Moderator: Weltenrichter

[HP] Hochachtungsvoll, Ihr Severus Snape ...

Dani California

[HP] Hochachtungsvoll, Ihr Severus Snape ...

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:00

Hallo ihr :D

In einem anderem Forum hab ich ein lustiges FF-"Spiel" entdeckt, das ich euch mal nicht vorenthalten möchte! :)

Das Prinzip erklärt sich folgendermaßen...

Ein Post beinhaltet jeweils zwei Briefe. Der erste wird von Severus Snape (oder einem anderen HP-Charakter, aber dazu später mehr) verfasst und antwortest eben auf seine gewohnt freundliche, zuvorkommende, ironie-freie Art und Weise auf den letzten Brief :D
Dann schreibst du gleich eine neue Nachricht an Snape.

Was du schreibst bleibt dir überlassen... das kann die Bitte eines Tierheims sein, dass Snape 17 herrenlose Katzen aufnehmen soll - oder eine Omi aus der Nachbarschaft, die sich beschwert, weil er ihr letztens nicht über die Straße geholfen hat und ihn zu einem Besuch im ortsansässigen Strickheim verdonnert, wo er sie gefälligst besuchen möge...

Am Ende also - (1) Antwortbrief als Professor Snape, (2) Neue Nachricht an Professor Snape.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine :D

Dann fangen wir gleich mal an ...

(Da's bei mir jetzt keinen "(1) Antwortbrief als Severus" gibt, fang ich mit (2) an und der nächste macht mit 1+2 weiter ;) Klingt wirklich komplizierter als es ist...)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 17:01

An Prof.
Severus Othello Snape
Spinner's End 13
Prince upon a Hill
Yorkshire

Betreff: Unsere Partnervermittlung Wir finden DEINEN Traumpartner! möchte sich Ihnen vorstellen


Sehr geehrter Mr. Snape,

wie wir vor kurzem von einem ihrer Bekannten erfahren haben, sind sie nach jahrelanger erfolgsloser Suche immer noch Single. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihren Traumpartner / Ihre Traumpartnerin zu helfen!

Unser Unternehmen hat eine jahrelange Erfolgsgeschichte vorzuweisen. So konnten wir beispielsweise schon Ms Irma Pince mit Mr Argus Filch einander näher bringen, wobei letzterer so gütig war und uns Ihre Adresse vertraulich zukommen ließ.

Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine Fotographie von Ihnen, und ebenso den beiliegenden Fragebogen zurück (per Muggelpost vornehmlich).
Nach einem kleinen Zuschuss von 15 Galleonen werden wir Ihren Bogen bearbeiten und einen passenden Partner für Sie finden.

Nutzen Sie auch unser Supersparangebot! Wenn Sie neben den 15 Galleonen weitere 5 Galleonen überweisen, werden Sie in den nächsten Tagen ihren persönlichen Flirt-Coach vor Ihrer Haustüre vorfinden, der sie mit den Gepflogenheiten des anderen Geschlechts vertraut machen wird! So wird aus Ihnen rasch ein charmanter Womanizer.


Mit freundlichen Grüßen
Davey J. Thatcher
Boxer Street 294 b
London, NE 2

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 03 Aug, 2008 18:56

Ich wäre dafür, dass jeder immer nur einen Brief schreibt, weil ich bestimmt - wie ich mein Glück kenne - 2 Minuten bevor ich mit dem 2. Brief fertig bin, im Thread entdecken muss, dass jemand anders ein wenig schneller war... und wenn alle mühe umsonst ist ist bei einem brief der schaden kleiner als bei zweien... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 03 Aug, 2008 19:09

Prof. Severus Othello Snape
Spinner's End 13
Prince upon a Hill
Yorkshire


Davey J. Thatcher
Boxer Street 294 b
London, NE 2



Betreff: Ihr unaufgeforderter Werbebrief

Verehrter Mr. Thatcher,

nachdem Mr. Filch infolge der Strafe, die ihn für die Preisgabe meiner Privatdaten ereilte, kaum noch in der Lage sein dürfte in Miss Pince Glücksgefühle jedweder Art auszulösen, werden Sie wohl auf Ihre Vermittlungsprovision in dieser Angelegenheit verzichten müssen.

Was mich persönlich angeht, möchte ich glasklar zum Ausdruck bringen, dass jede weitere Belästigung durch ihre zwielichtige Agentur von Ihrem Hause aufrichtig bereut werden würde. Ich fasse es als persönliche Beleidigung auf, dass Sie es mir als ausgewiesenem Experten für Zaubertränke nicht zutrauen, durch das Brauen entsprechender Liebestränke eine Partnerin zu finden, wenn ich denn eine wollte.

Ich dulde aber keinerlei Einmischung in mein Privatleben und verabscheue jede Form der Partnerverkupplung, wie Sie sie betreiben. Also löschen Sie unverzüglich meine Daten aus Ihrer Kartei und wagen es ja nicht mich noch einmal in irgendeiner Form zu belästigen!

unterzeichnet,

Severus Snape


EDIT: @örrsinn: Ja, so habe ich es gemeint, finde die Idee sont auch prima!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 19:14

Tihi, nett :lol: Severus, wie ihr ihn lieben...

Aber Denki, du musst nu einen zweiten Brief posten ;) Jede Antwort sollte ja immer aus zwei Teilen bestehen --> (1) Antwortbrief als Professor Snape, (2) Neue Nachricht an Professor Snape.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 19:15

Er schlug doch genau das gegenteil vor :P :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 19:16

Also so wie Denki das vorgeschlagen hat, finde ich es auch besser. ALso immer nur einen Brief.

Wenn ich Zeit habe, mach ich auch mit. Ich lese noch nach ^^
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 19:16

Ach, da oben... Hm, ja, wenn ihr das so wollt, dann bitte.
War nur so angedacht, dass jeder einen Brief als Antwort und einen als neue Nachricht verfasst.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 19:26

Weil das Problem, das Denki beschriebm besteht ja tatsächlich, weil man nicht weiß, ob jetzt gerade noch jemand schreibt.
Eine mögliche Lösung wäre, wie die von sann vorgeschlagen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 03 Aug, 2008 19:31


An Prof.
Severus Othello Snape
Spinner's End 13
Prince upon a Hill
Yorkshire

Betreff: Revolution in der Haarpflege


Sehr geehrter Professor Snape,

über unsere Tochterfirma haben wir erfahren, dass Sie auf der Suche nach der Hexe Ihres Lebens sind.

Vorallem bei der Partnersuche ist ein gepflegtes Äusseres unumgänglich.
Deshalb möchten wir Ihnen das neueste Produkt aus unserem Hause vorstellen.

Das Shampoo "MachoMan", welches Sie für trockenes, fettendes und schuppiges Haar erwerben können, ist äusserst gut verträglich und für nur ein paar Galonen zu haben. Dieses Produkt erhalten Sie ausserdem nur über uns.

Wenn Sie unser verraten würden welcher Haartyp Sie sind, würden wir Ihnen gerne eine Probeflasche zueulen.
Sie werden damit sehr zufrieden sein und das weibliche Geschlecht wird Ihnen zu Füssen liegen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zu Verfügung, auch steht Ihnen jederzeit eine Expertin für eine Haaranalyse zu Diensten.

Mit freundlichen Grüßen
Susann Bolton
HexHex-Kosmetik
Winkelgasse 27
London,
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 19:35

Joa, es kann sein, was es mag ^^ Ihr könnt auch an andre HP-Leute schreiben... aber es sollte hald schon iwie zusammenpassen ^^ wie die Haarpflege zum Snape :D Oder ein Fußball-Angebot für Dean oder so was... da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Übrigens tolle Idee, kendra :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 19:35

Ohh.. ich finde gerade den Snape sooo wertvoll :lol:

Wie machen wir das jetzt? Immer nur einen Brief oder doch zwei?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Aug, 2008 19:37

Naja, ihr könnt's ja so machen, dass ihr sagt "Der nächste gehört mir, ich post dann gleich zwei (oder nur einen Brief)" dann ist das schon mal vorgemerkt und keiner postet euch dazwischen ;)

Ob ihr zwei oder einen schreibt kann ja jeder machen wie er will...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 03 Aug, 2008 19:39

Hallo postet nicht so viel, sonst bekomm ich ja keine Antwort auf meinen Brief, weil ihn keiner mehr bemerkt :?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 19:51

An:
Susann Bolton
HexHex-Kosmetik
Winkelgasse 27
London


Absender:
Severus Othello Snape
Spinner's End 13
Prince upon a Hill
Yorkshire


Verehrte Miss Bolton,
Ich frage mich, woher sie diese falschen Informationen über eine erfolglose Partnersuche haben. Da hat sie ihre Tochterfirma falsch informiert. Es geht sie zwar nichts an, aber ich bin seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einer jungen Hexe.
Von daher wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn sie in Zukunft jegliche Werbeschreiben an mich unterlassen würden. Da ich aber reger Briefeschreiber bin, können Sie es gerne noch einmal mit einer Brieffreundschaft versuchen.
Hochachtungsvoll,
Severus Snape

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Absender:
Hermine Jane Granger
28 Southside Clapham Common
Prinzessin auf der Erbse
London


Empfänger:
Severus Othello Snape
Spinner's End 13
Prince upon a Hill
Yorkshire


Liebster Severus,
wie ich erfahren habe, hast du wohl aus einer Laune heraus einer Kosmetikfirma verraten, das du eine Beziehung zu einer Hexe führst. Leider muss ich dir mitteilen, das eine Freundin meiner Mutter in dieser Firma arbeitet (du weißt schon, bessere Zusammenarbeit zwischen Muggeln und Zauberern, sie lernten sich auf diesem Austausch Wochenende kennen) und sie hat meine Mutter darauf angesprochen. Es ist nicht wirklich hilfreich, wenn du so offen mit unserer Beziehung umgehst, wo du dir während der Schulzeit doch immer die allergrösste Mühe gibst, mich zu erniedrigen. Ein Glück für dich, das du all das hinter geschlossenen Kerkertüren wieder gut machst…
Wo ich schon dabei bin, kann ich dir nur sagen, das ich meinen Single Urlaub hier sehr genieße, die viele Sonne wäre sicher nichts für dich. Aber es reicht ja, wenn einer von uns blendend aussieht.

In Liebe,
Hermine
Bild