Moderator: Weltenrichter

[HP] Harry Potter und das Labyrinth der vier Könige ( 1 )

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

[HP] Harry Potter und das Labyrinth der vier Könige ( 1 )

Beitragvon Cimbi » Di 18 Nov, 2008 21:21

"Harry!? Harry?! HARRY!"
Harry schreckte aus tiefem Schlaf auf. Jemand zog ihm die Bettdecke weg und schüttelte ihn dann leicht an den Schultern. Er hörte eine sanfte, aber bestimmende Stimme.
"Harry, in 5 Minuten bist du unten am Tisch, verstanden?!"
Er nickte bloss und tastete dann nach seiner Brille. Er spürte sie zwischen seinen Fingern, konnte sie aber nicht ganz fassen, so dass sie auf den Boden fiel.
Blendendes Licht blendete ihn plötzlich, als jemand das Licht anmachte. Er kniff die Augen zusammen und wartete bis sie sich an das grelle Licht der Deckenlampe gewöhnt hatten.
Er spürte wie ihm die Brille aufgesetzt wurde und öffnete seine Augen einen Spalt breit.
Ginny stand vor ihm, schon fertig angezogen und leicht lächelnd.
"Du bist wirklich unmöglich, Harry."
Sie beugte sich vor und gab ihm einen Kuss.
"Nun komm schon auf, du weisst doch noch dass du heute mit Ron und Hermine rauswillst, oder?", fragte sie.
"Jaja, wir wollten ja Hagrid besuchen. Und du willst wirklich nicht kommen?"
Er erahnte die Antwort schon...
"Nein, du weisst, ich kann nicht. Ich habe Tante Muriel versprochen ihr beim Frühlingsputz zu helfen, dieser alter Schachtel...Wie alt will sie eigentlich noch werden?"
Harry lachte. Dann schwang er die Beine über die Bettkante und richtete sich auf. Ginny wandte sich um und trat zur Tür hinaus.
"Ich bin dann mal unten."
Seufzend stand er schliesslich ganz auf, trat zum Fenster und zog die Vorhänge zur Seite. Er vernahm das Zwitschern der Vögel und als er das Fenster öffnete, zog eine angenehme Frühlingsbrise um sein Gesicht. Wie lange war er jetzt schon her, seit er Lord Voldemort besiegt hatte? 10 Jahre? Aus einem jungen, mutigen Jungen war ein stattlicher Mann geworden. Er hatte Ginny geheiratet, hatte 3 wunderbare Kinder und ein kleines, aber feines Haus mit Garten in der Nähe von Bills und Fleurs Haus. Er genoss den stillen Moment, der allerdings nicht lange andauerte. Harry hatte gerade die Augen geschlossen und träumte ein wenig vor sich hin, als ihn ein lautes Krachen aufschrecken liess, das aus dem Hinterhof zu kommen schien.
Schnell rannte er zum Bett zurück, zog seinen Pyjama aus und seinen Umhang und die Hosen an. Er packte den Zauberstab, der griffbereit auf dem Nachttischlein lag und polterte dann die Stufen hinunter.
Keuchend riss er unten die Türe auf und trat in die helle Morgensonne. Mitten im Hinterhof standen Ron und Hermine. Hermine hatte sich an Rons Arm festgeklammert und die Augen geschlossen, Ron stand da, breitbeinig und rothaarig, inmitten einem Haufen Kesseln.
"RON! HERMINE!", rief Harry aus und trat auf die beiden zu.
"H-Hallo, Ha-Harry, tut mir Leid we-we-wegen den Kesseln, ich habe Ron gewarnt, aber er wollte mir nicht glauben..."
Ron schaute empört. "Wie sollte ich wissen was du meinst, du erklärst mir an einem Tag soviel, da könnte ich einen Roman darüber schreiben."
Hermine warf ihm einen giftigen Blick zu.
Harry lachte. Ginny erschien in der Tür und sah etwas verwundert zu den Kesseln, die im ganzen Hof verstreut waren. Schliesslich hob sie ihren Zauberstab und murmelte: " Repario Ordnungino!"
Die Kessel flogen alle auf einen Haufen, schön sortiert.
Ginny lächelte. Dann wandte sie sich Ron und Hermine zu.
"Kommt doch rein, ich habe gerade Frühstück gemacht. Es gibt Eier, Speck und Toast!"
Sie verschwand im Inneren des Hauses und die anderen drei folgten ihr.
Drinnen war es sehr gemütlich. Viele Bilder hingen an den Wänden, des Hauses, das nur aus Holz bestand. Es waren vor allem Bilder von Albus Dumbledore, aber auch von der Familie selber, Harry, Ginny,Albus, James und Lilly. Alle bewegten sie sich auf dem Foto, winkten oder taten irgenderwas.
Blumen standen überall, Orchideen, Tulpen und sonstige.
Auf dem Boden waren Teppiche verteilt worde, alle in den Farben rot, gold, die Farben Griffindors.
In der Küche brutzelte der letzte Speck in der Pfanne und der Tisch war üppig gedeckt. Das mit Silber verzierte Geschirr gab dem ganzen einen leicht eleganten Eindruck.
Ginny wischte sich die Hände an der Schürze ab und verteilte dann den Speck auf die verschiedenen Teller.
Ron griff sofort zu und hatte schon seinen ersten Speck hinunter geschlungen, als Hermine gerade ihren begann. Sie warf ihm einen Blick zu, der alles sagte: Typisch.
Auf einmal lachten alle. Es war eine fröhliche, lockere Stimmung am Tisch und Harry fühlte sich glücklich...Wenn jetzt noch seine Kinder hier wären.
Doch Ron riss ihn aus seinen Gedanken.
"Was meinst du, wie gehts Hagrid? Ich hoffe mal wir finden diesen Ort, die Adresse ist ja sehr komisch...Scheint irgendwo weit abgelegen zu sein.
Harry nickte.
"Jah, es wird wohl irgendwo im Grünen sein. Madame Maxim wohnt ja jetzt bei ihm und zwei Riesen in einer Stadt, das würde schon auffallen."
"Ja, mich nimmt Wunder ob die beiden nicht noch grösser geworden sind!", lachte Ron.
"Nein!", warf Hermine bestimmt ein. "Riesen wachsen Gott sei Dank nur bis zu ihrem 13. Lebensjahr. Wer weiss wie gross die sonst werden würden!"


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortsetzung folgt....ACHTUNG: Die Angabe über das Wachstumsverhalten der Riesen stand nicht in einem der Bücher. Die Angabe stammt von mir selber.
Alle Figuren wurden erdacht von Joanne K. Rowling...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Mi 19 Nov, 2008 16:04

Bin schon gespannt auf mehr von dieser FF. Bis hierher hat mir das Lesen Spaß bereitet ;)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 31 Jan, 2009 17:43

Ja, ein wirklich guter beginn, doch eins muss ich als Kritik bennennen: Du beschreibst das Haus zwar, aber du sparst dir den Garten aus.

Aber ich würde gerne mehr lesen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!