Halbdementorin hat geschrieben:Da sie den Film in zwei Teilen rausbringen werden habe ich sogar ne gewisse Hoffnung das nicht allzu viel weggelassen wird. Zumindestens wirds detaillierter zugehen als in den anderen Filmen, die ja wirklich arg kurz geworden sind...wogegen die Bücher imme rlänger wurden..nunja...
Ich bin ja mal gespannt wie sie die Szene mit Bathilda rüberbringen werden oder ob sie überhaupt gezeigt wird. Gemeint ist die Szene in der Nagini aus ihrem Körper bricht.
Wie die Fimemacher schon zeigten, wird vieles rausgelassen. Das zeigte sich im misslungenen 6. Teil, indem sogar der Fuchsbau niedergebrannt wurde. Somit haben sie etwa fünf Minuten für solch einen Mist verbraucht, damit etwas Action entsteht. Hätten sie dieses rausgelassen und vielleicht den Todesserangriff am Anfang, dann hätten sie genug Zeit gehabt, um einen kleinen Teil des Kampfes in Hogwarts zu zeigen. Auch Malfoy wurde deutlich zu oft gezeigt. Vielleicht hätten sie seine Szenen etwas kürzen sollen. Deshalb denke ich auch, das in Teil 7. vieles ausgelassen wird und gekürzt wird. Das Buch ist schließlich auch nicht gerade das Dünnste. Da muss man auch wenn es ein Vierteiler wäre ein paar Sachen streichen, denn vieles ist uninteressant.
Zu der Szene mit Bathilda muss ich sagen, das ich denke, das sie diese reinnehmen werden. Schließlich ist diese etwas Horrormäßig und könnte etwas Action in die Geschichte bringen. Aber ob sie diese an das Buich anlehnen, ist auch wieder so eine Sache. Ich denke dort wird vieles verdreht werden...