt ein alter, römischer Name) und nu hab ich dabei nicht selten McGonagall im Kopf... aber die Figur passt so gar nicht zu ihr. *lol* (Mätresse des Papstes)

Was ich eher blöd finde: mein Hexeninternat aus meinen Stories erinnert mich immer etwas (zu sehr) an Hogwarts, weshalb ich immer versuche, es nicht zu sehr nach HP aussehen zu lassen (außer in "Parodien" etc) & ich hab ne Lupina in meinen stories, wo ich nun blöderweise immer auch an Lupin denke - dabei gab es Lupina & auch das Internat lange bevor JKR ihre HP-Bände herausbrachte.

Auch eher umgekehrt, erst das Erlebnis, dann später mit HP in Verbindung gebracht: Ich hatte mal ne Begegnung mit nem irischen Wolfshund. Als ich HP 3 las, kam mir Harrys Begegnung mit dem "Grim" unheimlich bekannt vor... (bin abends, im Dunkeln an nem Grundstück lang, plötzlich, im Schein einer Laterne ein riesiger Schatten. Bin dann ganz schnell weg und hab erst am nächsten Tag im hellen gesehen, wessen Schatten das war.)

In nem Tierpark hier gibts ne Schneeeule "Hedwig"... die verdankt ihren Namen wirklich HP, weil die Falkner wohl meinten, den Hype noch unterstützen zu müssen.

Ich kenne einen Rothaarigen namens Ron...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 30 Jun, 2010 21:56

Der Bruder von der Freundin des Schwagers meiner Schwester (okay etwas kompliziert, oder?) sieht wohl Harry Potter ähnlich. Ich glaub ein wenig tut er das tatsächlich. Deswegen wird er immer Harry genannt.

meine Oma heißt Hedwig. Wie die Eule von Harry Potter.

Ein ehemaliger Freund von mir heißt Oliver (Oliver Wood). Ist halt nen gängiger Name.

Maggie ist ja die Mutter von Ron, nicht? So heißt auch das Mädchen aus der Tintenherzreihe. (na ja nicht wirklich mein Alltag aber egal.)

Fred hieß mal einer in meinem Praktikum.

mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ergänzungen folgen eventuell....

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 01 Jul, 2010 19:20

Nyala hat geschrieben:(Wo ist beim Orden vom Phönix denn bitte Voldy's Kopf zu sehen? ;P)


das Bild haben die gegoogelt und dann Voldemorts Kopf weggemacht :) hätte ich einen Scanner, würd ich es euch zeigen ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 01 Jul, 2010 20:54

Jedesmal wenn ich etwas in meiner Tasche suche (und das kommt seeeehr häufig vor) wünsche ich mir, ich könnte einfach ACCIO sagen und das gesuchte würde in meine Hand fliegen.
Genau das erzähle ich dann auch jedem der gerade dabei ist.

Ein Lumos wünsche ich mir auch manchmal herbei, aber nicht so oft wie Accio.
Bild