Moderator: Weltenrichter

Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil von HP

harrysginny
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Hogwarts

Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil von HP

Beitragvon harrysginny » Mi 28 Sep, 2011 21:02

Hilf ich brauch eine Zusammenfassung für den letzten Teil

Hallo

Ich muss ein Referat über Harry Potter halten.
Über den letzten Teil.
Und weil ihr euch so gut aus kennt könnt ihr mir
vielleicht helfen??Das wäre sehr nett.
Es ist wirklich dringent.
Ich habe nämlich Keine Ahnung wo ich etwas dazu finden kann.
:?:

Danke
Bild


~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Mi 28 Sep, 2011 21:04

Nachdem die Anhänger Voldemorts die Macht im ganzen Land an sich gerissen haben, verbreiten sie sowohl in der Zauberer- als auch in der Muggelwelt nur Angst und Schrecken. Es ist genauso wie zu der Zeit als Voldemorts erste Schreckenherrschaft die Welt an ihren Abgrund und Harry Potter die berühmte Blitz-Narbe brachte. Doch es gibt einen Weg Voldemort aufzuhalten: die Horcruxe. Deswegen machen sich Harry, Hermine und Ron auf den Weg alle Abspaltungen Voldemorts Seele zu finden und zu zerstören, doch ihr Unterfangen gerät immer mehr zu einem Spiel gegen die Zeit, denn Voldemort und seine Anhänger sind ihnen dicht auf den Fersen.

Im epischen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel – niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.

Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber schonmal besser als nichts !
Bild

harrysginny
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon harrysginny » Do 29 Sep, 2011 19:03

Danke es hilf mir schon mal

Danke
Bild


~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Do 29 Sep, 2011 19:55

Über Film oder Buch?

Kennst du das nicht? XD


Noch zu ergänzen ist vielleicht, dass die Finale Schlacht um Hogwarts viele Opfer hatte (Fred, lupin etc.)
Und das wichtigste finde ich ist, dass Harry sich für die schüler opfert und sich Voldemort kampflos ausliefert, von diesem dann mit dem todesfluch getroffen wird und wie schon 17 Jahre zuvor überlebt, diesmal jedoch nicht durch den shutz seiner Mutter, der an seinem 17. Geburtstag verloren ging, sondern dadurch dass Harry der unfreiwillige letzte horcrux von Voldemort ist. Voldemorts Seelenteil ging nach dem gescheiterten Mord an Harry vor 17 Jahren in dessen Körper.
Harry stellt sich tot und Voldemort genießt den Sieg.
Während alle schweigen rennt nevill aus der Menge hervor und schreit verachtend gegen voldemort.


Als ein Tumult ausbricht rennt Harry los und duellier sih mit Voldemort, der den elderstab als Waffe hat, den mächtigsten Stab der Welt, den er aus Dumbledores Grab Stahl.
Doch er ist nicht sein Meister, sondern Harry, der Draco besitz hatte nachdem dieser Dumbledore entwaffnet hatte.
Also kann Harry den elderstab herbeirufen und tötet Voldemort.
Der kampf ist vorbei und trotz des Sieges ist die Stimmung auf Seiten der hogwartsschüler, den Lehrern, dem Orden und Harrys ehemaliger quidditsch-Mannschaft aufgrund der toten Freunde und verwanten getrübt.


Jahre später haben Harry und ginny wie auch Ron und Hermine Kinder, die sie nach Hogwarts schicken, wo Neville der Schulleiter ist.





Das ist das Ende zusammengefasst ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

harrysginny
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon harrysginny » Fr 30 Sep, 2011 11:23

Danke das hat mir geholfen
Bild


~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~