hm, ich glaub, das hatte ich schonmal wo geschrieben: meine Tierärztin hat ihre Praxis im Ligusterweg 1... also nur ein Steinwurf von der Nummer 4 weg, wo ich dann öfter mal rüberlinse.

mein Kater verhält sich oft genug wie Mrs Norris oder sonst ein Hexenkatzentier... auf jeden Fall hat er mitunter was unheimliches an sich.

und ich hab ja auch schon geschrieben, dass die Gassen des Mont Saint Michel sehr an die Winkelgasse erinnern. Als ich dort war, kannte ich noch keinen Harry Potter, aber ich mußte dran denken, als ich die Winkelgasse im Film sah bzw. im Buch davon las.
In einem meiner Bücher heißt wer Minerva (ist halt ein alter, römischer Name) und nu hab ich dabei nicht selten McGonagall im Kopf... aber die Figur passt so gar nicht zu ihr. *lol* (Mätresse des Papstes)
Was ich eher blöd finde: mein Hexeninternat aus meinen Stories erinnert mich immer etwas (zu sehr) an Hogwarts, weshalb ich immer versuche, es nicht zu sehr nach HP aussehen zu lassen (außer in "Parodien" etc) & ich hab ne Lupina in meinen stories, wo ich nun blöderweise immer auch an Lupin denke - dabei gab es Lupina & auch das Internat lange bevor JKR ihre HP-Bände herausbrachte.
Auch eher umgekehrt, erst das Erlebnis, dann später mit HP in Verbindung gebracht: Ich hatte mal ne Begegnung mit nem irischen Wolfshund. Als ich HP 3 las, kam mir Harrys Begegnung mit dem "Grim" unheimlich bekannt vor... (bin abends, im Dunkeln an nem Grundstück lang, plötzlich, im Schein einer Laterne ein riesiger Schatten. Bin dann ganz schnell weg und hab erst am nächsten Tag im hellen gesehen, wessen Schatten das war.)
In nem Tierpark hier gibts ne Schneeeule "Hedwig"... die verdankt ihren Namen wirklich HP, weil die Falkner wohl meinten, den Hype noch unterstützen zu müssen.
Ich kenne einen Rothaarigen namens Ron...