Moderator: Weltenrichter

[TW] EDWARD & BELLA - ILLUMINATED [Kommentar-/Talk-Thread]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

[TW] EDWARD & BELLA - ILLUMINATED [Kommentar-/Talk-Thread]

Beitragvon Lady Midnight » So 08 Feb, 2009 23:51

I L L U M I N A T E D

Fortsetzung der Twilight-Saga ab Buch 4


Bild


Inhaltsverzeichnis:

1. When does it stop?
2. Wolf whisper
3. Shine
4. Unloved
5. Endlessly
6. Fade Away
7. Renesme




Grundgedanken:

Edward & Bella Cullen sind ein verheiratetes Paar und leben gemeinsam mit Ihrer Tochter Renesme in ihrem Haus. Dreissig Jahre sind vergangen, seit Bella ein Vampir geworden ist. Dreissig Jahre voller Glück und Zufriedenheit hat die Familie hinter sich. Und doch kann Bella ihre Angst nicht loslassen. Irgendetwas ist noch nicht komplett. Irgendetwas stimmt noch nicht. Und schon bald wird sie erfahren müssen, dass ihr etwas entgangen ist. Schon bald wird sie erfahren müssen, dass alles umsonst war.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 08 Feb, 2009 23:58

Liebe geheimnisvolle Leser und Leserinnen meiner FF!

Wie soeben erfahren, wünscht man sich einen Kommentar-Thread und diese Idee ist gar nicht so schlecht.

Es wäre schön, von euch zu hören, wie ihr meine FF findet, welche Verbesserungsvorschläge ihr für mich habt und einfach eure Meinung zur Story sagt. :D Ich freu mich zumindest auf Kommentare! Und ich würde gerne wissen, ob überhaupt jemand die FF liest *lach* das wäre schön zu wissen. :D


Danke & liebe Grüsse,
Amelia
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mo 09 Feb, 2009 19:54

Also ICH les sie xD
Ich muss schon wirklich aufpassen, dass ich nicht langsam laube, dass deine Geschichte die richtige Fortsetzung ist.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich über deine Geschichte nachdenke und dann erst merke, dass das nicht das Original ist xD

Ich finds bisher wirklich toll.
Endlich hab ich wieder was zu lesen ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Feb, 2009 21:27

*g* Das freut mich. ^^ ich arbeite an der Fortsetzung :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Di 10 Feb, 2009 19:55

Und weiter gehts..
Spannend.

Dieser Omar muss ja wirklich stark sein.
Ist ja fast unglaubwürdig xD Aber mich überrascht nichts mehr.

Bin gespannt auf weiteres..^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 10 Feb, 2009 21:11

*lach* Jaja ^^ War ne spontane Idee :P Mal schauen. Ich hab Kapitel 2 schon angefangen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Feb, 2009 00:39

Aha. Ich verstehe zwar nicht viel von der Vampirwelt und habe keine Ahnung, was Volturi sind (Zukünftig Fliegende?), aber ist trotzdem eine süße Geschichte und scheint zusehends Harry-Potter-ähnlicher zu werden, zumindest im Vergleich zum Film.
Was hat denn die Bella für besondere Fähigkeiten? Und pflanzen die sich ganz normal fort? Warum gibt es über eher kurz als lang überhaupt auf der Welt noch was anderes als Vampire? Scheint mir als Darwinist nämlich ein beträchtlicher Selektionsvorteil zu sein. Haben die auch ein Gesetz zur vernunftgemäßen Beschränkung etc.?
Naja, blöde Fragen für Eingeweihte, ich weiß. Aber langsam beginnt der Stoff mich zu interessieren ... Mach weiter, Mel!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 11 Feb, 2009 22:17

Danke, Marcus! Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, einen Kommentar von dir zu lesen! Ich bin beeindruckt und erstaunt zugleich, das ist wundervoll! :D

Zu deinen Fragen:

1. Volturi sind die königlichen Herrscher über die Vampirwelt. Eine sehr mächtige Vampirfamilie, die dafür sorgt, dass die Geheimnisse über die Vampire und ihre Welt nicht den Menschen preisgegeben werden.

2. Bellas besondere Fähigkeit ist, ein Schild aufzubauen. (Kann man mit einem Schild-Schutz-Zauber bei HP vergleichen). Sie kann sich selbst somit vor einigen Vampir-Fähigkeiten schützen, aber auch ihre Familie und andere Personen, je nachdem wie sie es wünscht. Stell es dir vor wie ein elastisches unsichtbares Band, dass sie um jeden legen kann, um gewisse Mächte, die gegen denjenigen ausgesandt werden, zu stoppen.

3. Fortpflanzung unter Vampiren ist nicht möglich (Geschlechtsverkehr aber schon). Das Kind, Renesmee, entstand, als Bella noch ein Mensch war und ihr Freund ein Vampir.

4. Ich weiss nicht genau was du meinst. Meinst du die Werwölfe? Im Verlaufe der Bücher wird beschrieben, dass viele Mythen Wahrheiten in sich bergen. Werwölfe gibt es, weil es Vampire gibt. Sie sind natürliche Feinde. Aber im Verlaufe der Geschichte von Edward & Bella freunden sich die Vampire ihrer Familie mit den Werwölfen grösstenteils an. Die Werwölfe, entstanden bei den Ureinwohnern Amerikas, beschützen ihre Leute gegenüber den Angriffen der Vampire auf der Welt. Da Bellas Familie sich aber sowieso nicht von menschlichem Blut ernährt, sondern nur von tierischem, konnten die beiden Feinde einen Vertrag eingehen und friedlich nebeneinander leben.

5. Das Gesetz zur vernunftmässigen Beschränkung von.... was? Die Volturi überwachen zwar, dass die Vampire ihre Geheimnisse in Schach halten. Aber eigentlich entscheidet jeder Vampir selbst, wen er beisst, verwandelt oder tötet. Wenn du die Werwölfe meinst. Diese Population lässt sich nicht beeinflussen. Werwolfsgen haben sie fast alle, die Quileute (Ureinwohner). Sie werden mehr, wenn es mehr Vampire in der Gegend hat, und weniger, wenn es weniger hat. Sie passen sich quasi den Vampiren an und können es eigentlich selbst gar nicht steuern.

Tja ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, obwohl ich mir denken kann, dass es für dich zu kitschig sein könnte. Aber trotzdem, es ist alles in allem eine wunderbare Welt die von Stephenie Meyer erschaffen wurde. :D

Aber eins würde mich noch interessieren: Wieso denkst du, die Geschichte wird Harry-Potter ähnlicher? *lächel*

Danke Marcus *knuff dich* dass du mitliest, ist für mich das grösste Kompliment, das ich in diesem Forum bekommen kann. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Feb, 2009 23:50

Aha. Vielen Dank für die Auskünfte. Natürlich müßte ich diese Geschichten lesen, wenn ichs wirklich verstehen wollte.
Und diesen Schildschutzzauber hatte die Bella auch schon als normales menschliches Mädchen? Konnte deswegen im Film der Edward ihre Gedanken nicht lesen?
Hihi, und ich weiß nicht, worauf sich Antwort 4 bezieht. Mit den Werwölfen hatte ich eigentlich bei meiner dummen Fragerei nichts am Hut. Habe aber im Film schon begriffen, daß diese Ku-i-li-u-ti-Indianer welche sind oder zumindest von ihnen abstammen müssen.
Ich wußte ja nicht, daß Bellas Tochter von einer noch menschlichen Frau abstammt. Also wenn ich die biologischen Sachverhalte nun begriffen habe, dann können sich Vampire untereinander und auch mit Menschen paaren, aber die daraus hervorgehenden Hybride sind nicht fortpflanzungsfähig. Also so ähnlich wie bei Pferden und Eseln. Kann eine Vampirin auch von einem Muggelmann schwanger werden?

Harry-Potter-ähnlicher: Das meinte ich eben wegen dem düsteren Krieg, der in Deiner Geschichte angedeutet wird. Davon merkt man im Film noch nicht so viel.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 12 Feb, 2009 00:01

Ahso naja du musst verstehen, zwischen dem, was du im Film gesehen hast und meiner Fanfiction hat es noch drei weitere Bücher :lol:
Deshalb wurde warscheinlich noch nichts vom Krieg angedeutet.

Zu den weiteren Fragen.

1. Ja, Bella hatte das schon vorher. Es ist irgendwie genetisch bedingt. Das ist auch der Grund, wieso Edward ihre Gedanken nicht lesen kann. Aber diese Info taucht erst ganz zuletzt in den Büchern auf. :D

2. Ich glaube kaum, dass "irgendetwas" aus den Paarungen der Vampire entsteht. Es entstehen auch keine Fötus--Föti (oder wie das in Mehrzahl heisst?). Sonst wäre es ja ein Problem und würde erwähnt werden, wie die Beseitigung dieser vonstatten geht. Es entsteht beim Geschlechtsverkehr zwischen Vampiren nichts. Man könnte fast meinen, es läge an den Vampirfrauen. Denn menschliche Frauen können schwanger werden von einem Vampirmann, aber Vampirfrauen können nicht von menschlichen Männern schwanger werden. Wieso das so ist, frag mich nicht. Es gibt einfach keine Andeutungen im Buch darauf. Gesagt wird, dass es noch einen anderen Vampir im Amazonasgebiet gab, der menschliche Frauen schwängerte, um so eine Armee von Mischlingen zu erschaffen. Aber nichts deutet auf das Gegenteil, also schwangere Vampirfrauen, hin.
Da du das 3. Buch nicht gelesen hast, wird diese letzte Info dir noch merkwürdig kommen: Rosalie ist verrückt nach Babies, das merkt man im 1. und 2. Buch nicht. Aber gäbe es eine Möglichkeit, dass Vampirfrauen schwanger werden könnten, dann hätte Rosalie dies sicher herausgefunden.
Deshalb wohl: Nein.

Und nur her mit den Fragen, das macht wirklich Spass, diese zu beantworten :D Es regt mich an!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Do 12 Feb, 2009 19:12

Schöner nächster Teil.
Möchte gern weiter lesen ^^

Ich hoffe es klärt sich noch alles auf (warum Alice nix sehen kann usw.) aber ich denke du hast an alles gedacht.
Wär ja auch doof gleich alles zu erfahren.

Dann frag ich mich wie es mit Edward weitergeht.
Immerhin hat er sich ja auf den Weg gemacht.
Mal schaun wie weit er kommt.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 15 Feb, 2009 21:39

Hihi :D Das freut mich. Ja ich bin dran.

PS: Dein Kombi ist DER HAMMER!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."