Viele nette Szenen wurden auch einfach rausgenommen und dafür hat man andere, völlig unnötige, gelassen.
Ich hab noch im lila Forum eine Abhandlung darüber geschreiben, was mir gefiel und was nicht.
Guckt ihr hier - snitchets Abhandlung über Film 6Vieles war ärgerlich unnötig, aber einiges war auch nett obwohl es nicht buchkonform war.
Die U-Bahn-Szene mit Dumbledore fand ich schön.
Und der Besuch bei Slughorn war fast genauso wie im Buch, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Aber das netteste sind ja manchmal die Behind-the-Scene und die "deleted Scenes"-Aufnahmen
Kennt Ihr das schon? Für mich wars neu und ich hab mich sehr darüber gefreut:
Deleted Scenes of HBPGleichzeitig hab ich mich natürlich auch geärgert!
So viele erklärende Szenen hat man weggelassen - unter anderem die Szene mit Harry und Dumbledore in der Höhle, die wunderbare beklemmende aber so treffende Szene mit dem Chor am Abend vor der großen Schlacht, das war doch einfach genial, die Stimmung die da gezeigt wurde mit der besorgten Prof. MacGonagall und wie alle beobachten, was sich am Himmel über Hogwarts zusammenbraut!!!
Ein SKANDAL, dass dies nicht im Film gezeigt wurde!!!
Was zeigte man stattdessen??? Den brennenden Fuchsbau, und die völlig hirnrissige und aus dem Zusammenhang gerissene Flucht durchs Maisfeld, Ginny die Harry die Schuhe zubindet
*miraufdiestirnklatsch* wem ist denn dieser Schwachsinn eingefallen??????
Ich bin für standesrechtliche Erschießung der Verantwortlichen!