Moderator: Weltenrichter

[HP] Geklaut [Oneshot]

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

[HP] Geklaut [Oneshot]

Beitragvon L.E. » Sa 25 Aug, 2007 14:06

Gut, auch wenn ich eigentlich lieber an den Arts basteln sollte, ich hab hier noch mal einen kleinen Oneshot für euch - Wünsche euch viel Spaß, ich zähle auf Reviews^^.

Titel: Geklaut
Autorin: L.E./Kathi... whatever...
Hauptcharaktere: Lily Evans, James Potter
Genre: Romantik
FSK: Ab
12 (K+ - rated)
Inhaltsangabe: Eine kleine Geschichte über einen unglücklich verliebten James Potter, eine sture Lily Evans und... einen Schnatz. *grins*

Anmerkungen: Für alle, die es bemerkt haben - Ja, der Shot ist aus niemandes Sicht geschrieben ist, aber das ist so gewollt! Ich hoffe mal, die Absichten der beiden sind nicht allzu offensichtlich - das Gegenteil soll nämlich das Ziel sein.:wink:


Für Sanni, die ein genauso großer James-Fan ist wie ich, eine meiner allerliebsten Knuffelfreundinnen, und die ich einfach lieb hab (danke für das witzige und anregende Chatgerede, es heitert mich IMMER auf!),
und für Jessy, die wie eine große Schwester für mich ist, sozusagen gleichzeitig Vorbild und Selbstvertrauensankurbler, und eine der nettesten Bekanntschaften ist, die man übers Internet treffen kann.
Ich hoffe es gefällt euch.


Geklaut

„Das darf doch nicht wahr sein!“ James Potter, sonst immer betont gelassen, war die Überraschung an diesem Wintermorgen deutlich anzuhören.
Gähnend erhoben sich seine (wie er selbst) siebzehnjährigen Freunde Sirius Black und Peter Pettigrew, die bis eben geschlafen hatten, aus ihren Betten, Sirius streckte sich ausgiebig und Peter rieb sich die Augen. Ihr anderer Freund, Remus Lupin, steckte den Kopf aus dem Bad, und alle sahen sie James fragend an.
„Was ist passiert, Krone?“, fragte Remus schließlich, als James eine Minute lang keine Erklärung abgegeben, sondern nur wie ein Verrückter den Koffer neben seinem Bett durchwühlt hatte. „Hast du was verloren?“
James schmiss ein Paar Socken zurück in den Koffer, seufzte und drehte sich um. „Tja, wie man vielleicht bemerkt hat... Ja.“
Er begann nun damit unter allen Betten nachzusehen, gab es aber schnell auf.
„Und was suchst du genau?“, fragte Sirius seinen besten Freund. Er und Peter waren inzwischen aufgestanden und traten näher an James heran.
„Hm, schwer zu sagen.“, sagte James, fuhr sich scheinbar ratlos durch die ohnehin schon sehr unordentlichen schwarzen Haare und tat so als müsse er nachdenken. „Also, es ist klein... und golden –“
„Bitte?“, unterbrach Sirius entsetzt, während Remus und Peter neugierig wirkten. „Hast du Evans schon einen Verlobungsring gekauft?“
Die anderen drei prusteten los und James warf ein Kissen nach seinem besten Freund. „Sei nicht albern, Tatze, sie würden mich umbringen wenn ich ihr so was schenken würde!“
„Was ist es dann?“, erkundigte sich Peter, immer noch halb kichernd.
„Mein Schnatz natürlich.“, sagte James.
Sirius nickte verständnisvoll. „Ah, natürlich, dein anderes Heiligtum – außer der verehrten Schulsprecherin.“ Als James drauf und dran war ein weiteres Kissen zu schmeißen, sagte Sirius rasch: „War nur ’n Witz, keine Sorge.“
„Also, ähm... Sollen wir dir suchen helfen?“, fragte Remus.
James seufzte wieder. „Nein, schon gut, ich denke nicht, dass er hier ist. Vielleicht hab ich ihn irgendwo liegen lassen. Oder er ist weggeflogen.“
„Schwachsinn, er kann nicht weggeflogen sein, du hattest doch immer ein Händchen für so was und er ist zwei Jahre lang nicht abgehauen.“
„Vielleicht hat ihn ja jemand geklaut.“, warf Peter ein.
James lachte laut und erwiderte spöttisch: „Sorry, aber wer sollte den Schnatz, den ich schon geklaut habe, noch mal klauen? Abgesehen davon, dass mir niemand, der etwas gegen uns oder mich hat, einfallen würde, der hier hochkommen könnte.“
„Ach nein?“, meinte Sirius. „Also, mir schon. Es muss jemand aus Gryffindor gewesen sein und da mir keiner aus den unteren Klassen in den Sinn kommt, könnte es doch vielleicht ein Mädchen sein.“
„Ein Mädchen aus Gryffindor, das mich hasst?“, fragte James erstaunt. Einen Moment herrschte Stille, dann traf es ihn wie ein Blitz. „Nein! Du meinst doch nicht etwa –“
„Lily –“, begann Remus.
„- Evans?“
Alle starrten Sirius an.
„Unmöglich.“, sagte James schließlich. „Die perfekte, kleine Schulsprecherin Lily Evans soll das gewesen sein? Niemals, so was würde die nie machen. Stehlen ist gegen die Regeln, oder?“
„Sagt der richtige...“, murmelte Remus, so dass James es nicht hören konnte.
„Ich schätze man kann ihr das zutrauen.“, sagte Sirius lässig. „Du musst sie wirklich genervt haben mit dem Ding.“
James schien eine Weile zu überlegen und zuckte schließlich die Schultern. „Möglich wäre es. Vielleicht frag ich sie gleich einfach mal.“
Peter und Remus lachten.
„Wenn sie es wirklich war, kriegst du dein Heiligtum nie wieder. Lily ist zwar sonst ruhig und folgt allen Regeln ohne zu zögern, aber wenn es um dich geht – Vergiss es, Alter.“, meinte Remus.
James sagte nichts und die vier gingen, teils aufgeregt, teils (in Sirius’ Fall) gespielt gelangweilt, aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum.

Unten angekommen, fanden sie Lily etwas abseits von ihren schwatzenden Freundinnen, auf einem Sofa (A/N: Gibt es überhaupt Sofas im Gemeinschaftsraum?), mit den Beinen an den Körper gezogen und einem dicken Buch in der Hand.
„Wir warten dann mal hier bis du es aufgegeben hast, okay?“, meinte Sirius und ließ sich in einen Sessel am anderen Ende des Raumes fallen. Remus und Peter folgten seinem Beispiel. „Ähm – ich meine natürlich bis du den Schnatz wieder hast.“ Er grinste.
„Keine Sorge, in zehn Minuten hab ich ihn und vielleicht sogar ein Date mit Evans.“, antwortete James, zwinkerte seinem besten Freund und den anderen zu und ging zu dem rothaarigen Mädchen hinüber.

„Hey, Evans.“
Lily drehte sich, sichtlich genervt zu ihm um, seine Stimme war zwar freundlich, wie immer wenn er mit ihr redete, hatte aber genau den lässigen Klang, von dem man sagen konnte, dass sie ihn verabscheute.
„Potter?“, fragte sie.
„Ich hab eine Frage...“, fing James an und wuschelte wieder einmal durch die Haare, doch Lily unterbrach ihn schon:
„Wenn es darum geht, ob ich mit dir ausgehe oder in irgendeiner Weise auf deine Angebereien angesprungen bin, ist die Antwort Nein.“
Der Schwarzhaarige schmunzelte. „Das ist schade, aber ich wollte etwas ganz anderes wissen. Mein Schnatz ist nämlich weg.“
„Na und? Besser für alle im Raum würde ich sagen.“
„Ich hätte ihn gern wieder.“
Lily zog die Brauen hoch. „Wieso fragst du mich das?“, sagte sie mit undefinierbarer Miene.
„Oh, ich weiß nicht, wir sind uns ziemlich sicher, dass er nicht im Schlafsaal oder weggeflogen ist, und vielleicht hat ihn irgendwer... geklaut.“
„Verstehe ich das richtig? Du wolltest gestern noch mit mir ausgehen und meinst jetzt ich würde deinen bescheuerten Schnatz klauen?“
„So ungefähr.“, meinte James und lächelte. „Du hättest schließlich Grund dazu, oder?“
Lilys grüne Augen blitzten plötzlich. „Das stimmt.“ Nach einer kleinen Minute, die beide im Schweigen verbrachten und damit, den jeweils anderen anzusehen, sagte sie: „Also, einmal angenommen, ich hätte deinen Schnatz – glaubst du ernsthaft ich würde ihn dir dann auch noch zurückgeben?“
„Das habe ich gehofft.“
„Du weißt, denke ich, warum ich nicht mit dir ausgehe, Potter, oder?“
James nickte. „Teilweise.“
„Teilweise?“, wiederholte Lily ungläubig. „Was soll das jetzt heißen? Hab ich es dir nicht genug gesagt?“
„Was, dass du mich liebst? Ich glaube nicht.“, erwiderte James cool.
„Oh ja, natürlich, so was ist immer von dir zu erwarten. Wenn es dir neu sein sollte: Du hast eben den lebendigen Beweis dafür geleistet, warum ich dich hasse.“
„Weil ich dich mag?“, fragte James mit gerunzelter Stirn, aber auch sarkastischem Unterton.
„Nein. Weil du ein Angeber bist.“, erwiderte Lily. „Und dich für den größten hältst, wenn du deine kleinen Zaubertricks vorführst und andere verhext, nur weil es dir Spaß macht. Und wenn du diesen Schnatz hättest – und ich danke Merlin dafür, dass du ihn nicht hast! – würde das wohl nur wieder den Zweck haben, dass du dich bewundern lässt, oder?“
James schwieg erst einmal. Er hatte diese Sachen schon oft von ihr gehört, das letzte Mal aber im sechsten Schuljahr, und seitdem hatte er sich, für Lily, etwas geändert. Er schien nicht zu verstehen, warum sie ihn immer noch hasste.
„Aber nur um das jetzt richtig zu verstehen... du hasst mich immer noch für die Flüche, die ich früher Schnie– Snape aufgehalst habe?“
Lily überlegte, bevor sie antwortete. „Nun – Nein, aber du hast immer noch so eine Art, dich cooler zu fühlen als andere.“ Sie verstummte, als sie merkte wie merkwürdig die Situation war: Sie sprach hier mit James Potter unbekümmert über seine Fehler, fast als wollte sie tatsächlich etwas hören, das ihn verteidigte.

„Ich verstehe.“, sagte James. „Aber eigentlich dachte ich immer, ich wäre nicht so schlimm wie die Slytherins. Weißt du, mir ist es egal, ob jemand Muggel als Eltern hat, oder nicht. Und wenn ich früher mal ein bisschen idiotisch drauf war –“
„Oh wow, der großartige James Potter gibt zu, dass er früher ein Idiot war!“, spottete Lily.
„Hey, ist das dein Ernst? Du findest mich mittlerweile großartig?“
Lily verdrehte die Augen. „Noch nie was von Ironie gehört?“
„Nein wieso, was ist das?“, fragte James, halb ebenfalls ironisch, halb herausfordernd.
Die Rothaarige lächelte leicht, sagte aber nichts.
Im nächsten Moment hatte sich James, bis vor kurzem noch stehend, auf die Armlehne von dem Sofa, in dem Lily saß, gesetzt und sie angeblickt.
„Wir schweifen ab.“, meinte er. „Ich will schließlich etwas anderes als dir zu versichern, dass du ruhig mal zu einem Date Ja sagen könntest.
Also, wo ist mein Schnatz?“
Einen Moment lang sah es so aus, als würde Lily abstreiten, dass sie es wusste, dann sagte sie trotzig: „Im Mädchenschlafsaal. Da, wo du sicher nicht hinkommst, egal ob du Leute verhext oder nicht.“
„Soll das ein versteckte Andeutung sein?“, grinste James.
Lily ließ ihr Buch, das sie bis dahin umklammert hatte, los und verschränkte die Arme vor der Brust. „Nein.“
„Tja, dann: Sag mir, was ich tun soll, damit ich ihn zurückbekomme.“
„Gar nichts.“, sagte Lily und einen Moment lang erhellte sich James’ Gesicht. „Du kriegst ihn nämlich nicht.“
Aus unerfindlichen Gründen grinste James weiter.
„Sag mal, dauert das noch lange dahinten?“, rief Remus in diesem Moment zu den beiden rüber. Er und die anderen hatten sich aus ihren Sesseln erhoben und gingen nun schon zum Portraitloch, durch das man aus dem Raum ins Schloss gelangte.
„Fünf Minuten!“, antwortete James grinsend und wandte sich dann wieder dem siebzehnjährigen Mädchen zu. Er war ihr gefährlich nahe gekommen auf dem Sofa. „Okay, du willst mir den Schnatz nicht freiwillig geben, richtig?“ Lily sah ihn nur trotzig an, aber in ihrem Blick lag auch Verwirrung. „Schön, dann gucken wir mal ob ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.“
Ihre Blicke trafen aufeinander, dunkelgrün auf haselnussbraun, für einen Moment waren beide reglos - und urplötzlich hatte James sie zu sich gezogen und seine Lippen auf ihre gelegt. Völlig überrumpelt ließ Lily alles geschehen, sein Kuss musste gleichzeitig verwirrend und überwältigend sein, denn er ließ seine Lippen mit so einer Intensität über ihre gleiten, dass kaum einer der beiden Zeit hatte, zu atmen.
„Potter, was bei– ?“, stieß Lily keuchend hervor, doch im nächsten Moment strich James ihr wieder sanft übers Gesicht und sie küsste ihn zurück, fuhr mit der Hand durch James’ Haare, schloss die Augen und –

Das Buch, was auf ihrem Schoß gelegen hatte, fiel klappernd zu Boden. Sirius, der eben noch gejohlt und geklatscht hatte, verstummte, als Lily sich löste.
James sah leicht verlegen aus, bemühte sich aber gelassen zu fragen: „Und, hast du deine Meinung jetzt geändert?“
Lily sagte nichts, sondern stand auf und hob das Buch auf. Niemand, der dabei gewesen war, hätte ihre Miene jetzt deuten können, doch dann schob sie die Hand in ihre Umhangtasche und zückte urplötzlich ihren Zauberstab.
James’ Augen weiteten sich und er hob abwehrend die Hände. „Hey, ganz ruhig, Evans, ich weiß das war unfair, aber so schlecht war’s doch nicht, oder?“
Lily richtete ihren Zauberstab kurz auf James und öffnete den Mund.
Accio Schatulle!”
Keine paar Sekunden später flog ein kleines, dunkles Kästchen die Treppe, die zum Mädchenschlafsaal führte, hinunter und in Lilys Hand.
Sie grinste und öffnete es. „Ich glaube, das gehört dir.“, sagte sie, nahm den kleinen, goldenen Ball mit Flügeln, der sich in der Schatulle befand, und gab ihn James in die Hand.
Er starrte den Schnatz mit offenem Mund an, die Verwirrung war ihm mehr als deutlich anzusehen, und er grummelte: „Hätte ich aber auch drauf kommen können. Den Schnatz mit einem Aufrufezauber zu rufen.“
„Oh, ich glaub nicht, dass das funktioniert hätte. Ich denke mal, im Quidditch kann man das auch nicht so leicht, oder willst du mir erzählen, der Sucher könnte den Schnatz einfach so herzaubern?“, sagte Lily und ihre Stimme klang belustigt.
„Nein.“, stimmte James zu. „Aber danke – du hast deine Meinung geändert, nicht wahr?“ Das Grinsen auf seinem Gesicht kehrte nach dieser kleinen Überraschung langsam zurück.
„Tja, das ist der Punkt – nein.“
Der Schwarzhaarige wirkte fast so verwirrt wie zuvor, als er seinen Schnatz wiederbekommen hatte. „Nicht?“
„Hör mir mal zu, Potter: Du hast deinen komischen Schnatz wieder, du kriegst also was du verdienst, okay? Aber mehr nicht.“
James runzelte die Stirn und sagte leise: „Schon verstanden.“ Er machte eine kurze Pause, sah ihr aber nicht in die Augen. „Also...Du verzeihst mir dann sicher, wenn ich nach unten gehe. Die Jungs warten.“
Den Schnatz immer noch in einer Hand haltend drehte er sich um und war im Begriff zu gehen. Sirius, Remus und Peter warteten tatsächlich gespannt am Portraitloch, aber James’ enttäuschte Miene sprach für sich, deshalb sagten sie nichts und kletterten, nach allgemeinem Auf-die-Schulter-Geklopfe, hinaus.

James wollte ihnen gerade folgen, als ihn jemand rief:
„Hey, James, warte mal!“
Er wagte es nicht hoffnungsvoll zu sein, ging aber automatisch ein paar Schritte zurück, auf diejenige zu, die ihn gerufen hatte.
Lily?“, fragte er und betonte ihren Vornamen besonders. „Hab ich was verloren? Vergessen?“
„So könnte man es sagen.“, erwiderte sie und kam auf ihn zu. „Ich hab gesagt, du bekommst nur das, was du verdienst, nicht wahr?“
James betrachtete den Schnatz in seiner Hand. „Was, meinst du ich darf nicht mal den Schnatz haben?“
„Doch. Es ist eher – du kriegst noch etwas.“
Man sah dem Jungen an, dass ihm das Herz vor Aufregung auf und ab hüpfte, aber er fragte recht gelassen: „Und was?“
Lily kam noch näher, dann beugte sie sich zu ihm vor, bis ihre Gesichter kaum ein paar Zentimeter voneinander entfernt waren.
Das.“, sagte sie und küsste ihn auf den Mund.
James ließ ohne es zu realisieren den goldenen Ball los. Wie in Trance umfasste er Lilys Taille und erwiderte schließlich sanft den Kuss.
Ihre Umgebung und die anderen Gryffindors kümmerten sie nicht mehr; selbst der Schnatz, der, nachdem James ihn losgelassen hatte, über ihren Köpfen hin- und herflog, schien wie alles andere auch, vergessen zu sein.

******

Tada! xD
Zuletzt geändert von L.E. am Di 08 Jan, 2008 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 25 Aug, 2007 14:11

So Süße, das muss ich hier jetzt mal schreiben:

Ich kenn den Shot ja schon, finde ich nach wie vor einfach super und supersüß und muss sagen: Danke, dass mir soetwas gewidmet wurde, auch wenn ich nach wie vor daran zweifel, soetwas Süßes zu verdienen.

Aber du hättest die Widmung echt nicht editeren müssen. *lach* Find es trotzdem wirklich lieb und will mich nochmal für mein schreckliches Verhalten letztens entschuldigen, mir sind einfach die Nerven gerissen oder so. *g*

Hab dich ur lieb & würd mich freuen, wenn du öfters im MSN on wärst.

Deine Sanni.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 25 Aug, 2007 14:18

wow wow wow !!! toll toll toll kann ich nur sagen :) ! wirklich wahnsinn geschrieben :) sehr im jkr-stil - liest sich wunderbar und als sie sich schließlich am ende endlich küssen, springt einem das herz richtig mit ;) echt toll - 10 von 10 punkten würd ich sagen !
du musst unbedingt weiter schreiben!!!

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Sa 25 Aug, 2007 14:57

Oh wie toll! *hüpf*

Das ist wirklich süß! Und wirklich super schreibstil! *die FF mag*

Ich glaub, ich les die gleich nochmal^^

Schreib mehr! Würd mich freuen!

LG
Thesa
*Spamqueen*

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 26 Aug, 2007 13:15

Wow, Kathi, das ist einfach nur schön.

Das ist echt niedlich, süß, toll, schön *gg*

Und ich muss meiner Thesa zustimmen, dein Schreibstil ist echt toll!

Dieser Oneshot ist toll, und dann auch das Thema "Lily und James", ich liebe Geschichten zu den beiden und deine ist so schön.

Schreib mehr, ich will mehr von dir lesen! :mrgreen:

Liebste Grüße,
*knuddal*
Deine Mandely ^^
Smile. It confuses people.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 27 Aug, 2007 14:18

Hey Kathi!

Hab deinen One Shot jetzt auch mal gelesen.. und finde es schön!
Ich bin kein James + Lily Fan.. aber.. die Stimmung war gut aufgebaut.. die Sätze klangen flüssig.. alles in allem sehr schön!
Und eine schöne Idee!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 28 Sep, 2007 15:31

Muss dann auch mal die Reviews beantworten…

@Sanni
Ach was, schreckliches Verhalten, von wegen. ^^ Du weißt, ich hab dir verziehen, dich immer noch genauso lieb (auch wenn du im Moment so wenig da bist) und danke dir wie immer für das Review: wegen dir ist die Geschichte noch dreimal schöner für mich und die Widmung musste ich eben editieren, damit es nicht allzu (auf gut Deutsch) „verarschend“ klingt. *knuffel*

@Dani/Nina
Uuuh, wie lieb von dir! *freu*
10 von 10 Punkten, wow, danke, danke, danke dir! Ich fürchte, im Moment bin ich wenig am Schreiben, dafür ist keine Zeit, deshalb könnte es mit neuen Geschichten (das hier war ja nur ein kleiner Oneshot :wink:) was dauern… aber vielen Dank auf jeden Fall für das Lob, da springt mir das Herz mit. ^^

@Thesa
Thx, meine Liebe! Wie gesagt, viel schreiben ist im Moment nicht, aber ich werde mich bemühen… bei solchen Reviews krieg ich wieder Lust drauf xD. Ich hoffe das zweite Mal lesen hat genauso viel Spaß gemacht! *lach*

@Mandy (oder doch Mandely :D)
Mein Schreibstil – toll? *prust* *geschmeichelt bin*
Na dann, herzlichen Dank, ich wünschte, ich könnte wieder so schnell mit einer neuen, guten FF auflaufen… dir und den anderen zuliebe würde ich sogar mal gerne was längeres schreiben. ^^ Aber immer schön langsam, nicht?

@Christiane
Hey, du hast tatsächlich reviewt? Bei einer Lily/James-FF?
Toll, das war lieb von dir – und ich mag die Idee inzwischen auch *ausnahmsweise mal nicht bescheiden bin*.
Wenn ich Zeit finde, schreib ich natürlich auch noch was zu deinen Geschichten. ;-)
Nochmal danke fürs positive, liebe Review!

Und ein großes Dankeschön an alle anderen, die das verrückte Amateur-Geschreibsel sich hier aufgezwungen und gelesen haben. xP

Bye,
L.E.
Zuletzt geändert von L.E. am Fr 15 Jan, 2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lily Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Lily Granger » Fr 16 Nov, 2007 20:29

Wow total süüß am Ende das hat mir gut gefallen als er erst dachte sie wolle ihm nicht mal den Schnatz gönnen und dann der kuss total süüß
Bild

~Sag mir dass du mich hasst,denn es ist besser wenn du mich hasst als wenn ich dir egal bin!!~

Janine0906
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 92

Beitragvon Janine0906 » Do 22 Nov, 2007 16:30

Echt klasse!! James ist echt gut im Überreden, oder?? :D Echt süß, am Schluss, als Lily zu ihm gesagt hat er bekommt nur was er verdient und sich selbst gemeint hat... :wink:
Harry Potter und Charmed for ever!!!!!!!!

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 04 Dez, 2007 14:57

So, komm auch noch mal dazu, euch zu danken:

@Lily
Vielen Dank! :D
Nett, wenn du es so gut findest, ich fühle mich geehrt. ^^ Und danke für das Review!

@Janine
Oh yeah, ist er. 8) *ihn auch gern mal küssen würde*
Ja, so war das auch gedacht, dass es süß sein soll mein ich... Schnapsidee, aber schön wenn die scheinbare Ablehnung doch so gut ankommt.

Muchas gracias! *verbeug*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 03 Jan, 2010 20:32

Hihi, ich hab' deine Geschichte gerade wiedergefunden und konnte mich sogar noch an einige Details erinnern. xD
Hach, Kathi, du hast mir gerade schöne Minuten bereitet :mrgreen: Ich danke dir dafür :knuddel:

Oh mei, ich durchlebe gerade eine schlimme James Potter - Phase :roll: :lol:
Herrje, wie konnte JRK diesen Typen nur erfinden? Ich liebe und hasse sie gleichzeitig dafür - haha xD
Und na ja, da ich im Moment nicht genug von ihm und selbstverständlich Lily kriegen kann, les' ich so viele FFs über die beiden wie ich nur finden kann und hab' ein wenig in der Bibliothek gestöbert - et voilà, etwas von der Kathi, das muss doch gut sein und über James handeln ;)

Das zweite Mal lesen war sogar noch viel schöner als das erste (:
Ich wurde nebenbei nicht abgelenkt und hatte passende Hintergrundmusik - alles stimmt.

Na ja, ich hab' dir ja damals schon reviewt und muss sagen - ich würde nichts an meinem damaligen Post ändern.
Ich bin immer noch begeistert und find's einfach nur schön =)

Die Idee ist total süß. (James ist total süß, hach.. <3 xD)
James, der seinen Schnatz verloren hat und ich muss einfach meine Lieblingsstellen zitieren, bei denen ich schmunzeln musste. Kathi, du hast immer so erfrischende Ideen, wo nimmst du die nur her? :D

„Also, es ist klein... und golden –“
„Bitte?“, unterbrach Sirius entsetzt, während Remus und Peter neugierig wirkten. „Hast du Evans schon einen Verlobungsring gekauft?“


„Ein Mädchen aus Gryffindor, das mich hasst?“, fragte James erstaunt. Einen Moment herrschte Stille, dann traf es ihn wie ein Blitz.


(Unglaublich, ja.. Na ja, dafür liebe ich ihn umso mehr :mrgreen: )
Da musste ich wirklich herzlich lachen. :D
Aber natürlich auch noch an so vielen anderen Stellen. Wow, Kathi, das ist wirklich so toll geschrieben, würde ich es nicht besser wissen, würde ich manchmal denken, dass das JRK verfasst hat. Also, ganz großes Lob! :D

„Potter?“, fragte sie.
„Ich hab eine Frage...“, fing James an und wuschelte wieder einmal durch die Haare, doch Lily unterbrach ihn schon:
„Wenn es darum geht, ob ich mit dir ausgehe oder in irgendeiner Weise auf deine Angebereien angesprungen bin, ist die Antwort Nein.“
Der Schwarzhaarige schmunzelte. „Das ist schade, aber ich wollte etwas ganz anderes wissen. Mein Schnatz ist nämlich weg.“


(Ach, Quatsch, James.. das ist sehr gut, dann können wir durchbrennen :mrgreen: )
Hust. :mrgreen: Also, die Stelle hat mir irgendwie auch sehr gut gefallen. Ich kann dir gar nicht wirklich sagen wieso, aber ich kann mir das so gut vorstellen.
Das ist einfach gut geworden, Süße. (:

„Teilweise?“, wiederholte Lily ungläubig. „Was soll das jetzt heißen? Hab ich es dir nicht genug gesagt?“
„Was, dass du mich liebst? Ich glaube nicht.“, erwiderte James cool.


:lol: Aaah, Kathi, das ist genial, genial - genial :mrgreen:
Ich liebe dich für diesen OS - aber das hab ich ja auch schon davor ;)
James liebe ich sowieso :mrgreen:
Also, Bild - eins für dich und eins für James :mrgreen:

„Oh wow, der großartige James Potter gibt zu, dass er früher ein Idiot war!“, spottete Lily.
„Hey, ist das dein Ernst? Du findest mich mittlerweile großartig?“


(Hach, lieber James.. ich fand dich schon immer großartig, find dich großartig und werde dich immer großartig finden :mrgreen: )
Haha - das ist mein James :D
Wieder sehr gelungen, Kathi.

Ihre Blicke trafen aufeinander, dunkelgrün auf haselnussbraun, ...


Das hast du schön beschrieben, Kathi.
Die Stelle hat mir sehr gut gefallen - wie eigentlich die gesamte Geschichte. :mrgreen:

- und urplötzlich hatte James sie zu sich gezogen und seine Lippen auf ihre gelegt. Völlig überrumpelt ließ Lily alles geschehen, sein Kuss musste gleichzeitig verwirrend und überwältigend sein, denn er ließ seine Lippen mit so einer Intensität über ihre gleiten, dass kaum einer der beiden Zeit hatte, zu atmen.
„Potter, was bei– ?“, stieß Lily keuchend hervor, doch im nächsten Moment strich James ihr wieder sanft übers Gesicht und sie küsste ihn zurück, fuhr mit der Hand durch James’ Haare, schloss die Augen und –


Ah, ah, ah - ich werde schon wieder eifersüchtig auf Lily, püh -_- xD
Aber das ist so schön - hach (:
Mir fehlen da wirklich die Worte..

Lily sagte nichts, sondern stand auf und hob das Buch auf. Niemand, der dabei gewesen war, hätte ihre Miene jetzt deuten können, doch dann schob sie die Hand in ihre Umhangtasche und zückte urplötzlich ihren Zauberstab.
James’ Augen weiteten sich und er hob abwehrend die Hände. „Hey, ganz ruhig, Evans, ich weiß das war unfair, aber so schlecht war’s doch nicht, oder?“


:lol: Dieser Typ ist so süß und bringt mich immer wieder zum Lachen :mrgreen:
Mir fallen keine Adjektive mehr ein - aber das ist so genial xD

James runzelte die Stirn und sagte leise: „Schon verstanden.“ Er machte eine kurze Pause, sah ihr aber nicht in die Augen. „Also...Du verzeihst mir dann sicher, wenn ich nach unten gehe. Die Jungs warten.“


Ja, ich bin gerade überemotional xD
Aber da hätte ich fast geheult und würde James am liebsten drücken - Darf ich? :mrgreen:
Oh, da tut er mir so leid..

James wollte ihnen gerade folgen, als ihn jemand rief:
„Hey, James, warte mal!“
Er wagte es nicht hoffnungsvoll zu sein, ging aber automatisch ein paar Schritte zurück, auf diejenige zu, die ihn gerufen hatte.
„Lily?“, fragte er und betonte ihren Vornamen besonders. „Hab ich was verloren? Vergessen?“
„So könnte man es sagen.“, erwiderte sie und kam auf ihn zu. „Ich hab gesagt, du bekommst nur das, was du verdienst, nicht wahr?“
James betrachtete den Schnatz in seiner Hand. „Was, meinst du ich darf nicht mal den Schnatz haben?“
„Doch. Es ist eher – du kriegst noch etwas.“
Man sah dem Jungen an, dass ihm das Herz vor Aufregung auf und ab hüpfte, aber er fragte recht gelassen: „Und was?“
Lily kam noch näher, dann beugte sie sich zu ihm vor, bis ihre Gesichter kaum ein paar Zentimeter voneinander entfernt waren.
„Das.“, sagte sie und küsste ihn auf den Mund.
James ließ ohne es zu realisieren den goldenen Ball los. Wie in Trance umfasste er Lilys Taille und erwiderte schließlich sanft den Kuss.
Ihre Umgebung und die anderen Gryffindors kümmerten sie nicht mehr; selbst der Schnatz, der, nachdem James ihn losgelassen hatte, über ihren Köpfen hin- und herflog, schien wie alles andere auch, vergessen zu sein.


..aber dann - Happy End :D
James ist glücklich, also bin ich glücklich :mrgreen:
Oh, das ist so schön, süß, romantisch - hach <3

Fazit: Entschuldige meine Zwischenkommentare :roll: :lol: , aber eine sehr tolle Geschichte, die ich immer wieder lesen könnte. Sie ist einfach nur süß, humorvoll und schön. Dein Schreibstil ist super - er liest sich flüssig, aber das weißt du ja alles schon :mrgreen:

Ich hoffe ja, demnächst auch wieder etwas Anständiges auf Papier zu bringen.
Zur Zeit befinde ich mich aber in einem KreaTIEF -_- :roll:
Ich hab eine Idee, aber weiß nicht, wie ich sie umsetzen soll - doof.
Das nervt mich selbst xD Aber falls ich es irgendwann schaffen sollte, bist du natürlich die erste, die sie lesen darf :mrgreen:

So, ich hoffe, dass auch andere noch auf deine Geschichte aufmerksam werden, wo ich sie hervorgewühlt habe und du noch Reviews kriegst ;)
Du hättest es wirklich verdient!

Liebste Grüße & :knuddel:
Smile. It confuses people.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 15 Jan, 2010 20:29

... Sooo, und es folgt auch ein Re-Review von mir, liebste Mandy. :D
Erst mal: Danke, danke, danke dafür, dass du auch diese kleine Geschichte ausgegraben hast, von vorne bis hinten gelesen hast und sie sogar gut fandest! *rumhüpf*
Und ich verbeuge mich zunächst ganz artig dafür, dass du sagst, das hätte dir ein paar schöne Minuten bereitet. Bild

Ich find's toll, dass du in dieser Phase bist - erinnert mich auch meine eigenen extremen James-Phasen. Ja, lala. Und natürlich hört es wohl auch nicht so schnell auf, was? Ich denke ähnlich wie du, und hätte ich Zeit, würde ich sicher auch nur Rumtreiber- und besonders LEJP-FFs lesen. *nick* Aber JKR geb ich nicht Schuld daran, höchstens Respekt dafür, um ehrlich zu sein. ^^

Ich freu mich auch sehr, dass du nichts an deinem vorherigen Review ändern würdest! Und DAS war ja schon lieb. :oops:
Und dann reviewst du einfach noch mal... :knuddel: Merci, merci beaucoup, ma chère!

Hintergrundmusik ist immer gut, und wenn du dir den OS schon zweimal antust, seh ich wirklich, dass er dir gefallen hat, also... sollte ich wohl im Boden versinken vor lauter Lob, hm?

Kathi, du hast immer so erfrischende Ideen, wo nimmst du die nur her? :D


Das ist eine sehr gute Frage. *lach* Manchmal hab ich das Gefühl, meine Geschichten bestehen nur aus vielen Einzelideen... meist kommen die abends, wenn ich schlafen sollte. Oder überfallen einfach so, wenn ich gerade nur kurz, in irgendeiner Lebenssituation, auch an die Charaktere denken musste - ja, und dann macht's zack. xD Aber ich glaube, viel kommt mir auch, wenn ich mir einfach Zeit nehme, mir vorzustellen, was es denn noch nicht gab, was passen würde, oder wenn ich zufällig auch gerade ein HP-Buch gelesen hab. ;) Und wie man vielleicht merkt, hab ich auch eher so freche Ideen, für Drama oder was Tiefgründiges hatte ich noch nie ein gutes Gespür, glaub ich. Aber ich geb mein Bestes. :roll:

Wow, Kathi, das ist wirklich so toll geschrieben, würde ich es nicht besser wissen, würde ich manchmal denken, dass das JRK verfasst hat. Also, ganz großes Lob!


Woah, das ist wirklich ein Wahnsinns-Lob! *strahl* Und ich kann nicht mehr als dir danken... das ist echt toll zu hören, gerade, weil in letzter Zeit so GAR nichts Kreatives von mir kommt und ich schon fast fürchte, dass diese Stress-bedingte Pause nicht mehr vor meinem 65. Geburtstag enden wird. :? Deshalb und trotzdem: Danke für diese unglaublich ermutigenden, lieben Worte! =)

(Ach, Quatsch, James.. das ist sehr gut, dann können wir durchbrennen :mrgreen: )


Wag es ja nicht! :shock: Die arme Lily... die arme Kathi, und überhaupt, so viele traurige Fangirls. ^^ Freut mich aber besonders, dass dir auch diese Stelle ohne viele Gründe gefallen hat. Japp, Lob ist ein gutes Gefühl.

Also, Bild - eins für dich und eins für James :mrgreen:


Darf ich James auch ein (paar) Küsschen geben? *liebguck* Ach, was frag ich eigentlich, wir mögen ihn wahrscheinlich gleich gern, also darf ich das mit Sicherheit. :P :knutsch: <- James et moi (sorry, ich werd albern :roll: )
Aber danke auch an dieser Stelle... für das "genial genial genial". :hm2: Das hört man auch sehr gern. ;)

Dass dir auch wieder die Worte fehlten, ehrt mich wieder. :D Wie auch die Stellen, die du zitiert hast. Irgendwie hat es mich, glaube ich, bei Lilys und James' Gespräch gepackt. Bzw. irgendwie tut es das auch jetzt noch, obwohl ich es natürlich nicht ganz so spannend finden kann. So als Autor. *lach*
Ach ja, und du bist eifersüchtig auf sie? Auch ein großes Wort und somit Kompliment, denke ich, danke sehr! :) :mrgreen: (War ich sehr fies mit dieser Geschichte? ^.^)
Uuuund dass ich bzw. James dich zum Lachen gebracht hat, ist noch viel cooler! Wow. Und fast zum Weinen, das find ich immer noch schwieriger, glaub ich. Es ist toll, dass ich dich (noch mal) in die Irre führen konnte, oh ja. Ich schätze, es IST ja auch eine unvorhergesehene Wendung... obwohl das Ende so, wenn ich mich recht erinnere, von Anfang an so (mit kleinem Meinungswechsel von Lily) feststand. Meine Gedanken haben sich beim Schreiben wohl irgendwie überschlagen, und nach den bisherigen Reaktionen geht es den Lesern deshalb wohl auch öfter so, hihi. Manche nennen es hektisch, ich bin froh, dass du einfach mitgerissen und "überemotional" warst. :D

Toll, dass dir auch das Ende wieder so gefiel! Ich bin hier nur noch (rot) am Strahlen vor lauter Lob und positiven, James-verrückten Reaktionen... :oops:

Ja, also danke, danke, danke sehr fürs Hervorholen, die Worte zum Stil und insgesamt so. Die Kommentare stören mich nicht, oh nein, ich fand sie unterhaltsam und hab ja auch schon oft genauso gedacht. ;) ^^ Ich glaub zwar nicht, dass noch viele Leute hier reinschauen, aber das müssen sie ja auch nicht. Es gab schon so viele Kommentare, dieser OS ist schon so alt (zwei Jahre, oder nicht?) und inzwischen wie von selbst zu einem... Klassiker von mir geworden (kann man das so sagen?), und ich bin darüber schon sehr glücklich wie es ist. =) Trotzdem ein merci, dass du mir noch mehr Kommentare gewünscht hast. :knuddel:

Und was deine eigenen FFs angeht - du weißt ja, einfach versuchen. Ich bin sicher, das geht vorbei, und du hattest doch in der PN schon geschrieben, dass du da noch eine Idee umzusetzen weißt? Ich wünsch dir beim Schreiben auf jeden Fall viel Spaß und Glück, ich freu mich auf neue Werke von dir! :D

À bientôt, mon amie! :love: Und noch mal ein gesamtes, großes DANKE für das tolle, zweite Review.
LG, Kathi
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}