Moderator: Weltenrichter

[HP] "Lilys erstes Jahr in Hogwarts" by Pegasus

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 25 Jul, 2005 12:49

Es stand in Band fünf, als Harry im Pensieve während der Okklumentik-Stunden gesehen hat, wie James Snape behandelt hat und wie Lily darauf reagiert hat. Sirius hat dann auch noch bestätigt, dass Lily James zunächst überhaupt nicht leiden konnte und sich das erst später änderte, als James "erwachsener" war.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 12:55

Jepp genau lily, obwohl es ja nicht unbedingt originalgetreu sein muss...ich hätte sie so oder so nicht gleich zusammen lassen können :-). Ausserdem ist das ja nur das erste jahr.....wie der Titel sagt :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 12:58

jo!!! wann schreibst du mal wieder weiter?

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 13:19

3. Kapitel:

Es war draußen noch dunkel, als Lily aufwachte. Sie streckte sich und musste sich erst die Augen reiben bis sie begriff wo sie überhaupt war.
Sie stand leise auf, um Agnes und Kathleen nicht zu wecken und ging zum Fenster, wie spät würde es wohl jetzt sein, dachte sie.
Als sie über die Ländereien schaute, sah sie plötzlich eine dunkle Gestalt draußen rumlaufen. Die Gestalt scheinte es ziemlich eilig zu haben.....sie sah wie die Gestalt hinten in einem Wald verschwand.
Ach wird schon nichts wichtiges gewesen sein, dachte sich Lily, die jetzt auch keine große Lust hatte sich weiter darum zu kümmern.
Sie setzte sich auf ihr Bett, als es plötzlich an der Tür klopfte
„Lily, Agnes, Kathleen ihr müsst aufstehen...!“ rief da von draussen eine Stimme es war Serena Finn, die Vertrauensschülerin von Gryffindor.
Agnes und Kathleen rekelten und streckten sich, nach ein paar Minuten standen sie auf.
„Guten Morgen!“ sagte Lily
„Guten Morgen, Lily!“ riefen die beiden wie in einem Chor.
„Bin mal gespannt wie unser Stundenplan aussieht, was wir am ersten Tag für Fächer haben.!“ Sagte Lily aufgeregt und zog sich dabei an.
„Ja, interessiert mich auch total!“ entgegnete Kathleen „mein älterer Bruder ist auch hier in Hogwarts, der geht in die 4. Klasse, er hat mir erzählt als Erstklässler wird man ganz schon traktiert von den Lehrern.....“ lachte Kathleen „er wollte mir bestimmt wieder nur Angst einjagen.“
„Ja, das glaube ich auch..“ entgegnete Agnes lachend
„Du, hast einen älteren Bruder hier in Hogwarts?“ fragte Lily überrascht und sah ihre Chance jetzt mehr über die Zaubererwelt zu erfahren.
„Ja, hab ich .....hast du keine Geschwister?“
„Doch, ich habe eine ältere Schwester aber ich bin die einzige Hexe in unserer Familie.“ Sagte Lily leise, sie konnte sich noch gut erinnern wie James sie im Zug angeschaut hatte, als sie sagte sie wäre ein Muggel.
„Ist ja irre...“ sagte Kathleen während sie die Treppe des Mädchenschlafzimmers runter in den Aufenthaltsraum gingen „musst mir unbedingt mal erzählen wie es so ist bei euch....interessiert mich nämlich brennend!“
„Du bist eine Muggel?“ frage Agnes überrascht. „hätt ich jetzt nicht gedacht, ich mein du warst doch bei den Jungs immer gesessen, bei James, Remus und Sirus.......hat so ausgesehen als ob ihr euch schon länger kennt..“
„Nein erst seit der Zugfahrt....“ sagte Lily und wunderte sich woher Agnes wohl die drei kennen würde
„Kennst du James, Remus und Sirus?“ fragte sie schließlich Agnes.
„Nein, nicht direkt aber die Potters, die Lupins und die Blacks sind sehr bekannt in unserer Welt...“ sagte Agnes mit einem Lächeln auf den Lippen.
Lily wollte noch mehr wissen, doch da kamen auch schon James, Remus und Sirius fröhlich angelaufen.
„Na, Lily gut geschlafen?“ fragte James und klopfte ihr freundschaftlich auf den Rücken..
„Kommt...“ rief Sirius „lasst uns in die große Halle runter gehen, hab solch einen Kohldampf.“
Lily winkte Kathleen und Agnes zu sie sollen doch mitgehen.
Aber Kathleen sagte, sie wolle noch auf ihren Bruder Robert warten.
Also liefen Lily und Agnes den Jungs hinter her die ein mächtiges Tempo vorlegten..
„Man könnte meinen die Jungs hätten 2 Wochen nichts gegessen...“ lachte Lily und Agnes musste auch lachen..

Als sie die Mädchen unten in der großen Halle ankamen und sich an den Gryffindor Tisch setzten. Waren die Jungs schon dabei sich Pfannkuchen und Rührei auf die Teller zu laden.
Zuletzt geändert von Pegasus am Di 26 Jul, 2005 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 13:31

spitzenmässig hab deine fortsetzung gelsen!echt mal,finde ich echt gut

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 13:37

ich auch! shcrieb weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 13:39

Als Lily und Agnes sich hin gesetzt hatten, und die Jungs angeschaut hatten als wären sie von einem anderen Stern, begannen auch sie sich ihr Frühstück zu nehmen.
Ein paar Minuten später kam auch schon Kathleen mit ihrem Bruder Robert an den Gryffindor Tisch.
„Hi, das ist mein Bruder Robert.!“ Verkündete Kathleen
„Das sind Lily und Agnes, meine Zimmerkolleginnen....“ erzählte sie Robert
„Freut mich sehr....“ und gab Lily und Agnes die Hand..
„Ähhh..“ sagte Lily „und das sind James, Remus und Sirius..!“ und deutete auf die drei Jungs.
Sie hoben erfreut die Hand um Robert zu signalisieren, dass sie sich freuten, weil reden konnten sie nicht, da sie viel zu beschäftigt waren mit essen....
Also sie so ziemlich fertig mit frühstücken waren, kam Prof. McGonagall, die Hauslehrerin von Gryffindor an ihren Tisch und teilte die Stundenpläne aus.
„Oh, nein....“ rief Lily entsetzt...
„Was ist denn passiert?“ fragte Sirius, der neben ihr saß
„Ich habe in der ersten Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Prof. Riddle“ sagte Lily mit einem komisch unterschwelligen Ton
„Ah..“ sagte Sirius „ ich habe auch in der ersten Stunde Prof. Riddle...mal schauen wie der Knabe so ist..“
„Ich glaub wir haben alle den gleiche Stundenplan..“ sagte Agnes....“hast du in der 2. Stunde auch Zaubersprüche bei Prof. Flitwick?“ fragte sie Lily
„Ja, hab ich“ Lily schaute in den Stundenplan von Agnes.
Sie drehte sich zu den Jungs um und schaute in ihre Stundenpläne, „Wir haben tatsächlich alle den gleichen Stundenplan.“ Sagte Lily erleichtert.
Zuletzt geändert von Pegasus am Di 26 Jul, 2005 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 13:42

ich hab schon wieder weiter geschrieben :-) zwar nicht viel aber immerhin :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 13:47

und jetzt noch so ein stück bitte :D

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 13:50

und wie weit soll ich schreiben sunshine? :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 13:51

sooooo weit :P

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 13:55

schön dass du heute so fleissig bist pegasus :lol: bin mal gespannt wie es wird... aber eine frage habe ich, ist proffesor riddle voldys onkel oder so?

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 13:57

Nein nein Prof. Riddle ist Voldemort....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:01

ooooooooooohh, ich bin so irre dumm, habs völlig vergessen :oops:
oja, bin gespannt wie es weiter geht!!! bitte schreib doch weiter!!! *anfleh*

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 14:14

Plötzlich kamen lauter Eulen in die große Halle geflogen, Lily die so was ja noch nie gesehen hatte, schaute erstaunt nach oben. Die Eulen hatten alle entweder Briefe oder Päckchen dabei.
Sie erkannte auch Nia, die dann ein paar Sekunden später auf ihrem Platz landete und ihr einen Brief da lies. Lily bezahlte die Eule mit einem Knut. Sie brauchte etwas bis sie einen Knut fand, sie hatte immer noch Probleme die einzelnen Geldstücke auseinander zu kennen.
Als Nia den Knut bekommen hatte, flog sie wieder zurück in die Eulerei, wo alle Eulen der Schüler und die Schuleulen waren.
Lily öffnete sofort den Brief. Er war von ihren Eltern.

Hallo Lily,
wir wünschen Dir viel viel Glück für deinen ersten Schultag und
wir hoffen du hast schon viele Freunde gefunden.....

Wir denken an Dich...

Mom und Dad

Lily freute sich über die kleine Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Auch James, Remus, Sirius, Kathleen und Agnes hatten Briefe von ihren Eltern gekriegt.
Als ein lauter Gong ertönte, sprangen aprubt sämtliche Schüler auf und liefen mit ihren Schulsachen aus der großen Halle.
Auch Lily und ihre Freunde machten sich auf den Weg.

„Welches Zimmer müssen wir denn?“ fragte James, der sich gerade noch ein letztes Stück Pfannkuchen in den Mund stopfte
Lily sah auf den Stundenplan, sie sah noch mal hin...
„In den Kerker“ sagte sie ungläubig...
„In den Kerker? Komischer Platz für einen Unterricht..“ bemerkte Agnes
Die sechs gingen den langen Korridor der in den linken Flügel führte entlang, am Ende des Korridors ging eine lange steinerne enge Wendeltreppe runter und an der Wand stand Kerker.
Auch schon andere Schüler aber mit grünen Umhängen, die Gryffindors hatten rote, liefen die Treppen runter
„Das sind Slytherin..“ flüsterte James den anderen zu „haben wir etwa mit den Slytherins Unterricht.? Das darf doch nicht wahr sein“ James wollte am liebsten wieder in sein Bett gehen.
Als sie unten angekommen waren, blieben sie mit den anderen vor einer schweren Eisentür stehen, sie war abgeschlossen.
Lily gruselte es, sie wollte jetzt nicht unbedingt Prof. Riddle begegnen, der Kerker hatte nämlich keine Beleuchtung es waren nur an den Seiten Fakeln angebracht, die nur wenig Licht spendeten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten