Moderator: Weltenrichter

[HP] Drollige Drabbles-Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 01 Feb, 2011 11:15

Ja, sie müssen genau 100 Wörter beinhalten. =)

Wirklich sehr lustig und ich bewundere immer die Leute, wenn sie so etwas in nur 100 Worten ausdrücken können. Oder eben mit 200 in Doppeldrabbles.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Di 01 Feb, 2011 16:57

Die Idee stammt ursprünglich von den Monty Pythons: http://de.wikipedia.org/wiki/Drabble

Ich mag die Teilchen, weil sie einen wirklich herausfordern, die Sache auf den Punkt zu bringen.

Was Snape da so genau wollte, weiss ich leider nicht, da er leider besagtes Formular nicht ausfüllte, welches ein Spezialistenteam im St. Mungos derzeit versucht, aus Mr. Wutheringhams linkem Nasenloch zu entfernen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Garantiert lebensecht

Beitragvon irm63 » Do 03 Mär, 2011 22:14

Das Stichwort für den monatlichen Drabblewettbewerb des Rudels war „Pappnase“, passend zur fünften Jahreszeit.


Garantiert lebensecht


Professor Snape unterbrach seine monatliche Einkaufstour durch die Winkelgasse und blieb vor dem Schaufenster von „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“ stehen.

Das in grellen Farben gehaltene Plakat stach sofort ins Auge.

NEU!!!

PAPPNASEN FÜR JEDE GELEGENHEIT

GARANTIERT LEBENSECHT

SELBSTHAFTEND

WAHLWEISE AUCH MIT NASENFLÜGELFURUNKEL ODER GELBGRÜNEM SCHNODDER

Eine mit dunkelblauem Samt ausgeschlagene Vitrine präsentierte eine reichhaltige Auswahl, von zierliche Stupsnasen bis hin zu beeindruckenden Gesichtserkern, liebevoll gestaltet mit unterschiedlichen Hautschattierungen, feinen Poren und mehr oder weniger dezenten Nasenhaaren.

Während er interessiert die Schaufensterauslage begutachtete, ertönte neben ihm eine quengelnde Kinderstimme: „Mama, ich will auch so eine! Genauso eine wie der schwarze Mann da.“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 03 Mär, 2011 22:25

:mrgreen2:
Hihi, wie lustig. ^^ Wie muss der arme Snape sich nur gefühlt haben! x)
Deinen Schreibstyl mag ich echt! Erinnert stark an Rowling o.o
Toujour Pur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 03 Mär, 2011 22:29

Hihi, musste am Ende auch sehr lachen. :mrgreen:
Wirklich sehr schön geschrieben, hat mir gefallen. :)
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 03 Mär, 2011 22:30

Danke, Artveny.
Das ist ein Riesenkompliment. :oops:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Do 03 Mär, 2011 23:00

*hihi* Ich mußte ebenfalls lachen - hat mir gut gefallen :-) Der arme Prof. Snape ...

Tolle Drabbles zu schreiben ist echt schwer - und dieser ist gut gelungen.

Grüße, Nei
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mär, 2011 12:17

Zunächst noch einmal Glückwunsch, irm63, zu Deinem Fantaxy-Award 2011 als bester FF-Autor. Hast der Ernennungskommision hier wieder alle Ehre gemacht.
Natürlich kenne ich Dich inzwischen etwas, und so wußte ich auch etwa ab der zweiten Zeile, worin die Pointe bestehen würde - aber gerade diese Konstante macht diese Drabbles so liebenswert. Habs mir diesmal nicht nehmen lassen, bis 100 mitzuzählen ...
Lieben Gruß
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 05 Mär, 2011 09:36

Gut zu wissen, dass ich eine konstante zweite Zeile habe. :lol:
Ich werde mich bemühen, diese auch beizubehalten. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Heimwerker

Beitragvon irm63 » Fr 01 Apr, 2011 19:38

Dieses Mal war ein Werkzeugkasten vorgegeben …

Heimwerker

„Arthur, Bitte …“, Mrs. Weasley knetete verzweifelt ihre Küchenschürze, während die Zwillinge breit grinsend das interessante Schauspiel genossen.

„Ich hab’ es gleich, Mollyschätzchen“, kam die undeutliche Antwort unter der Spüle hervor, nebst einem Unheil verkündenden Knirschen.

Gleich darauf wurde neben dem unter der Spüle herausschauenden Beinpaar eine tastende Hand sichtbar, die nach oben in den bereitstehenden Werkzeugkasten griff und schließlich eine sehr rostige Metallsäge herauszog.

„Nichts da“, fauchte Molly aufgebracht und zog ihren Zauberstab aus der Schürzentasche.

„Arthur Weasley, wenn Du es wagst, mit diesem Ding Hand an meine Küchenspüle zu legen, dann kannst Du bei Deinem Muggelkram im Schuppen schlafen.“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Lächerlich

Beitragvon irm63 » So 01 Mai, 2011 12:28

Das Stichwort war Schottenkaro.

Lächerlich


Minerva stieß einen anerkennenden Pfiff aus, als Severus endlich hinter dem Paravent hervortrat. „Diese Farben stehen Dir ausgezeichnet.“

Severus hmpfte skeptisch, während er sich kritisch im Spiegel betrachtete. Als ob die Farben sein Problem wären.
Gegen Slytheringrün, durchwirkt mit silbernem Garn, wäre ja prinzipiell nichts einzuwenden.
Dieselbe Farbkombination aber in Form massiver Schottenkaros wirkte einfach nur …

„Lächerlich! Ich sehe lächerlich aus!“, grollte er mit einem Blick auf sein ungewohnt unschwarzes Spiegelbild. Und außerdem ist das viel zu kurz.“

„Stell Dich nicht so an. Immerhin erhältst Du die Ehrenmedaille der Schottischen Tränkebrauergilde“.

„Hätte ich geahnt, dass Kiltpflicht besteht, hätte ich abgelehnt.“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Mai, 2011 00:43

Tja, Too late, Severus ...
Ist immer das Gleiche ... irgendwie wußte ich schon beim "Stichwort", daß ich den Snape im Rock zu bestaunen bekäme. Du bist soooo predictable, irm ...
Aber toller Drabble mal wieder. (Ermiß meine Wertschätzung daran, daß ich hiermit den ersten Post seit ca. 7 Wochen setze.)
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 02 Mai, 2011 09:34

Das weiss ich sehr zu schätzen, Wehwalt.

Und ich denke ernsthaft darüber nach, das Stichwort künftig erst am Ende des Posings kundzutun. :D
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 08 Mai, 2011 09:41

Göttlich!
Ich habe mich jetzt durch alle durchgelesen und teilweise Tränen gelacht :D
Du hast einen echt angenehmen Schreibstil.
:D Gefällt mir wirklich sehr gut.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 08 Mai, 2011 10:27

Vielen Dank, Dáirine!
So ein Kompliment geht mir natürlich runter wie Öl. :D
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron