Moderator: Weltenrichter

[HP] Drollige Drabbles-Fortsetzung nicht ausgeschlossen

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] Drollige Drabbles-Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 03:48

Summary:

Ich habe wieder mal eine Idee zu Snape, der J. K. R. wie immer Alles gehört, aber sie ist lang für einen Limerick, zu kurz für einen One-Shot, reimen tut sich da Ganze sich auch nicht, also was bleibt mir übrig...

Disclaimer

Klar, dass wie immer Alles J.K.R. gehört, aber das ist mir inzwischen egal, solange ich meinen Spaß beim Schreiben habe. Wie z. B. bei diesem Drabble.
Der Spaß gehört mir.


Nevilles Nemesis

von Irm63


Neville wischte mit dem Ärmel hastig über die schweißnasse Stirn, bevor er den brodelnden Trank weiterrührte.

„Gegen den Uhrzeigersinn. Sie wissen doch, was eine Uhr ist?“, erklang es ironisch von oben herab.

Severus Snape verschränkte die Arme vor der Brust und beobachtete von der Kerkertür aus interessiert das Geschehen.

Neville änderte die Rotationsrichtung, verglich das vor ihm liegende Tränkerezept
mit den bereitliegenden Zutaten und fuhr entsetzt herum, als er Snapes dunkle Stimme vernahm:

„Weshalb, Miss Granger, tragen Sie eine meiner Roben und eine schwarze Perücke?“

Nevilles Bewegung riss die auf einem Stuhl hinter ihm stehende Hermine laut krachend zu Boden.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 03:53

Disclaimer

Das Hogwartsuniversum und seine Bewohner gehören J.K.R.,

die Idee zu diesem Drabble gehört mir und ich verdiene keinen Cent daran.



Dangerous Mission

von irm63



Severus Snape überprüfte ein allerletztes Mal die Vollständigkeit seiner Ausrüstung, bevor er mit einem wehmütigen Blick zurück die schwere Kerkertür ins Schloss fallen ließ.

Den energischen Schritten, mit denen er über die Kerkertreppen, die Eingangshalle und das Schlossgelände eilte, sah man den in ihm tobenden Konflikt nicht an.

Aber der Anweisung von allerhöchster Stelle konnte er sich nicht entziehen, nicht dieses Mal,...und nicht die Male davor.

Aber er kannte die Regeln, die Regeln und all ihre Konsequenzen, er hatte ihnen zugestimmt, als er seine Stelle antrat.

Snape spuckte verächtlich zu Boden, er hatte gehofft, niemals als Quidditch-Schiedsrichter eingesetzt zu werden.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 03:55

Disclaimer:

Der Trouble mit dem Drabble gehört mir, der Rest J.K.Rowling.


Zu spät

von irm63


Er erstarrte mitten im Schritt, der rettende Ausgang nur wenige Meter entfernt, doch nun unerreichbar.

Er hätte es wissen müssen, als er herbeordert wurde. Ohne sich umzuwenden spürte er, wie sich die Meute hinter ihm zusammenrottete.

Nur das Rascheln leise über den Boden schleifender Roben durchbrach die atemlose Stille.

Und nun war es zu spät, viel zu spät, sich noch zu retten.

Der schneidende und triumphierende Klang der Stimme hallte ihm noch im Ohr.

„Damenwahl!“, verkündete Professor Mc Gonagall fröhlich und tauschte einen belustigten Blick mit dem Direktor.

Als die ersten Takte des Tangos erklangen, wechselte Professor Snape die Gesichtsfarbe.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 03:57

Disclaimer

J.K.R. kennt ihr ja inzwischen, das ist die, der wieder mal Alles gehört.
Das „Noch’n“ habe ich mir bei Heiz Erhardt ausgeliehen, weil ich es ungemein praktisch fand.

Noch’n Drabble[/size]

von Irm63


Schon die energischen Schritte deuteten die gereizte Stimmung an, der Knall der heftig von Hand zugeschlagenen Kerkertür war ein weiteres Indiz. Die Schimpftirade war eindeutig.

„Wieder nur stupide desinteressierte Dummköpfe. Drei Kesselexplosionen in einer Unterrichtsstunde!“ Eine Schläfenmassage brachte keine Linderung, ebenso wenig der verlockende Duft des bereitstehenden Oolong-Tees.

„Ich glaubte damals, Neville wäre unübertroffen, aber nein! Wir sollten Zulassungsprüfungen für den Tränkeunterricht beantragen, am besten mit lebenslangem Verbot für schreckhafte Charaktere.“

„Ich hatte dich gewarnt, als du unbedingt den Tränkeunterricht übernehmen wolltest“, Hermine beruhigte sich ein wenig, als ihr die schlanken Hände des Lehrers für „Verteidigung-gegen-die-dunklen-Künste’ die Nackenverspannungen wegzumassieren begannen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jul, 2008 11:33

Ach Irm, die Drabbles sind einfach zu köstlich!
Ich habe mehr als geschmunzelt.

Und es freut mich, dich hier wieder zu lesen!
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 12:57

Hallo Serena,

ich habe zwar wenig Zeit, heisst aber nicht, dass ich das Forum hier vergesse.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 19 Jul, 2008 13:44

Hallo Grünauge,

mir fehlen die Worte, na ja, nicht so ganz, aber ich bin sprachlos, ... ansatzweise.

Ein Vergleich mit Chrissi? Mit der Chaos Chrissi, die mich zum Schreiben animiert hat?

Jetzt bin ich platt und fürchterlich geschmeichelt.

Und nochein dickes Dankeschön für mein eigenes Adjektiv.

*Angeben geh*

PS.:

das mit den 100 Worten ist ganz einfach, bei 'word' gibt es die Funktion 'Wörter zählen', ich streiche dann einige raus und Schwuppdiwupp drabbelt es. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 08 Aug, 2008 02:54

Hier ist der Beweis, dass ich nicht nur SS/HG-Stories schreibe! :mrgreen:


Disclaimer

Dumbledore gehört J.K.R,
Mrs. Featherweather gehört mir,
die Wäschemangel den Muggeln.



Under Pressure

von irm63


"Das sieht ja sehr interessant aus."

Albus Dumbledore beugte sich neugierig nach vorne, noch bevor die neue Lehrerin für Muggelkunde eingreifen konnte.

"Sie sollten Abstand halten ...",

"Auuuu, ..."

Mrs. Featherweather stoppte die Mangel sofort und besah sich den Schaden.

"Mechanische Probleme müssen mechanisch gelöst werden“, murmelte sie, als sie das empfindliche Gerät mit einigen energischen Scherenschnitten von Dumbledores Bart befreite.

Es würde Stunden dauern, die halbmeterlangen Haare aus er Mangel zu entfernen.

...andererseits waren in naher Zukunft keine weitere Unterrichtsproben Seitens des Direktors zu erwarten, keine unerwünschten Kollegenbesuche und Zitronenbonbonattacken.

Mrs. Featherweather konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Drollige Drabbles-Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Beitragvon irm63 » Sa 14 Aug, 2010 12:31

Dieses Drabble entstand innerhalb der monatlichen Drabble-Challenge des Rudels, vorgegeben waren die Begriffe „aussteigen“ und „Schwabbel“ mit sämtlichen möglichen Variationen.

Disclaimer

… J.K.R. usw. …

Das Schwabbel-Drabble

von irm 63

Seine Knie schwabbelten, als er ausstieg.

Snape warf seine weite Robe mit geschicktem Griff tarnend über das Corpus Delicti, sprich seine wackelpuddingweichen Knie, um seinen Ruf als ehemaliger Todesser, kaltblütiger Doppelspion, Mitbezwinger Voldemorts und strengster Lehrer Hogwarts zu wahren.

Mit unsicherem Schritt überwand er die Schwelle zum Bahnsteig von Hogsmeade und bekämpfte mühsam den Drang, Hagrid trostsuchend um den Hals zu fallen.

War es nicht schlimm genug, dass er aufgrund einer verlorenen Wette mit dem Gryffindordrachen den Hogwartsexpress beaufsichtigen musste?

Nein!

Ein Erstklässler hatte fertig gebracht, ihn mit einem schlecht gezielten Wabbelbeinfluch zu treffen.

Zeit, einige strategische Punktabzüge zu planen.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 14 Aug, 2010 12:36

Dieses Drabble entstand innerhalb der monatlichen Drabble-Challenge des Rudels, vorgegeben waren die Begriffe „aussteigen“ und „Schwabbel“ mit sämtlichen möglichen Variationen.

Disclaimer

Mir gehört immer noch nix.

Neulich, in den Kerkern

von irm63

Die klügste Hexe ihres Alters hätte sich sicherlich nicht von Harry und Ron beschwatzen lassen, in Snapes Vorratsräume einzubrechen.

Nach den Vorfällen in ihrem zweiten und dritten Jahr verließ sich der Tränkemeister offensichtlich nicht mehr auf Schlösser und Bannsprüche und so hatte ihr Eindringen ein Ungeheuer erweckt, vor dessen gigantischer schwabbelnder Masse Hermine leise fluchend zurückwich, bis die raue Kerkerwand sie stoppte.

Ihr panischer Blick fiel auf einen hochgelegenen Lichtschacht, aber dieser Ausstieg war unmöglich zu erreichen.

Und sie hatte immer noch keinen geeigneten Zauberspruch gefunden.

An irgendetwas erinnerte sie das Wesen, und …: „Reducio!“

Vor ihr kroch ein harmloser Flubberwurm.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 01 Sep, 2010 18:51

Auch dieses Drabble entstand innerhalb der monatlichen Drabble-Challenge des Rudels, für den Monat August 10 waren die Begriffe „Krawall“ und „richten“ in all ihren Varianten vorgegeben.

Disclaimer

Wie gehabt.

Zeitungsmeldung

von irm63

Minerva schnaubte empört, als sie Dumbledore die neueste Ausgabe des Tagespropheten unter seine lange Nase hielt, der sie mit seinem patentierten Unschuldsblick entgegennahm, und den Leitartikel schmunzelnd überflog.

„Aufruhr in Hogsmeade!“, titelte das Blatt in seiner reißerischen Art.

„Der Tagesprophet hatte in seiner Samstagsausgabe von geplanten Preiserhöhungen im Honigtopf berichtet, woraufhin eine mit Halloweenkostümen verkleidete Zauberermenge mit lautstarkem Krawall durch Hogsmeade zog und sämtliche Geschäfte zum Erliegen brachte.
Angeführt wurde die Menge von einem älteren Zauberer, der den Schlachtruf „Zitronenbonbons für alle!“ skandierte.

Schulleiter Dumbledore bestreitet die Teilnahme von Hogwartsschülern, da diese nur an regulären Hogsmeadewochenenden das Dorf aufsuchen dürften.“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 01 Okt, 2010 16:20

Die Stichworte für das Septemberdrabble des Rudels waren „Rühren“ und „Hunnen“.

Disclaimer

Diesmal gehören die Rechte J. K. R., der rudeleigenen Ideenschmiede, möglicherweise Attila dem Hunnen und meiner Plotbunnyzucht.

Die Tücken der Technik

„Rührt euch nicht, „ flüsterte Harry und rückte seine verbogene Brille zurecht.

Gemeinsam mit Ron und Hermine kauerte er hinter dem einzigen Felsen weit und breit, einem ausgesprochen winzigen Felsen, angesichts der herandonnernden Reiterschar.

„Wer sind diese Kerle?“ Rons Stimme kippte ins Falsett, während er seinen schmerzenden Knöchel rieb, den er sich bei der panischen Suche nach Deckung gestaucht hatte.

„Jedenfalls sind das hier keine Druiden und das ist nicht Schottland“, fluchte Harry und warf Hermine einen fragenden Blick zu.

„Nein, … das sind Hunnen“, murmelte sie kläglich, während sie hektisch an dem Zeitumkehrer herumnestelte, der gerade puffend eine bläuliche Rauchwolke ausstieß.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 01 Okt, 2010 16:22

Immer noch „Hunnen“ und „rühren“.

Dank eines wirklich sehr hartnäckigen Plotbunnies ein Fortsetzungsdrabble zu „Die Tücken der Technik“.

Disclaimer

siehe voriges Drabble :wink:


Vom Regen in die Traufe

Jeden Moment musste die blutdürstig johlende Reiterschar der Hunnenkrieger das hinter dem Felsbrocken kauernde Trüppchen entdecken.

„Und wie kommen wir zurück?“, wimmerte Ron.

Der Zeitumkehrer war endgültig hinüber, … aber vielleicht hatte Luna recht, was Oz betraf …

„Haltet Euch an mir fest.“ Hermine zog Harry und Ron in die Höhe, schloss die Augen, schlug dreimal ihre Hacken zusammen und murmelte: „Es ist nirgends schöner als daheim.“

Ein Wirbel erfasste die Drei und sie landeten eng umschlungen auf einem weichen Teppich vor einem behaglich knisternden Kaminfeuer.

Ihre Erleichterung hielt solange an, bis eine allzu vertraute gefährlich leise Stimme erklang:

„Welch rührender Anblick …“
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Schon wieder …

Beitragvon irm63 » So 17 Okt, 2010 23:29

Disclaimer

Das gehört alles Ihr-wißt-schon-wem.

Schon wieder …
von irm63


„Da, … schon wieder“, raunte Professor Granger der Verwandlungskunstlehrerin zu.
McGonagall sah kaum von ihrem Haggis auf, während sie murmelte: „Das geht schon seit Jahren so, die beiden sind einfach unverbesserlich.“

„Ganz sicher?“ fragte die Jüngere zurück und beobachtete weiterhin den Wettstreit zwischen bedrohlichen Augenbrauen des Verteidigungslehrers und irritierendem Augenzwinkern des Schulleiters, der wie gewohnt für Unruhe innerhalb der Schülerschaft sorgte.

Hermine griff unauffällig nach ihrem Zauberstab.

Nun sah Professor McGonagall doch alarmiert auf: „Was haben sie vor, Hermine?“

„Ein einfacher Spiegelzauber“, grinste sie und beobachtete entzückt, wie Snape, dumbledorisch zwinkernd, und der Schulleiter, mit snapisch wandernden Augenbrauen, einander fassungslos anstarrten.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Einfach nur … Socken

Beitragvon irm63 » Mo 01 Nov, 2010 12:23

Das Stichwort für das Oktoberdrabble des Rudels war „Kälte“.

Einfach nur … Socken

Dumbledore nahm einen Schluck von dem heißen Eierpunsch, den ihm einer der Hauselfen serviert hatte, und sah nachdenklich auf das prasselnde Kaminfeuer, das sein Büro mit anheimelnder Wärme erfüllte.
Eine Wärme, die er zwar wahrnahm, aber schon lange nicht mehr spürte.

Nur noch zwei Geschenke waren auszupacken, eines war keine Überraschung, aber ein altvertrauter Freund.
Er wusste Minervas guten Whisky zu schätzen.

Das letzte, … er zögerte kurz, … Socken, schwarze Socken mit einem angedeuteten anthrazitfarbenen Muster.

Und er spürte, wie ein Teil der innerlichen Kälte von ihm absplitterte, wie die Eiskruste, die die erste warme Frühlingssonne von der peitschenden Weide absprengte.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

cron