Was mich beschäftigt ist folgendes:
Es ist logisch, dass es Zauberer aus reinen Muggelfamilien gibt wie zum Beispiel Hermine. Ich denke das dürfte dann einfach angeboren sein oder so.
Aber wie kann es sein, dass eine Schwester Hexe ist und die andere nicht? An den Genen kann es ja nicht liegen, weil die Eltern keine Zauberer sind, also einfach Zufall?
Und was ist bei Eltern die halb Muggel und halb Zauberer sind wie bei Voldemorts Eltern zum Beispiel. Ist das Kind dann definitiv immer Zauberer oder kann auch ein Kind dabei sein, dass keine magische Fähigkeiten hat und wie wird das dann genannt (Scuibs)?
Und dann gibt es ja noch die Squibs aus den magischen Familien. Wir kennen mindestens 2 richtige Squibs (Filch und Harrys Nachbarin im Ligusterweg) und 2 die nur Squibs genannt werden (Ariana und Merope). Ariana und Merope konnten beide eigentlich zaubern taten es aber nicht aus psychischen Gründen. Könnte das auch der Grund bei Filch und der Nachbarin sein warum sie Scuibs sind oder sind sie definitiv richtige Scuibs? Waren denn die Familien der richtigen Squibs wirklich rein magisch?
Vermutlich könnt ihr mir meine Fragen auch nicht beantworten, oder? Ich glaube nämlich da steht im Buch nicht wirklich was darüber.
Aber ihr könntet ja mal sagen was ihr darüber denkt. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant? und falls doch näheres da drin steht, ich mich nur nicht erinnern kann (obwohl ich es gerade komplett das 2. mal gelesen hab) könnt ihr mir das natürlich auch sagen.
Also was denkt ihr?