Moderator: Weltenrichter

[HP] Dáirine Dillonsby - Briefe nach Hogwarts (2.7 Eulenpost von Juli)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

[HP] Dáirine Dillonsby - Briefe nach Hogwarts (2.7 Eulenpost von Juli)

Beitragvon Dáirine » Do 02 Sep, 2010 11:51

Ich hab gestern im Facebook nur zum Spaß eine Status gepostet der folgendermaßen lautete:
"1. September. Hab vor einer Stunde Juli nach King's Cross gebracht. Hoffentlich hab ich genug Vielsafttrank bis sie an Weihnachten zurückkommt."
Es war so eine einmalige Spinnerei.
Bis es mir Spaß gemacht hat für die 'Juli' die in Österreich sitzt eine Lebensgeschichte zu erfinden.
Und dann is mir unter der Dusche eine Idee gekommen.
Ich werde Juli und 'Juli' (also Dáirine Dillonsby) in Eulenkontakt bringen.
Juli berichtet aus Hogwarts und Dáirine aus Julis Muggelschule.

Da das ganze aber schon seint 6 Jahren läuft, müsste es ja ziemlich langweilig werden, oder?
Nicht.
Dáirine hatte im Sommer einen kleinen "Unfall". Ihr Gedächtnis wurde gelöscht.
Die Welt der Muggel, in der sie sich 6 Jahre lang so blendend zurecht fand, ist ihr völlig fremd. Handys, Internet, Schulbusse. Sie erkennt nichts wieder. Nichteinmal ihre Freunde.

Ich betrachte das alles auch ein bisserl als "Selbstversuch". Ich versuche in meinem alltäglichen Leben wie Dáirine zu denken. Und Dáirine muss wie die echte Juli denken. Durch dieses Denken geriet Dáirine auch schon in die erste blöde Situation, aber dazu später mehr.
Ich glaube, dass es ganz lustig wird. Es wird in Dáirines Briefen sehr viel von mir selbst drin stecken. Wie ein Tagebuch. Nur anders. Ob es angenehm oder spannend zu lesen ist, weiß ich erst, wenn die erste Eule aus Hogwarts eintrifft. Aus Hogwarts kommen halt dann nur die etwas "langweiligen" Berichte über die Schule und hin und wieder Tipps im Umgang mit Muggelfreunden.
Ich erwarte die Eule heute Abend.

Noch kurz zu Dáirine selbst:
Sie ist wie Juli 17 Jahre alt und wuchs in Hogsmeade auf. Als Squib. Sie konnte nicht nach Hogwarts und so beschloss sie einer Muggelstämmigen Hexe zu helfen, indem sie nach Österreich ging und diese Hexe "ersetzte". Es fiel nie auf. Wie Dáirine wirklich aussieht kann ich nicht sagen, da sie immer Vielsafttrank trinkt und daher immer aussieht, wie ich.


Natürlich muss ich ein paar Figuren aus JKs Büchern übernehmen, da ein paar der Lehrer noch immer in Hogwarts unterrichten. Die Namen der "neuen" Lehrer sind aber auch aus HP. Einfach von irgendwem "geklaut"^^ Wenn ich von Erlebnissen aus der Muggelwelt berichte, kann es sein, dass diese wirklich geschehen sind. Ich werde aber alle Namen ändern.
Zuletzt geändert von Dáirine am Sa 02 Jul, 2011 19:26, insgesamt 7-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 02 Sep, 2010 12:54

Man darf also gespannt sein :)

Die Idee klingt doch echt gut :)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 02 Sep, 2010 16:25

Das ist ja mal total interessiert. Gefällt mir sehr die Idee!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 02 Sep, 2010 21:25

Bild


Liebe Dáirine,
Der zweite Tag ist vorüber. Ich habe den Unterricht überlebt. Wir hatten gleich am Anfang eine Doppelstunde Zaubertränke bei Professor Bobbin.
Es war in Ordnung aber wie du ja weißt, (oder vielleicht auch nicht mehr) mag ich Zaubertränke nicht wirklich. Man muss immer so genau sein und aufpassen was man wann macht. Wie in Chemie in der Muggelwelt. Nur ein bisschen spannender.
Danach hatten wir Verwandlung. Ich liebe Verwandlung. Professor Pritchard gestaltet den Unterricht immer sehr interessant und angenehm.
Laut Melinda Abbot, meiner Freundin, ist sie fast so gut wie Professor McGonnagall. Ihre Schwester war im selben Jahrgang wie Harry Potter. (Der Harry Potter. Dank ihm steht Hogwarts heute noch.)
Naja jedenfalls wurden sie von McGonnagall unterrichtet und sehr zufrieden. Ich habe aber auch nichts gegen sie als Schulleiterin.
Haha. Beim Eröffnungsbankett ist sie vor dem Essen aufgestanden und jeder dachte: „O nein, eine Rede? Ich will essen.“
Und sie steht da, lächelt uns an (!!!!!) und sagt: „Schwachkopf, Schwabbelspeck, Krimskrams, Quiek. Dankeschön.“
Danach hat sie sich die Augen gewischt und Schüler die ganz vorne saßen, schwören auf den Tod von Du-Weißt-Schon-Wer, dass sie Tränen in den Augen hatte.
Dann gab es endlich das Festmahl. Den ganzen Sommer habe ich mich darauf gefreut. Vorallem auf die Pfefferminz Bonbons.
Liebe Dáirine, es wird spät und morgen früh habe ich Kräuterkunde bei Professor Longbotton (yeay).
Ganz liebe magisch Grüße,
deine (dir zu ewigem Dank verpflichtete)
Juli
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 03 Sep, 2010 17:11

Liebe Juli,
Ich habe deine Eule dankend erhalten. Sie wusste ja noch wo du lebst. Als Briefeule müsste sie es sowieso wissen, aber du kennst ja meine Cairenn.
Ich möchte dir in diesem Brief kurz erläutern, warum dieses Jahr, das anstrengendste für uns beide wird.
Du machst deinen Abschluss. Ich bin in der 7. Klasse. Und egal wen man fragt, jeder sagt dasselbe. Die 7. Ist anscheinend die schlimmste aller zu meisternden Klassen in meiner/deiner/unserer Schule. Hinzukommt, dass ich im Sommer eine kleines Problem mit meinem Bruder und einem Gedächtniszauber hatte. Long story short, alles hier ist mir fremd. Die Ortschaft, das Haus, dein/mein/unser Zimmer. Heute bekam ich eine SMS von einem Jungen namens Mario. Ich weiß gottseidank noch wie man ein Telefon bedient, obwohl mich dein/mein/unser neues Touchscreen Handy etwas aus der Fassung gebracht hat.
Besagter Mario wollt mit mir „fortgehen“. Ich habe zugesagt. Und erst danach dein Handbuch entdeckt. (Anm. Juli hinterließ Dáirine ein Handbuch, in dem über jeden ihrer sozialen Kontakte ein paar Informationen vorhanden sind.)
Laut Handbuch ist er ein Klassenkollege und auch ein „Bro“(das hättest du noch nächer erklären können).
Jedenfalls werde ich heute mit Mario und ein paar anderen Klassenkollegen „fortgehen“. Ich musste dann noch einen anderen „Bro“ anrufen aber das hat mich restlos überfordert. Was speicherst du auch deine Kontakte mit so komischen Namen ab. „Mario. Mario. Mario.“ „Simon. Simon. Simon.“
Dieser Simon scheint ein eigenartiger junger Mann zu sein. Zuerst sagt er, dass er uns in die „oidstod“ begleiten wird, 2 Sekunden später hat er keine Zeit. Ich werde ihn wohl im Laufe des Jahres besser kennenlernen. Dein/mein/unser Handbuch besagt, er sei dein/mein/unser bester Freund. Nun gut. Obwohl. Bei dem Namen klingelt eine Glocke ganz hinten in meinem Kopf.
Vielleicht sollte ich dich wissen lassen, dass ein gewisser Finn unter Umständen auch dabei sein wird. Über ihn steht beinahe das meiste in deinem Handbuch. Für das Kapitel Finn muss ich mir mal Zeit nehmen.
Eine letzte Frage noch, bevor ich aufhöre:
Bist du/bin ich/ sind wir immer nur mit Jungs unterwegs? In der Abendplanung fiel kein einziger Mädchenname.
Und mach dir keine Sorgen, dass ich mich aufführen könnte. Vielsafttrank und Alkohol funktionieren nicht zusammen ;)
Liebste Grüße,
Dáirine/Juli/was denn nun?!^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 03 Sep, 2010 22:27

Du hast es geschaft mich zum Staunen zu bringen.
Ich hab schon jetzt keine Ahnung mehr wer welche Eule geschrieben hat...

Mach weiter
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 07 Sep, 2010 12:57

Juliane (die in Hogwarts)
Dáirine Dillonsby (die in Oberösterreich)


Liebste Dáirine,
Bis jetzt ist das 7. Schuljahr noch „angenehm und locker“. Aber eigentlich geben uns die Lehrer schon ziemlich Gas. Man hört fast nur mehr das Wort Abschluss und so.
Der Stoff wird schon merklich anspruchsvoller, doch vor allem Professor Longbottom versucht uns nicht zu überfordern oder mit den neuen Sachen einzuschüchtern.
Gestern wollte er uns etwas über die Venemosa Tentacula erzählen und sie uns zeigen aber sein: „Sie ist eigentlich ganz harmlos.“ konnten wir ihm nicht abkaufen, da sie ihm die ganze Zeit den Kopf abbeißen wollte.
Das mit deinem Bruder tut mir Leid. Aber es könnte ja ganz lustig werden. Alles neu entdecken und so. Wie ist das eigentlich mit dem Autofahren? Kommst du klar? Du solltest nämlich die Führerscheinprüfung für mich schaffen. Aber dein Gedächtnis ist ein Päckchen weniger, dass du mit dir herumschleppen musst.
Ich habe heuer einen kleinen extra Koffer mitgenommen. Emotionales Gepäck. Ganz Groß steht Finn drauf. Du weißt bestimmt, das in und um Hogwarts keine Elektrogeräte funktionieren. Ich habe es trotzdem geschafft ihn zu erreichen. Nachdem ich am Sonntag weit weit weggeflogen bin, konnte ich ihm eine SMS schreiben. Ein großer Fehler. Ich dachte ich fühle mich besser wenn ihm gewissen Dinge gesagt wurden. Aber nein. Der Finn Koffer ist schwerer geworden.
Dáirine, falls sich etwas entwickelt, lass es mich wissen. Bitte. Ich hatte noch nie Heimweh, aber jetzt würde ich sofort Nachhause apparieren. (Wow. Die Sache ist echt kompliziert)
Zu deiner Frage über „Bros“: Bros sind 3 Jungs in meinem Freundeskreis (Mario, Simon und Finn) die mir wirklich viel bedeuten. Der Begriff kommt aus einer TV Serie in der Muggelwelt. Wegen dieser Serie wirst du auch am 13. Oktober im Anzug in der Schule erscheinen müssen. Mehr steht im Handbuch unter: "(Eigenartige) Events".
Die Kontaktabspeicherung hat etwas mit einem Buch zu tun. Es war einfach eine kleine Spinnerei von mir, du kannst es gern ändern.
Simon ist in der Tat etwas eigenartig aber wirklich nett. Wenn du ihn näher kennst wirst du wissen was ich meine.
Und noch einmal etwas zu Finn: Ich kann für nichts garantieren, aber wenn du ein bisschen wie ich bist, wird er dir noch viele Tränen entlocken und dir Schmerz bereiten, auch wenn er es nicht will (Vielleicht ist das ja sein Ziel aber ich glaube nicht, dass er so ein Idiot ist).
Und ja, ich bin fast immer nur mit Jungs unterwegs. Es hat sich einfach so entwickelt.
Dass du zu viel trinkst, glaube ich sowieso nicht. Da vertraue ich dir.
Ganz liebe Grüße,
Juli

Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 07 Sep, 2010 16:53

Wow :D

ich muss Damien zustimmen, teilweise ist Dáirine sehr verwirrend :D

Aber man kann in der Hinsicht gut unterscheiden :D Dáirine ist einfach total verwirrt :D

Gute gemacht :D Auch wenn ich diese "bro" sachen net mag :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 07 Sep, 2010 18:20

Elduvain hat geschrieben: :D Dáirine ist einfach total verwirrt :D


IDT.
Aber du solltest mal sehen wies in meinem Kopf aussieht wenn ich sie schreibe.
Oder im echten Leben wenn ich mir überlege wie sie das erleben würde
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 07 Sep, 2010 18:25

dear,
was bedeutet IDT?

Ja, berechtigt verwirrt :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 07 Sep, 2010 18:28

In der tat^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 08 Sep, 2010 00:20

Ich muss das alles noch entwirren^^

Aber du schaffst das noch^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 26 Sep, 2010 17:21

ja schon...aber ich finds sehr gut =)
interessant zu lesen :wink:
Bild

It'll never ends <3

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 25 Okt, 2010 04:14

Juli..
Ich habe was Schlechtes über Finn zu berichten. Er hat mir gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann mit dir/mir/uns zusammen zu sein. Es tut mir sehr leid.
Hoffentlich geht es dir gut, ich fühle mich in letzter Zeit nicht sehr wohl. Vermutlich weil ich die Muggel-Süßigkeiten nicht gewohnt bin. Mir ist ziemlich oft übel.
Apropos übel… Es liegt vielleicht daran, dass ich aus England komme… aber… sind deine Englischlehrer ein bisschen…. Nicht so toll?
 Ich glaube, die neue Lehrerin mag mich nicht. Sie hat gesagt ich bin frech und besserwisserisch (es tut mir leid Lady, aber wer ist hier der Native Speaker??). Speaking of which. Der Native Speaker dieses Schuljahres ist auch von der Insel. Mann, wie ich den British Accent vermisst habe. Aber jetzt hab ich ja einmal in 2 Wochen Fitzwilliam der mir das Heimweh nimmt.
Wir hatten auch schon die erste Mathematik-Schularbeit. O boy. Ja. Das beschreibt‘s ziemlich gut. O boy. Am Mittwoch erfahre ich mehr.
Juli, ich muss mit dir schimpfen. Warum hast du nicht ins Handbuch geschrieben, dass du/ich/wir eine Schauspielerin bist/bin/sind? Ich muss am Donnerstag auf die Bühne!!!!!!!!!!
Mit dem Führerschein passt e alles soweit. Ich sollte mal lernen….. hm… Muggel und ihre Autos. Ihr habt/wir haben ja ‘nen Schaden.
Es tut mir wirklich leid, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte wirklich massig zu tun.
Wie geht es dir so?
Kommst du/kommen wir klar? (Finnmäßig..)
Wie geht es deinen Freunden?
Juli, ich hoffe bald etwas von dir zu hören…
Deine/unsere,
Dáirine
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 10 Nov, 2010 19:17

Wow ist mal was anderes ;)
Sehr erfrischend, wenn auch, wie die anderen schon sagten, sehr verwirrend :mrgreen: Aber das bringt den Charme so gut rüber ^^

Fein, möchte wissen wies weitergeht!