Moderator: Weltenrichter

Buch 8 soll kommen: Harry Potter and the cursed child...

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Buch 8 soll kommen: Harry Potter and the cursed child...

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 10 Feb, 2016 22:13

Schon gesehen, ob es eine Ente ist?!? Gerade gefunden, auf msn.unterhaltung; würde mich freuen...


"Achtes Harry-Potter-Buch erscheint im Sommer

• Ein Harry-Potter-Theaterstück, das im Sommer in London gespielt wird, wird auch als Buch erscheinen.

• Damit wird die Saga um den Zauberlehrling um einen achten Teil ergänzt.

• Das Buch soll ab dem 31. Juli um Mitternacht erhältlich sein.


Harry ist jetzt dreifacher Vater


Harry Potter kehrt zurück, und zwar schon in diesem Sommer. Die gute Nachricht für Fans des Zauberlehrlings ist zwar in einer Variante schon seit ein paar Monaten bekannt: Am Londoner Palace Theatre wird demnächst das Stück "Harry Potter and the Cursed Child" aufgeführt, eine Ko-Produktion von Schöpferin Joanne K.Rowling sowie dem Theaterautor Jack Thorne und dem Regisseur John Tiffany.

Neu ist jetzt: Das Theaterstück wird auch in Buchform erscheinen - und die abgeschlossen geglaubte Saga damit um einen achten Teil ergänzen. "Wir sind begeistert, das Skript zu 'Harry Potter und das veschwundene Kind' zu veröffentlichen", sagte ein Sprecher der Little, Brown Book Group. Und Star-Autorin Rowling verbreitete die Nachricht fleißig via Twitter.

Das Stück soll 19 Jahre nach der vorerst letzten Szene im siebten Harry-Potter-Buch einsetzen, berichtet CNN: Harry ist inzwischen Vater von drei Kindern und am Zaubereiministerium angestellt. Am Bahnsteig sagt er seinen Kindern Lebwohl. Harry und sein Sohn Albus ringen demnach sowohl mit ihrer Familiengeschichte, als auch mit der dunklen Seite. Das Buch soll ab dem 31. Juli um Mitternacht erhältlich sein.

18 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Bandes "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Großbritannien wird also im kommenden Sommer der Trubel wieder groß sein. Rowling hat von ihrer zwischen 1997 und 2007 erschienenen Reihe mehr als 450 Millionen Bücher verkauft und wurde als erste Autorin überhaupt Milliardärin. Schließlich brachten die Romane eine weitere riesige Geldumsetzmaschine in Gang: die Harry-Potter-Filmreihe.

Das wiederum wirft die unvermeidliche, leider noch unbeantwortete Frage auf: Wann wird es Harry Potter wieder im Kino zu sehen geben?"
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2016 22:21

Ja ich habs heute auch schon gehört.
Falls so ein Buch tatsächlich erscheint, werde ich es natürlich ganz schnell kaufen :D Ehrlich gesagt, ich freue mich sehr darauf.
Ich frag mich schon seit Jahren, wieso Rowling nicht weiterschreibt. Stoff genug gibt es doch in der HP-Welt. Und Talent hat die Frau ja auch wie kaum jemand anderes. Also bin mal gespannt ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 10 Feb, 2016 23:48

Hab ich vorhin auch gehört. Das zweiteilige Theaterstück, das in London aufgeführt wird, erscheint am 30.07. im Buchformat. Bin auch schon sehr gespannt darauf und freue mich auf einen weiteren Teil.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Feb, 2016 10:47

Also ich kann das noch nicht glauben. Und ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine gute Idee wäre.
Theaterstück und Newt-Scamander-Film: ok. Das sind gewissermaßen Apokryphen zur eigentlichen Reihe. Aber ein weiterer Band 8? Und dann ad infinitum, und richtig fertig wird es dann nie? Nein, da hoffe ich, daß es nicht so gemeint ist. Harry Potter I-VII ist ein rundes, abgeschlossenens Werk für die Ewigkeit, das mit Voldemorts Tod seine Vollendung findet. So sollte es bleiben. Für was werf ich seit Monaten Albus Severus aus der Chara-Liste, wenn der auf einmal noch wichtig wird?

Sie schreibt doch jetzt die Cormoran-Strike-Reihe. Da hat sie doch Beschäftigung genug! Und auf weitere Einkünfte aus einem abflauenden und vielleicht wieder leicht aufflammenden HP-Hype ist sie doch nicht angewisesen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Feb, 2016 11:38

Angewiesen bestimmt nicht - aber sie könnte es, wenn sie wollte, und es würde vielen Lesern bestimmt Spass machen, wieder ins HP-Universum einzutauchen. Insofern hoffe ich, dass du unrecht hast - und sie etwas weiter schreibt! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 13 Feb, 2016 23:27

@Marcus

Das ist ja nur die gedruckte Version vom Theaterstück, also ist es auch nicht viel anders als es bis jetzt auch schon war. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mir das holen werde, war doch eigentlich recht zufrieden, wie die Reihe zu Ende gebracht wurde...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Feb, 2016 01:20

Ah so. Dann ist aber der Threadtitel "Buch 8" ein bißchen übertrieben. Wenn es mehr oder weniger eine FanFiction für die Bühne ist, erhebe ich keinen Einwand. Hab selber mal so was gemacht ... mal sehen, obs auf dem "Klassentreffen" auftaucht ...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 14 Feb, 2016 09:06

Also ich freue mich auf Band "8", wie auch immer. Ich liebe Harry Potter. Es ist meine Kindheit und alles was damit zu tun hat, das muss ich besitzen *g*
Ich werde es mir kaufen, dann hab ich auch gleich eine tolle Urlaubslesebeschäftigung. Wunderbar!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

DarkViolett
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.05.2009
Beiträge: 109

Beitragvon DarkViolett » So 14 Feb, 2016 14:25

Wehwalt hat geschrieben:Ah so. Dann ist aber der Threadtitel "Buch 8" ein bißchen übertrieben. Wenn es mehr oder weniger eine FanFiction für die Bühne ist, erhebe ich keinen Einwand.


Eine "Fanfiction" für die Bühne ist es nicht wirklich.
Harry Potter and the cursed Child ist schon der offizielle achte Teil und auch mit von JKR.
https://www.pottermore.com/explore-the- ... rsed-child

Und dieses "8. Buch" ist wirklich nur das Theatherscript das verlegt und verkauft wird.
http://www.focus.de/kultur/buecher/gene ... 81291.html

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Feb, 2016 17:59

Klar, kaufen werde ich mir das ja natürlich auch. Und auch lesen. Und anschauen, falls es einmal eine Theatertruppe spielt. Und hier mit Euch diskutieren.
Trotzdem ... wenn ich mirs raussuchen könnte, würde ich sagen: Laß es, und bring schneller den nächsten Band der Cromoran-Strike-Reihe raus.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Aug, 2016 11:37

So. Juhu!!!
Ich habe das Buch. Wer noch?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 06 Aug, 2016 17:00

Aber in der englischen Fassung oder? Ich bin da leider absolut schlecht und warte auf die für mich leicht verständliche Ausgabe, die ja erst im September kommt. Eigentlich sollte das Buch meine Urlaubslektüre werden, aber dem sollte nicht so sein. :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Aug, 2016 12:10

Hab das Buch auch!! Und bin schon zur Hälfte durch! :mrgreen:

Es ist MAGISCH und ein wenig speziell zu lesen. Ich werde aber nicht spoilern! Ich sag nur.... sweet Baby Scorpius :hm2:

Edit: Wuschl übrigens, es ist wirklich seeeehr einfach geschrieben, überhaupt kein schwieriges Englisch. Lass dich davon nicht abhalten!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 08 Aug, 2016 14:26

Na doch leider schon, ich hab da nicht so den willen mich da reinzufriemeln *g* Ich bin geduldig. Ich hab ja schon eine andere Lektüre für meinen Urlaub von daher alles gut.
Ich warte das noch ab, die paar "Tage" :mrgreen2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 10 Aug, 2016 11:30

Ich bin ein wenig schockiert:

Keine "News" zum erscheinen des stücks? Kein Thread oder area in dem gespoilert werden darf? o.O

Ich woltle doch gerade mal so richtig meine Meinung dazu herauslassen udn dachte heir geht das gewiss ...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...