Moderator: Weltenrichter

[HP] Drollige Drabbles-Fortsetzung nicht ausgeschlossen

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 01 Jun, 2011 21:10

Kleinanzeige

„Was hältst Du davon, Filius?“, flüsterte Minerva und reichte ihrem Kollegen den Tagespropheten.

Der Zauberkunstlehrer überflog kurz die Seite und erwiderte: „ Meinst Du den Artikel über Nasenhaarwucherung bei älteren Zauberern oder den über illegale Drachenwetten?“

„Nein, hier die Kleinanzeige.“
Minerva nippte an ihrem Tee und warf einen unauffälligen Blick zu Alecto Carrow, die gerade eifrig auf Snape einredete.

Während Professor Flitwick die Annonce las, murmelte sie: „Alecto freut sich sicher über Post.“


Heuler auf Bestellung
Möchten Sie unliebsamen Mitzauberern einmal richtig die Meinung sagen?
Dann schicken Sie noch heute eine Eileule an Heuler auf Bestellung!
Sonderpreise bei Serienheulern.
Anonymität garantiert.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Die Prinzenrolle

Beitragvon irm63 » So 14 Aug, 2011 12:18

Die Prinzenrolle


„Niemals“, schnaubte Severus Snape indigniert.

Bis auf Sybill, die gerade verträumt ihren Kaffeesatz studierte, starrte das Kollegium Snape in verschiedenen Stadien des Amüsements an.

Minerva verriet sich nur durch ein kurzes Zucken des Mundwinkels, während Flitwick und Pomona breit grinsten.

Snape sah sich verzweifelt um.

Aber auch seine ansonsten geliebte Gattin ließ ihn schnöde im Stich.

„Auch Du, Hermione“, seufzte er schicksalsergeben.

„Dir ist die Prinzenrolle wie auf den Leib geschrieben, „sagte seine Frau ungerührt, „und Du kommst als Einziger in Frage. Filius und Hagrid haben nicht die passende Statur und Filch ist zu alt. Du musst Dornröschens Retter spielen.“

Nachwort:

Dieses Drabble entstand innerhalb der monatlichen Drabble-Challenge des Rudels, das Stichwort war "Prinzenrolle" und da ich mit meinem Beitrag den ersten Platz machte, durfte ich das Stichwort für die nächste Challenge aussuchen.
Aber das verrate ich noch nicht. :lol:

Wegen dem Spannungsaufbau, ... das habe ich mir bei Pottermore abgeschaut.
[OT]Wobei ich Snapemore ja viel interessanter fände.[/OT] :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Scrabbers

Beitragvon irm63 » Sa 17 Sep, 2011 23:23

Scrabbers


„Grieselkrätze!“, grinste Snape, während Albus mit zusammengekniffenen Augen auf das vor ihm liegende Spielfeld starrte.

Doch es dauerte nicht lange, und mit einem Wedeln seines Zauberstabes ließ er einen Schwarm kleiner Spielsteine auf das Spielfeld prasseln, die sich in Reih und Glied ordneten.

„Zitronenbonbons!“

„Wie vorhersehbar“, murmelte Snape ironisch, und überschlug einige Zahlenwerte.

Er konterte mit „Blutvergiftung“.

Minerva schüttelte angesichts des Schauspiels, das sich ihr bot, als sie das Lehrerzimmer betrat, den Kopf.

„Ihr beide müsstet längst in der großen Halle sein, anstatt dieses Scrabbersspiel zu spielen!“, schnaubte sie empört.

„Es heißt Scrabble, Minerva!“, erwiderten beide Männer in ungewohnter Einigkeit.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Neulich, in Malfoy Manor

Beitragvon irm63 » Sa 17 Sep, 2011 23:24

Neulich, in Malfoy Manor

‚Männer!’, seufzte Narzissa Malfoy innerlich, während sie ihrem leidenden Gatten die schweißnasse Stirn abtupfte.

Lucius stöhnte gequält auf und wies mit matter Hand zu der kostbaren Kristallphiole auf dem Nachttisch.
„Diese Schmerzen, sie sind unerträglich. Gib mir noch von dem Trank, Cissy.“

„Du hast doch gehört, was der Heiler gesagt hat, Liebling.“ Sie beugte sich besorgt vor.
„Erst in zwei Stunden wieder, sonst verkehrt sich die Wirkung des Schmerzmittels in ihr Gegenteil.“

„Dann bestelle den Heiler noch mal her, ich fürchte, ich habe eine Blutvergiftung.“

Jetzt reichte ihr das Theater: „Ein Malfoy bekommt von einem eingewachsenen Zehennagel keine Blutvergiftung!“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Muggelkunde

Beitragvon irm63 » Sa 01 Okt, 2011 23:22

Muggelkunde


„Dieser Unterricht ist skandalös“, zischte Lucius Malfoy empört und ignorierte die freundlicherweise vom Schulleiter angebotenen Süßigkeiten.

„Als Schulrat bestehe ich darauf, dass der Besuch des Muggelkundeunterrichts ab sofort wieder freiwillig ist und dass der Lehrplan geändert wird. Nicht nur, dass mein überaus sensibler Sohn Alpträume hatte, es gab Ohnmachtsanfälle …“, schloss er seine Tirade mit einer theatralischen Geste.

Dumbledore blinzelte nachdenklich und sagte schließlich verständnisvoll:
„Ich stimme Ihnen teilweise zu, Lucius. Der Unterricht wird zwar weiterhin verpflichtend sein, aber der Lehrplan muss wirklich dringend überarbeitet werden. Wenn Magierkinder einen harmlosen Eierschneider mit einem Folterwerkzeug verwechseln, … Was halten Sie von einem Muggelkochkurs?“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Okt, 2011 23:34

Eierschneider, Eierschneider! Als ob Muggel nicht wirklich funktionsfähige Folterinstrumente erfunden hätten. Vielleicht sollte man die mal zeigen.

Aber ich bin entsetzt, daß es hier schon seit 4 Monaten keinen Kommentar mehr gab. Nun ja, aber verstehe es auch wieder. Es sind immer wieder so witzige kleine Gedanken.
Habt Ihr denn jetzt neuerdings neue Kriterien, von wegen daß Zaubertränkelehrer nicht mehr auftauchen dürfen oder daß Worte wie "Snape" und "Severus" dreifach gezählt werden?

Übrigens kam ich beim letzten nur auf 99. Aber habe mich bestimmtverzählt.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 01 Okt, 2011 23:49

Kriterien für unsere Drabblewettbewerbe sind die Wortzahl, maßgeblich ist hierbei der Drabblecheck (http://drabbles.de/drabblecheck.php), ein vorgegenenes Stichwort und dass es in der Harry Potter Welt spielt.
Tränkemeister sind jederzeit gerne gesehen, aber es dürfen auch andere Charaktere verwendet werden. :wink:

Eierschneider, Eierschneider! Als ob Muggel nicht wirklich funktionsfähige Folterinstrumente erfunden hätten. Vielleicht sollte man die mal zeigen.


Das wäre dann ein echtes Dark-Drabble geworden. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Kesselexplosion

Beitragvon irm63 » Di 01 Nov, 2011 11:32

Kesselexplosion

Professor Snape ließ seinen Blick über die geschäftige Schülerschar schweifen, obwohl beim Schrumpftrank in dieser Phase des Brauens keine Probleme zu erwarten waren.

Aber man wusste ja nie.

Potter hatte offensichtlich keine Schwierigkeiten, genauso wenig wie Malfoy und Longbottom, blieb nur noch …

„DECKUNG!“, bellte er scharf, bevor der Kessel seinen brodelnden Inhalt mit einem heftigen Zischen über den gesamten Raum verteilte.

Als sich der Qualm gelichtet hatte, sah er zu seiner Erleichterung, dass Scorpius die Geistesgegenwart besessen hatte, Sylvanus unter ein Pult zu ziehen.

Kaum zu glauben, dass dies die Frucht seiner Lenden war.

„Mr. Snape, 10 Punkte von Hufflepuff!“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 02 Dez, 2011 18:24

Uff xD
Das bestätigt meinen Gedanken, es ist unschön wenn man von seinen Eltern unterrichtet wird.

Weiter weiß ich dazu nichts zu sagen aber ich hab hier echt gesessen und gelacht das mir die Tränen kamen. (Erst hab ich Null kapiert erst nach 3 mal lesen ging das ....)

Wiedermal Genial :)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 22:09

Vielen Dank.

Ich hoffe, beim nächsten Drabble reicht einmaliges Lesen. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Eine kleine Überraschung

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 22:11

Eine kleine Überraschung


Kein Nippes und auch kein Zuviel an grellen Farbtönen, und vor Allem keine Gryffindorfarben.

Severus hatte vor Anspannung den Atem angehalten, während der Raum der Wünsche sich verwandelte, bis er ihrem zukünftigen Quartier glich und schließlich eine Raumausstattung präsentierte, die ihnen beiden zusagen würde.

Zumindest Hermiones Theorie nach.

„Und? Was denkst Du?“ strahlte ihn seine Verlobte an.

„Das scheint akzeptabel“, kam die snapetypische Antwort, was ihm einen vorwurfsvollen Blick einbrachte.

„Aber was ist das hier?“ stutze er und zeigte mit spitzem Zeigefinger auf einen im Halbschatten verborgenen kistenartigen Gegenstand.

„Weshalb steht dort eine Wiege?“

Hermione errötete bis in die Haarspitzen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Kult

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 22:18

Kult

Dumbledore blickte ernst in die Runde.
„So kann es nicht weitergehen und es ist auch kein harmloser Schülerstreich, wenn sämtliche Socken verschwinden.“

Das Kollegium murmelte einhellige Zustimmung, denn in Hogwarts zugigen Gängen vermochte kein Wärmezauber wohlig warme Socken zu ersetzen.

„Ich denke nicht, dass die Schüler dahinterstecken“, meinte McGonagall. „Ihre Socken sind ebenso verschwunden, wie unsere.“

„Dann durchkämmen wir das Schloss“, brummte Snape mürrisch und verfluchte innerlich den Sockendieb. Als hätte er neben seinen Tätigkeiten als Tränkelehrer und Doppelspion nichts Besseres zu tun.

Gesagt, getan.

Und so geschah es, dass in Hogwarts die erste belegte Sockenkultstätte der Hauselfen entdeckt wurde.


o0o0o


Dieses Drabble entstand innerhalb einer foreninternen Challenge und ich habe die Socken erwischt.

Aufgabe:
„Schreibt insgesamt vier Drabbles, in denen die Worte: Hagel, Socken, Tee und Bügelwäsche vorkommen.“

Um die Bügelwäsche, den Hagel und den Tee durfte sich wer anderes kümmern.
:lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Der verhagelte Teenachmittag wegen der ungebügelten Socken

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 22:20

Und hier noch ein Bonusdrabble mit allen vier Stichworten:

Der verhagelte Teenachmittag wegen der ungebügelten Socken

Minerva blickte fragend auf, als ein sehr ramponiert wirkender Tränkemeister das Lehrerzimmer betrat und einige dicke Hagelkörner aus seinem Haar schüttelte.

„Ich wollte Hermione zum Fünfuhrtee einladen und habe dabei gefragt, ob meine Socken schon gebügelt sind und da hat sie mich angeschrieen, dass es ihr zur Nase heraushängt, meine Bügelwäsche mitzumachen, dabei könnten das doch die Hauselfen erledigen, … aber das will sie ja nicht …“, sprudelte es verärgert aus ihm heraus.

Minerva nippte an ihrem Scotch.

„Albus hat ja schon ein eigenartiges Verhältnis zu seinen Socken, aber Du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der sie mit Bügelfalte trägt.“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Dez, 2011 23:29

Also ich hab alle verstanden ... glaub ich. Allerdings auch nicht mit einem zweiten Lesen probiert, ob mir beim ersten Mal was entgangen sein könnte.
So ein Raum der Wünsche ... stimmt, kann ganz schön peinlich sein. Vielleicht sollte man alle Brautpaare diesem Test unterziehen.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 11 Dez, 2011 23:28

*LOL*

Ich gehe davon aus, dass Hermione ihm das etwas subtiler beibringen wollte. :lol:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014