Moderator: Weltenrichter

Wann und wie habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Wann habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Ich bin Fan der 1. Stunde.
9
18%
Als das 2. Buch erschien.
4
8%
Als das 3. Buch erschien.
1
2%
Als das 4. Buch erschien.
7
14%
Erst mit dem 5. Band hats mich erwischt.
3
6%
Erst mit dem 6. Band hats mich erfasst.
2
4%
Mich hats erst am Ende der Reihe mit Erscheinen von Band 7 erwischt.
1
2%
Ich hab die Bücher erst nach dem letzten Band gelesen, davor war mir der Hype zu groß.
1
2%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, davor war ich noch zu jung.
6
12%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, der Hype hat mich abgeschreckt.
5
10%
Ich habe nichts vom Hype mitbekommen u. die Bücher durch Zufall entdeckt.
10
20%
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, habe es aber noch vor.
Keine Stimmen
Ich gucke nur die Filme.
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 49

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 25 Mär, 2011 17:34

Ich war erlich gesagt all die Jahre in denen ich ohne Potter leben musste ( :? ) ein bisschen vom Hype abgeschreckt, alle meine Freunde haben von anfang an die Filme geschaut und alle Bücher förmlich verschlungen. Und haben dann stunden über ...Harry...Hermine...Ron...etc...gelabbert und ich saß daneben und verstand nur bahnhof.
Als mich meine BF dann doch endtlich mal zum ersten Film gebracht hat, gings in einem Rutsch durch. An einem Abend hab ich Teil 1, am nächsten Teil 2 gekuckt, Film 3 und 4 sogar an einem Abend und dann war ich sozusagen Süchtig. Bei den Büchern wars ähnlich. Und jetzt bin ich es die Stunde um Stunde über HP redet (mir fallen in den unmöglichsten Situationen vergleiche zu den Potter Büchern + Filmen ein) ...ich glaub im nachhinein meinen Freunden wäre es lieber sie hätten mich in meiner unwissenheit schmoren lassen... :D
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Pring
Weltenträumer
Welt des Lichts

Beitragvon Pring » Sa 02 Apr, 2011 19:55

Ich hatte die Bücher 1-4 mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Danach kam ich nicht mehr von los.

Dark Lúthien
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Mai, 2012 16:11

Ich hab den ersten Teil damals geschenkt bekommen. Da war das Buch paar Monate draußen. Meine Mum erzählte mir, dass die Bücher noch vor dem Buchladen auf den Stufen zum Buchladen angepriesen wurden (das kann man sich ja zur Hype-Zeit nicht mehr vorstellen :lol:) Da war HP noch gar nicht so bekannt. Das muss so um Ende '98 oder Anfang '99 gewesen sein.
Bild

Wires in a Box
Nachtwanderer
Welt des Dunkels

Beitragvon Wires in a Box » Mo 21 Mai, 2012 23:56

Eine meiner Schwestern "zwang" mich, das erste Buch zu lesen. Ich glaube, dass auch das zweite Buch dann erschienen hatte. Das erste Buch hat mir nicht so sehr gefällt, aber ich wollte trotzdem das zweite Buch lesen und es war nur ein Monat oder zwei später.