Moderator: Weltenrichter

[HP] untitled (OS)

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

[HP] untitled (OS)

Beitragvon Schoggokeckz » Sa 20 Feb, 2010 16:35

So und jetzt kommt mal ein Oneshot on mir :D also viel Spaß, Leutz!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ron Weasley rannte im Regen nach Hause. Dort wartete seine Freundin, Hermine Granger, die Zeitung las.

Er lebte für die Zauberwelt, stand da als Schlagzeile.
Ron blickte in ihr trauriges Gesicht. ``Ginny… Wir müssen zu ihr. ´´, schlug Ron vor.

Hermine nickte benommen. Harry ist tot…, dachte sie. Sie konnte nicht mehr klar denken.

Vor vier Wochen
Harrys erstes Quidditchspiel stand bevor und er war ziemlich aufgeregt. Davor musste er noch schnell aufs Klo gehen. Heute ging es ihm schlechter als zuvor. Ich schaff das, ich schaff das, sagte er immer wieder zu sich.
Seine Freundin, Ginny, hatte es ihm abgeraten heute zu spielen, weil ihm schwindelig war.
Später hoben dann alle Spieler zum Absprung ab. Harry fühlte sich noch schlechter als vorher.


``Ich hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. ´´, warf sich Ginny Weasley vor.
``Ginny, du kannst nichts dafür. Es war Harrys Entscheidung…´´, tröstete sie Hermine. Ginny fing an zu heulen. ``Natürlich war es Harrys Entscheidung, aber ich hätte ihn trotzdem nicht spielen lassen dürfen. Ich… Ich… bin nämlich schwanger. ´´
``Was? ´´, fragten Hermine und Ronald entsetzt.
Tränen rannten nun auch von Hermines Wangen hinunter.
Ginny hatte auch den Tagesprophet bekommen. Ron hatte ihn heute noch gar nicht gelesen. Er griff nach der Zeitung und begann zu lesen:
Er lebte für Zauberwelt. Hieß die Schlagzeile. Doch nun ist er tot. Das Ereignis geschah gestern auf dem Quidditchfeld…


Es regnete und zwar nicht wenig. Harrys Zustand verschlechterte sich. Er fühlte sich, als würde gleich anfangen zu brechen. Nein, ich darf nicht aufgeben, dachte er. Ich bin kein Loser. Meine Teamkollegen machen mich später wieder runter. Ich darf nicht aufgeben. Als das Spiel losging, suchte er den Schnatz. Schnell fand er ihn. Der Sucher der gegnerischen Mannschaft verfolgte Harry. Schnell flogen die beiden Sucher auf den Schnatz zu.Kurz davor streckte Harry seine Hand aus, doch ihm war noch schwindeliger geworden. Er konnte sich nicht mehr halten und fiel vom Besen. Verbittert schaute der Sucher der anderen Mannschaft ihm hinterher…


Die Trauer saß bei allen Beteiligten tief. Heute war Harrys Beerdigung.
Ginny fühlte sich, als würde sie gleich hinfallen. Sie wollte nichts mehr mitbekommen.
``Ginny, komm her. ´´, sagte ihr großer Bruder Ron und nahm sie in den Arm. ``Harry schaut dir nun von da oben zu. Er hat für uns gelebt und gekämpft. ´´

Neun Monate später besuchten Ginny und Neugeborenes James Harry Potter das Grab ihres verstorbenen Freundes.
``Ach, mein Kleiner. Dein Dad wäre bestimmt stolz auf dich. ´´, sagte Ginny. ``Er lebt in unseren Herzen weiter. ´´
Auf James‘ Gesicht, dachte sie, fand man ein kleines Lächeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie fandet ihrs??? Komiiis, büdde :D
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Draco_Malfoy8
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hogsmeade

Beitragvon Draco_Malfoy8 » So 21 Feb, 2010 18:16

ich fand den OS schön :D
Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Mo 22 Feb, 2010 16:03

danke :D
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 23 Feb, 2010 21:00

Huhu du =) Kommi für dich (;


Ron Weasley rannte im Regen nach Hause. Dort wartete seine Freundin, Hermine Granger, die Zeitung las.



Klingt etwas abgehackt. Du hättest noch z.B noch schreiben können, woher er kam. Und wie er zu Hause ankommt und Hermine vor findet, die Zeitung liest. Dann wäre der Abschnitt gleich schöner zu lesen gewesen.

Tränen rannten nun auch von Hermines Wangen hinunter.
Ginny hatte auch den Tagesprophet bekommen


"Auch"...und das gleich in zwei Sätzen hinter einander. Besser wäre z.B gewesen: Ginny hatte den Tagespropheten ebenfalls gelesen.


``Ich hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. ´´, warf sich Ginny Weasley vor.
``Ginny, du kannst nichts dafür. Es war Harrys Entscheidung…´´, tröstete sie Hermine. Ginny fing an zu heulen. ``Natürlich war es Harrys Entscheidung, aber ich hätte ihn trotzdem nicht spielen lassen dürfen. Ich… Ich… bin nämlich schwanger. ´´
``Was? ´´, fragten Hermine und Ronald entsetzt.


Das ist schön geschrieben, ich mags :3 Die Abschnitte die hin und her wechseln, sind dir sehr gut gelungen.
Auch der letzte Satz, wobei da die Wörter etwas durch einander geraten sind :)
Alles in allem hättest du den OS noch etwas ausbauen dürfen, aber ich mag ihn
eigentlich =)
Toujour Pur

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Do 25 Feb, 2010 16:54

ja, ich weiß. ich bin nicht wirklich begabt in FFs oder OS schreiben xD
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 28 Feb, 2010 01:04

Argh - ich wollte dir schon gestern ein Review schreiben, aber da war ich dann doch schon zu müde. Jetzt zwar auch, aber ich möchte es nicht noch weiter aufschieben, weil ich das schon seit fast 4 Tagen machen wollte. :mrgreen:
Also, dann fang ich mal an.

Zuallerst: Die Idee ist wirklich toll, allerdings sind mir auch mehrere formelle Fehler aufgefallen.
Wie z.B, wie auch Artveny schon anmerkte, der erste Satz gleich:

Ron Weasley rannte im Regen nach Hause. Dort wartete seine Freundin, Hermine Granger, die Zeitung las.


Das wäre mit Beschreibungen wie Adjektiven, Adverbien oder Ähnlichem viel anschaulicher und besser zu lesen gewesen. Außerdem könnte man die Nachnamen auch weglassen, meiner Meinung nach. Aber das hat mich nicht gestört.

``Ginny… Wir müssen zu ihr. ´´, schlug Ron vor.


Schon hier ist mir das mit deinen "komischen" Anführungszeichen aufgefallen - wieso schreibst du "´´" anstatt " " "? :?
Das hat mich in deiner OS am meisten gestört, aber das wäre nichts, was sich nicht verbessern ließe.

Im Grunde erinnert mich deine OS so einbisschen an meine erste, weil die ähnlich formatiert und aufgebaut gewesen war. Man hat mir damals den Tipp gegeben anstatt

Vor vier Wochen


als eine Art Rückblende zu verwenden, sondern es in einem ganzen Satz zu schreiben, was sich im Nachhinein auch besser anhört, wie ich finde.

Wie mein Schatz ... - äh, Artveny schon geschrieben hat, fand ich auch das Gespräch am tollsten. Das hast du sehr gut geschrieben und beschrieben.
Auch danach hast du eine Rückblende verwendet, was ja im Grunde auch deine OS bestimmt und auch diese find ich nicht schlecht geschrieben.

Rechtschreibfehler habe ich ein paar gefunden, die mich aber nicht soo gestört haben und ich denke, wenn du ein bisschen mehr und noch mehr schreibst, dann kannst du später mal richtig tolle OS und FF's schreiben, denke ich. Denn du hast viel Potenzial, denke ich. Da könnte man auf jeden Fall noch mehr rausholen.

Ansonsten würde ich dir noch den Tipp geben am Anfang der Story eine kleine Beschreibung zu machen.
Also so:

Autor:
Alterfreigabe:
(Betaleser, falls du einen hast):
Disclaimer:
Inhalt:

Halt diese formellen Sachen, die vielleicht andere noch mehr zum Lesen anregen.
Auf jeden Fall denke ich, dass du wirklich schöne Story schreiben könntest.

Diese hier war zwar nicht wirklich schlecht, aber ich denke, dass du hier noch etwas verbessern könntest! :)
Sonst: Mach immer weiter und geb nicht auf! Das wird schon. :knuddel:

PS: Das alles sollen nur gutgemeinte Tipps sein (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Mi 03 Mär, 2010 17:16

ich denke nicht, dass `` oder ´´ ein problem sein wird ;)
die anführungszeichen find ich nun mal besser :P
und ich wusste nicht, dass du so ne ähnliche story geschrieben hast :P
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 03 Mär, 2010 18:06

Schoggokeckz hat geschrieben:ich denke nicht, dass `` oder ´´ ein problem sein wird ;)
die anführungszeichen find ich nun mal besser :P
und ich wusste nicht, dass du so ne ähnliche story geschrieben hast :P


Waren ja auch nur Tipps, die ich besser gefunden hätte.

Nö, nicht ähnlich. Also die Thematik ähnelt sich nicht, aber der Aufbau ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 04 Mär, 2010 13:19

Ich muß sagen, die Idee zu dieser Geschichte finde ich sehr gut.
Ist zwar ein trauriges Thema, aber trotzdem - einmal etwas anderes.

Aber da steckt noch eine Menge Potential drin. Wenn Du Deine Ausdrucksweise verbesserst und einzelne Sätze rundum ein bißchen näher erklärst (wie ja schon einige vor mir bemerkt haben) dann wird sicher eine noch schönere Geschichte daraus.

Lies Dir einfach ein paar Fanfictions mit ähnlichem Thema durch, dann hast Du bald heraußen wie man eine Geschichte noch interessanter gestalten kann.
Mit den neugewonnenen Erfahrungen kannst Du Deine Story überarbeiten - ich bin sicher, daß sie dann richtig toll sein wird.

Für den Anfang ist sie aber schon einmal sehr gut geworden, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Mach einfach weiter, mit der Zeit bekommt man ein gewisses Gefühl dafür. Ich habe zwar selbst noch keine Fanfiction geschrieben, aber kann mich noch ans Aufsatzschreiben in der Schule erinnern. Meist hatte die Endversion mit dem ersten Entwurf nicht mehr allzuviel gemeinsam - im positivem Sinne!

Z.B. als Anregung:
Du könntest den Gefühlszustand von Ron und Hermine genauer beschreiben. Hermine weint zwar, aber es wirkt insgesamt ein wenig steril und nicht wirklich sehr gefühlsbetont.
Spiele ein bißchen mit Eigenschaften, welche traurige Gefühle beschreiben, am besten schreibst Du sie dir, so wie sie Dir einfallen auf einen Notitzzettel.

Da gäbe es z.b. betroffen- schockiert - wie in Trance - wie gelähmt sein - an nichts denken können - sich leer fühlen - es nicht glauben können - einfach alles, was Dir zum Thema Trauer und Trauerarbeit einfällt. Und dann schau, welche von Deinen Notizen sich in die Story einbauen lassen und welches Gefühl zu welcher Person passen könnte.
So wird die Geschichte reichhaltiger und gewinnt an Tiefe.

Und man liest auch gerne weiter, weil man als Leser meist Gefühle sehr gut nachempfinden kann.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Do 04 Mär, 2010 18:07

aaah, jetzt weiß ich, was ihr wollt ;)
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 07 Mär, 2010 22:26

Und, Schoggo? Feilst Du schon schön brav an Deiner Story?
Ich würde sehr gerne eine überarbeitete Version dieser Geschichte lesen!
Trau Dich nur - Du wirst sehen, mit der Zeit wirst Du immer besser!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Mo 08 Mär, 2010 17:29

sorry, aber ich schreib grad an was anderem :P
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 22 Mär, 2010 21:01

Schoggokeckz hat geschrieben:sorry, aber ich schreib grad an was anderem :P

Oh, auch schön, bin schon gespannt :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Di 23 Mär, 2010 13:46

aber es ist nichts von fantasy, sondern sunrise avenue ;P
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 23 Mär, 2010 13:51

Klingt doch auch gut - kannst du uns ja im Sub für die Fantasy-freien Geschichten zeigen. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron