Moderator: Weltenrichter

[HP] A Hogwarts Lovestory

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

[HP] A Hogwarts Lovestory

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 18 Apr, 2010 16:44

dies hier ist mein allererstes werk von vielen. dank JKR hab ich viele ideen für solche geschichten :) na denn, viel spass beim lesen:

(aus Oliver Woods Sicht)

1.
Er hatte wieder Quidditch-Training. Und sie war auch wieder da. Aber sie sah nur wegen Harry zu. Das wusste er. Aber er wusste auch, das zwischen Harry und hermine nichts lief. Als Oliver zu ihr auf die Tribüne sah, winkte Hermine ihm lächelnd zu. Er winkte zurück und dachte immer wieder:"Sie ist zu jung!"
Nach dem Training zogen sich alle in der Umkleidekabine um. Es gab wieder das übliche Getratsche von Angelina, Alicia und Katie und Fred und George rissen wieder ihre Witze. Und Oliver war wiedermal der Letzte. Deshalb beeilte er sich nicht mit dem Anziehen. Er hatte gerade die Hose angezogen, als Hermine in die Umkleidekabine kam. Als sie Oliver oben ohne sah, blieb sie stehen und wurde rot. "Ehm - soll ich rausgehen?", fragte sie peinlich berührt. "Nein, musst du nicht. Wenn du willst." "Harry hat seine Handschuhe vergessen, ich wollte sie holen." Dann fügte sie lächelnd hinzu:" Netter Oberkörper." Oliver lachte und sagte:"Danke!" Er wollte auch noch etwas lustiges sagen aber ihm fiel nichts ein. Als hermine die Handschuhe gefunden hatte und sie gerade hinausgehen wollte rief er:"Hermine!" Was machst du da?, fragte er sich und dann ging alles ganz schnell. Hermine drehte sich um und Oliver ging ganz schnell auf sie zu und küsste sie. Und sie wehrte sich nicht. In diesem Moment kamen Fred und George in die Umkleidekabine und bleiben wie angewurzelt stehen. "Oliver Wood!", rief George überrascht und Fred rief genauso überrascht:"Und Hermine Granger!" Sofort löste er sich von Hermine und stotterte:" Oh mein Gott, Hermine, es - es tut mir Leid, ich kann das erklären." "Mit Liebeserklärungen hast dus nicht so!", rief Fred belustigt. "Halt die Klappe!", rief Oliver Fred zu und wandte sich wieder zu Hermine. "Ehm, könnte diese Sache bitte unter uns bleiben?" Hermine nickte knapp und George rief:"Unter euch. Aber nicht unter uns!"; und die Zwillinge grinsten sich an. "Ihr seid auch still oder ich werfe euch aus dem Team!" "Das kannst du nicht, mein Kapitano. Es gibt keinen Ersatz!", sagte Fred. Oliver grinste grimmig:"Wisst ihr noch, als ich mich zwischen euch, Solis und meyer entscheiden musste?" das lächeln der Zwilligne erstarb und sie verließen schnell die Umkleide. Nach einigen Augenblicken sagte Hermine:"Hey, das muss die nicht peinlich sein. Ich werde auch wirklich niemanden etwas erzählen" Und sie verließ auch die Kabine. Und Oliver musste immernoch überlegen, warum er hermine geküsst hatte.

2.
Der Kuss von Hermine und ihm war nun eine Woche her. Und Hermine kam nicht mehr mit zum Training und sah immer weg, wenn er ihr auf dem Gang begegnete. Und das tat ihm irgendwo weh.
In den ersten Tagen war Oliver völlig unkonzentriert und passte im Unterricht garnicht mehr auf. Er dachte immer nur an den Kuss, und das da eigentlich kaum Gefühke da waren und..."Wood?", ertöhnte eine Stimme die ihn unsanft aus seinen Gedanken riss. Die Stimme gehörte Professor McGonagall. "Möchten sie uns die Formel für das verschwinden von Flüssigkeiten mitteilen, Mr Wood?" "Ähm...", stammelte er und hinter ihm zischte jemand:"Evanesco!" "Ähm...Evanesco?", fragte er unsicher und Professor McGonagall sagte:"Glück gehabt, Wood."
Im Quidditch-Training lief es auch nicht besser. Jedes zweiten Quaffel bekam er an den Kopf und ein Klatscher riss ihn fast vom Besen. "Oliver, ist alles in Ordnung?", fragte Katie und als er zu ihr hochsah, fühlte er etwas, was er noch nie gefühlt hatte. Noch nicht einmal für Hermine. Er verlor sich in ihren Augen, bis ihn ein Klatscher hart an der Seite traf. Er schwankte gefährlich, fing sich aber wieder. "ich glaube, wir sollten jetzt aufhören", sagte Harry und alle anderen stimmten ihm zu.
Als er zurück in den Gemeinschaftsraum ging, wurde er von seinem besten Freund, Jason Dunham, begrüßt. "Applaus! Applaus! der siegreiche Hüter kehrt zurück!", rief er und schlug Oliver lachend auf die Schulter. "Hey Mann, ich muss mit dir reden", sagte er und erzählte ihm von dem Kuss und was gerade im Training passiert ist. "Hermine Granger? Die kleine Freundin von Harry Potter", fragte Jason staunend. "ja aber das mit Katie...", fuhr Oliver fort. "Alter, das was du für hermine gefühlt hast, war nur Schwärmerei. ich muss zugeben, sie sieht nicht schlecht aus. Aber das mit Katie", sagte Jason erfurchtsvoll. "das ist wirkliche Liebe!" "Meinst du?" "Na klar, Katie kennst du nun schon viel länger als Hermine. Ihr wart wie Geschwister. Aber jetzt weisst du wirklich was du für sie empfindest!" Oliver zögerte und sagte dann:"Ja, du könntest recht haben." In dieser nacht schlief Oliver zu ersten mal wieder gut. Am nächsten Tag hatte er nur noch eine Sache im Kopf: Das Endspiel gegen Ravenclaw. Und er freute sich auf das Training mit Katie. Denn wenn er sie sah, fühlte er sich unbesiegbar.

(aus Katie bells Sicht)

3.
Es war das Endspiel Gryffindor gegen Rawenclaw und es stand 160 zu 150 für rawenclaw. Katie schoss mit dem Quaffel im Arm vorbei an den gegnerischen Jägern und erziehlte den Ausgleich. Die Menge tobte. Jeztz lag es an Harry, das er den Schnatz fing. Aber niemand sah ihn. Weder Cho noch Harry noch das Publikum. Es stand nun 220 zu 200 für Gryffindor und plötzlich tobten die Gryffindorer laut los. Harry hatte den Schnatz gefangen! gryffindor hatte schon wieder den Pokal gewonnen. Als Katie in die Umkleidekabine kam, feierten Fred, George und Oliver ihren Sieg. Harry kam jubelnd hineingerannt, gefolgt von den singenden Angelina und Alicia. Fred rief:"Gleich ist Party bei uns im Gemeinschaftsraum!" George, Oliver und Harry bestätigten dies mit einem Gröhlen Als Oliver ging, umarmte er noch schnell Katie und rannte hinaus. Katie war ganz überrascht, aber auch irgendiwe glücklich über diese umarmung. Tanzend ging sie mit Angelina und Alicia in den Gemeinschaftsraum und wurden von den feiernden gryffidorer jubelnd Begrüßt. Alle feierten, aßen und tranken ausgelassen. gegen 23 gingen ein paar Leute schon in ihre Schlafsääle oder togen sich zu zweit zurück. Katie holte sich gerade noch ein Butterbeir, als Oliver zu ihr kam. fröhlich rief er:"mensch katie, dein Ausgleich war ja spitze!" dannlachte er. Katie lachte auch und fragte:" Oliver, woher hast du den Feuerwiskey?" "Ich hab nichts getrunken, wirklich. ich bin nur froh das...das ich dich habe." Sie verschluckte sich an ihrem Butterbier und fragte vorsichtig:"Wiebitte?" Er zögerte und und sagte dann:"Ich wollte es dir schon früher sagen aber...ich ehm.." Katie war so aufgeregt und glücklich das sie schnell fragte:"Sollen wir da hinten weiterreden? Da ist es ruhiger" "Ja klar", sagte Oliver dankbar und beide gingen zu dem kleinen Sofa im Eck und setzten sich. "Nun ja", find Oliver an."Da gibt es etwas, das ich dir gerne sagen möchte. Es ist schwierig ehm.." KAtie sah ihn voller erwartung an. Insgeheim hoffte sie, das er das gleiche dachte, was sie dachte. "ich liebe dich!", sagte er nach einer Weile schnell und Katie sagte gerührt:"Oh Oliver!" und küsste ihn. Auf einmal fingen alle an zu applaudieren und die beiden lösten sich. da rief Fred:"Erst hermine und ann Katie, Respe - !", erschrocken hielt er inne und ein Raunen ging durch die Menge. "Du hast was?", fragte Katie verletzt. "Nein Katie, ich -" Oliver hat neimanden geküsst!", rief plötzlich Hermine."Ich habe ihn geküsst!" Ein weiteres raunen ging durch die Mengeund man hörte Ron rufen:"Du hast Wood geküsst? Und warum wissen Harry und ich nichts davon?" "Das ist doch egal!", rief sich." Aber er hat mir gleich klargemacht, dass zwischen uns nichts sein könnte." Oliver sah sichtlich erleichtert aus und wandte sich wieder zu Katie. Er nahm ihr Hände und sagte:" ich hoffe, du lässt dich davon nicht beeinträchtigen. katie, willst du mit mir gehen?" Katie zögerte, doch sie wusste, das sie das Richtige tat:"Ja!" dann küsste er sie und der gemeinschaftsraum klatschte wieder. Katie hörte noch ein paar Mädchen reden:"Granger hat Wood geküsst?" Aber das ignorierte sie einfach, denn sie musste sich jetzt um ihren Freund kümmern.
No, mia figlia no, bastarda!!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 22 Apr, 2010 00:28

Erstmal: Schöner Titel. :mrgreen:
Passt super, verrät ein wenig darüber, über was du überhaupt schreibst und ist englisch (haha). "Die Titelauswahl ist dir also super gelungen!" *Dieter Bohlen nachmach*

Naja, um mal wieder ernst zu werden: Auch die Idee aus der Sichtweise von Oliver Wood (und Katie Bell) zu schreiben, finde ich auch super. So "erfährt" man auch mal über andere Charakter etwas außer über Ginny/Harry, Ron/Hermine, Snape/Hermine oder Lily/James. Ist dir also auch sehr gelungen.


Aber ich muss auch zu meinem Kritikpunkt kommen. Und zwar die Tippfehler/Rechtschreibung (und teilweise Kommasetzung). Das hat mir nicht wirklich gut gefallen. Vielleicht wäre da jemand gut, der sich deine Texte vielleicht vorher nochmal durchliest? Oder du selbst? Weil einige Fehlerchen könntest du auch erkennen, wie z.B den hier:

"Wiebitte?"


Zu deinem Stil kann ich nur sagen: Lässt sich gut lesen, ist klar geschrieben - passt auch zu dir wie ich finde. Allerdings könntest du die Sätze evtl. noch etwas gefühlvoller gestalten und vielleicht auch zwei Sätze miteinander verknüpfen.


Aber insgesamt ist sie dir wirklich ganz gut schon gelungen (ist auch deine erste, oder?). Weiter so! :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 22 Apr, 2010 10:46

Die Story ist total süß - gute Idee, einmal Nebencharaktere als Hauptpersonen einer Handlung herzunehmen!

Streckenweise wäre es allerdings schön, wenn Du die jeweiligen Szenen noch ein wenig mehr ausschmücken könntest.

Ich nehme einmal als Beispiel die Szene mit Prof. MacGonagall her:
Die ist grundsätzlich eine supernette Idee, aber ein bißchen zu steril geschrieben, um nachhaltig interessant zu sein.
Ich denke mit ein paar kleinen "Auschmückungs-Sätzen" wird sie lebendiger und macht Lust aufs weiterlesen.
Ich weiß jetzt nicht auswendig ob Katie und Oliver der selbe Jahrgang sind, gehe aber einmal davon aus, es soll ja auch nur ein Beispiel sein:

Z.B. Könntest Du schreiben, wie Oliver erst einmal ein wenig stutzt, weil es sich verdächtig nach Katie anhörte, die ihm einsagte. Prof. Mac Gonagall könnte noch vielsagend die Augenbrauen heben und das "Glück gehabt....." ein wenig sarkastischer von sich geben.
Mit solchen Kleinigkeiten werden auch Nebenszenen lebendig und machen Lust aufs Weiterlesen.
Oliver könnte dann noch Katie mit einem dankenden Blick und einem kleinen Grinsen streifen bevor er sich wieder auf den Unterricht konzentriert.
Vielleicht ein ganz leicht belustigtes "Können wir nun mit dem Unterricht fortfahren" seitens Mac Gonagall, und die Szene bleibt dem Leser sicherlich in angenehmer Erinnerung - und wird die Story und noch andere weitere Stories von Dir mit freudiger Erwartung lesen *g*.

Wenn es nicht Katie gewesen sein kann, weil sie doch nicht sein Jahrgang ist, na dann kann Oliver ja auch so ein wenig stutzen oder aufschrecken...wie auch immer, einfach den Leser auch ein wenig an der "Alltags-Gefühlswelt" teilnehmen lassen - nicht nur ausschließlich an den großen Gefühlen, welche die Haupthandlung ausmachen.

Kann man nachvollziehen, was ich meine ? :hm:

Die Story hat Potential - könnte auch noch ein wenig weitergesponnen werden....oder?

Übrigens, der Titel gefällt mir!
Irgendwie erwartet man sich die üblichen, bekannten Liebesgeschichten zwischen den bekannten Charakteren und beliebtesten Pairings - und dann geht es aber um Oliver und Katie, wobei man zuerst auch eher an Oliver und Hermine denkt (auch ungewöhnlich genug!).
Das ist echt toll!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<