Moderator: Weltenrichter

Harry - Ginny/James - Lily

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Harry - Ginny/James - Lily

Beitragvon funzel » So 12 Dez, 2010 17:23

Hallo ihr Potterfans

ich habe gerade in meinen gedanken umhergewandert und da sind mir einige Paraleten zwischen Harry und Ginny und Harrys Eltern aufgefallen

findet ihr nicht auch das die beiden Paare total ähneln
ich meine in den Büchern wird ja immer wieder gesagt das Harry wie sein Vater ausieht und die Augen von Lily hat
aber ich finde auch Ginny hat äußerste Ähnlichkeit mit Lily die roten Haare und und ihre mütterliche Art nur als ein paar Beispiele

was haltet ihr davon ?



-------------------------
falls es so ein thema schon gibt bitte ich um verzeihung und akzeptiere die löschung des themas
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 14 Dez, 2010 17:14

Stimmt, jetzt, da du es erwähnst...
Ich glaube, dass Ausschlag gebende sind die roten Haare. Aber da fragt man sich doch eigentlich, warum JKR Ginny Lily-Like beschrieben hat?
No, mia figlia no, bastarda!!

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Di 14 Dez, 2010 19:24

naja...
worauf spielst du anich finde im bus´ch spontan keine stelle, wo lily genau beschrieben wird...
und wenn doch so sorry...
1. möglichkeit:
Das SOLL so sein. die ähnlichkeit soll im unterbewusstsein existieren und die leser sehen sie gleich als "perfektes" paar.
2.
ZUFALL!
es kann natürlic hsein, das dies nicht gewollt ist und nur aus zufall...
das harry so aussieht wie sein vater is verständlich ;)
das is ja immer vater oder mutter ;D
und ginny...
naja...
die roten haare haben alle weaslys :D
also deswegen kanns ja nich ;)
rebellisch ja...
aber das sind viele...
ich würde eher hemione mit lily vergleichen, da sie beide sehr klug sind, von muggeln stammen und immer eine lösung wissen.
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 14 Dez, 2010 19:44

ich denke das harry vielleicht sogar nach jemandem gesucht hat der ein bisschen wie siene mutter ist da er sie selbst ja nie wirklich kennen lernen konnte
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 15 Dez, 2010 17:58

Dann ist Ginny der Mutterersatz? Okay, wenn das JKR gedacht hat, ist das extrem krank...
No, mia figlia no, bastarda!!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 15 Dez, 2010 18:03

naja ich find harry selbst sowieso ein wenig gestört also wer weiß .. vielleicht schon
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 15 Dez, 2010 18:08

Stimmt, Harry ist gestört :)
Aber ich denke schon, das Harry und Ginny sozusagen James und Lily widerspiegeln sollen. Im Prinzip heißen sie nur anderst und haben in einer anderen Zeit gelebt.
No, mia figlia no, bastarda!!

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 15 Dez, 2010 19:05

mein gott...
in harry potter gibt es nicht EINEN vergleich von lily und ginny...
zudem hat er sicherst in choe verliebt...
da ist NULL ähnlichkeit zu lily ;)
zudem ist jedes paar iwie n bischen wie lily und james ;D
1. sie lieben sich
2. sie können (wie vile im roman) zaubern und das auch noc hgut.
3. sie kämpften gegen dwsw

und das aussehen is ja wohl zufall wenn man sich nicht gerade operieren lässt...
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 15 Dez, 2010 20:04

Ich denke, eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden lässt sich nicht von der Hand weisen. Die Äußerlichkeiten beschränken sich natürlich darauf, dass sie beide hübsch sind und rote Haare haben - aber wenn man die Lily in Snapes Erinnerung mit Ginny vergleicht, dann verhalten sie sich auch noch ähnlich. Sie sind beide sehr talentierte Hexen und beide Lieblinge von Slughorn.
Das hat schon etwas Ödipales.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Dez, 2010 20:27

Scheint mir zu hergeholt - dafür ist die Rolle der Ginny zuwenig zentral. Voldemort als Verkörperung der dämonischen Seite der Vaterfigur - ja, durchaus. Aber Ginny? Bei aller Sympathie ...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 15 Dez, 2010 22:13

Naja, unterbewusst könnte das durchaus sein. Es gibt durchaus Anzeichen, dass wir das, was uns allgemein im Leben fehlt, beim Partner suchen. Ich habe die Erfahrung selbst sehr oft gemacht. So weiss z.B. mittlerweile jeder Mensch, dass ich auf ältere Männer stehe (tatsächlich finde ich 10 bis 20 Jahre Altersunterschied fast zwingende Voraussetzung); und ich denke schon, dass das unterbewusst was damit zu tun hat, dass mein Verhältnis zu meinem Vater abgebrochen ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
Ich finde es gar nicht mal so abwegig, ehrlich gesagt. Äusserlich trifft der Beschreibung nach vieles zu. Ausserdem ist Ginny sehr liebenswürdig, eine starke Hexe, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (wie Lily zu der Zeit auch) und ... ich glaube schon, dass Harry durch seine Lebensgeschichte eher bereit ist, sich in so eine Person zu verlieben als in eine, sagen wir mal Lavender. Die Frage ist: Wieso war er denn zuvor in Cho verliebt? Weil sie ja eindeutig keine Gemeinsamkeiten hat....
Tja, added to the list of things we never will know about HP. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 15 Dez, 2010 23:15

naja...
wenn ihr das mit dem begabt seht, so könnte man eher hemiene (wie schon gesagt) mit lily vergleichen ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 15 Dez, 2010 23:53

es sagen viele dass Ginny Ähnlichkeit mit Lily haben sollen, aber ich kann das nicht so sehen. Von Lily erfährt man davon auch so wenig und ich sehe nicht wo Ginny besonders mütterlich sein soll. Ich mag Ginny nicht besonders und ich glaub Lily wäre auch nicht so naiv wie sie. Ich mag Lily wesentlich lieber.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Dez, 2010 07:41

Also ich finde schon, dass sie sich ähneln.
@AshlynSylwina: Naja.. vll mütterlich weil sie ihre Kinder über alles liebt? Ich kann mir gut vorstellen/bin ich mir sicher, dass sie für ihre Sprösslinge sterben würde und sie gut und liebevoll großzieht

Aussehen is ned zu leugnen, auch von den Fähigkeiten her. Aber ich glaub nicht, dass JK gedacht hat: "Sodala, ich würd sagen wir geben Harry eine Frau, die aussieht wie seine Mama, damit sie als Paar Harrys Eltern ähneln. Hehehehehehe."
Warum er sich in Cho verliebt hat?
Naja, also ich glaub auch wenn man einen Typ hat der einem gefällt, kann man sich von jemandem angezogen fühlen der diesen "Kriterien" gar nicht entspricht. Und da kann man jetzt nur vom Äußerlichen gehen, da man über Chos Charakter zu wenig weiß.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 17 Dez, 2010 08:24

ey ihr lest alle gar nit die vorposts kann das?
ich habe GENAU DAS schon vorher gesagt...
das macht doch keinen sinn zu diskutieren, wenn keiner liest -.-
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

cron