Moderator: Weltenrichter

[HP] "Lilys erstes Jahr in Hogwarts" by Pegasus

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Fr 22 Jul, 2005 13:36

„Wie wird man denn für ein Haus ausgewählt?“ fragte Lily neugierig, sie war jetzt sehr wissbegierig darauf mehr über die Zaubererwelt zu erfahren.
„Das weiß ich leider nicht..“ sagte James schulterzuckend
„Mann, bin ich voll gefressen...“ sagte er und lehnte sich in seinem Sitz zurück „ich krieg überhaupt nichts mehr runter.“
Lily wusste es hatte jetzt keinen Sinn mehr noch mehr Fragen zu stellen. Sie musste sich halt noch ein bisschen gedulden, bis sie in Hogwarts waren, sie lehnte sich wieder zurück und schaute aus dem Fenster....Es regnete immer noch....

Also Lily nach ein paar Minuten wieder zu den Jungs schaute, sah sie dass die beiden eingeschlafen waren. Sie fragte sich wie lange sie wohl noch fahren würden, sie mussten jetzt schon fast 4 Stunden unterwegs sein.
Ihr wurde langsam ein bisschen langweilig, also beschloss Lily sich ein wenig die Zeit zu vertreiben und sich im Zug umzuschauen, vielleicht traf sie ja noch ein paar nette Leute dachte sie. Als sie gerade aufstehen wollte, dachte sie daran was Remus gesagt hat .......
..Leute, die Muggelstämmige nicht mögen gibt es überall auch in Hogwarts......
Lily kramte in einem ihrer Koffer und holte ihren Zauberstab heraus. Sie betrachtete ihn ein wenig, was hatte der ältere Mann in der Winkelgasse gesagt....ungewöhnliche Zusammenstellung: Zedernholz, 14 Zoll und der Kern hatte die Feder eines Hippogreifes...
Sie steckte den Zauberstab in ihre Hosentasche, sicher was sicher dachte sie. Auch wenn sie nicht wusste wie sie sich im Ernstfall damit wehren konnte, aber ihr würde schon etwas einfallen. Lily gab Nia noch ein Stück Schokolade, damit sie sich ruhig verhielt während ihrer Abwesenheit.
Dann stand sie leise auf und stieg vorsichtig über das herumliegende Gepäck von Remus. Sie wollte James und Remus nicht wecken, sie würden sie bestimmt nicht alleine los ziehen lassen.
Sie öffnete die Tür des Zugabteils und schlüpfte leise hindurch....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 21:08

es wird immer besser....du bist echt gemein...*zwinker* du bist genauso wie dailysoaps...die hören auch immer an den "spannenden" stellen auf....nur das es bei dir wirklich spannend ist! ich will wissen wie es weitergeht, was lily jetzt auf ihrer tour durch den zug erlebt! du schaffst es wirklich spannung zu erzeugen! Gratulation!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 21:17

stimme mich 100% lily zu!!! schreib doch bittte weiter!!!!!!

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 22 Jul, 2005 21:23

Die Fortsetzung ist ja wieder einmal genial. Echt super! Du könntest wirklich die zweite JKR sein. :wink: Bitte schreib bald weider,

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 21:34

Dem kann ich mich nur anschließen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 24 Jul, 2005 15:01

hab alles gelesen und bin total begeistert!!!genau wie im harry potter da kann ich auch nicht genug kriegen;) also:weiterschreiben:-)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 01:57

ES wird ja immer besser!!!
Ich freue mich schon auf Vortsetztung!!!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Jul, 2005 03:12

Bin erst jetzt dazu gekommen deine FF zu lesen, Pegasus, aber ich muss wirklich sagen, dasss sie richtig klasse ist.
Freue mich schon auf die Fortsetzung, hoffe wir müssen nicht allzulange darauf warten.
MFG Jens
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 07:24

Danke danke danke....... :D. Sorry wenn ich immer an der spannenden Stelle aufhöre, aber ich will ja richtige Spannung erzeugen...und als ich am Freitag da aufgehört hatte, wusste ich selber nicht wie es weiter geht :D.
Aber jetzt hab ich es weiter geschrieben bis zum Festmahl.....und es gibt ein paar Überraschungen....also nicht böse sein wenn ich wieder an der spannensten Stelle aufhöre :D

Ach ja den letzen Post habe ich ganz rausgelöscht und durch einen neuen ersetzt, nur damit ihr das nicht überlest......der Sinn ist aber der gleiche :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 08:07

Das Abteil von James, Remus und Lily lag genau in der Mitte des Zuges, also beschloß Lily erst mal nach rechts Richtung des Führerhauses zu gehen. Sie ging gemächlich den engen Gang entlang und sah in die anderen Abteile. Dort sah sie jüngere Schüler, die ebenfalls wie Lily ziemlich aufgeregt schienen nach Hogwarts zu kommen, sie redeten laut durch einander und lachten.
In einem anderem Abteil saßen ein paar Mädchen, die ein paar Jahre älter waren, sie unterhielten sich angeregt über den letzten Sommer.
Sie blieb unbewusst ein paar Minuten vor dem Abteil stehen, sie hoffte ein paar Einzelheiten über Hogwarts oder der Zaubererwelt allgemein zu erfahren.
Plötzlich hörte sie ein Wort, das ihr bekannt vorkam..
....Gryffindor....... Gryffindor? Überlegte Lily was hatte James gesagt, war ein Haus von Hogwarts.
Sie wollte schon in das Abteil gehen um sich mit den älteren Kids zu unterhalten, als plötzlich etwas anderes ihre Aufmerksamkeit erregte.
Dort nur etwas 5 Meter vor ihr lehnte jemand gegen eine Abteiltür und rauchte eine Zigarette. Es konnte kein Schüler sein, dachte Lily, dafür war er viel zu alt. Er musste so Anfang 30 sein, er war 1.79m groß und hatte tiefschwarze kurze Haare. Er trug so wie alle anderen im Zug einen schwarzen Umhang, hatte aber eine schwarze speckige Lederhose und hohe schwarze Stiefel mit silberen Schnallen an. Im Gesicht erkannte Lilly eine kleine aber doch tiefe Narbe auf seiner linken Wange.
Lily kam der Mann unheimlich vor, aber sie wollte keine Angst zeigen und bewegte sich langsam auf ihn zu.
Plötzlich warf der Mann sein Zigarette auf den Boden, drückte sie mit dem rechten Fuß aus und schaute Lily im nächsten Moment mit seinen tiefgrünen Augen eindringlich an. Es waren nur etwas 5 Sekunden, Lily kam es aber eine halbe Ewigkeit vor.
Als der unheimliche Mann wieder in seinem Abteil verschwunden war, traute sich Lily erst wieder zu atmen. So was unheimliches, dachte Lily, ihr war plötzlich die Lust vergangen weiter auf Erkundungstour zu gehen und beschloß wieder in ihr Abteil zurück zu gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 08:45

Als sie wieder in ihr Abteil kam, war sie erleichtert dass die Jungs immer noch schliefen. Sie ging ebenso leise, wie sie sich rausgeschlichen hat, wieder zurück an ihren Platz. Nia flatterte aufgeregt in ihrem Käfig umher, sie war froh Lily wieder zu sehen.
Sie kam keine Minute zu früh, denn schon streckte sich James und wachte langsam auf.
„Das hat jetzt gut getan....“ sagte er zu Lily und gähnte dabei
„Sind wir schon da?“
„Ich glaube nicht, aber allzu lang wird es nicht mehr dauern...“ sagte Lily
Kurz nach dem Lily ihren Satz beendet hatte wurde der Zug auch schon langsamer. Lily schaute gespannt aus dem Fenster in der Hoffnung irgendwas von Hogwarts zu sehen. Der Hogwarts-Express führ langsam in eine Bahnhof ein auf einem Schild las Lily „Hogsmeade“.
Als der Zug quietschend zum Stehen kam, packten sie schnell ihre Sachen zusammen.
„Remus, Remus...“ James rüttelte ihn und zupfte an seinem Umhang. „wach auf. Wir sind da!“
Langsam öffnete Reumus die Augen und schaute sich schlaftrunken um.
„Wir sind da, Remus. Schnell pack deine Sachen zusammen.!“ Sagte Lily hastig zu ihm.
Sie quetschten sich furch den engen Gang des Zuges mit vielen anderen Schülern. Etwa eine halbe Stunde später, standen sie mit allen anderen auf dem Bahnsteig.
Es hatte aufgehört zu regnen und man sah wie die Sonne langsam unter ging. James, Remus und Lily, die inmitten von Erstklässler standen, schauten sich aufgeregt um. Sie bemerkten dabei nicht wie der Bahnsteig sich leerte. Und nur noch sie und die anderen Erstklässler unbeholfen da standen.
Mit großen Schritten kam ein großer, sehr großer zotteliger Mann auf die Gruppe Erstklässler zu. Lily zuckte im ersten Moment erschrocken zusammen. So einen großen Mann hatte sie noch nie gesehen.
„Hallo Erstklässler...“ sagte der große Mann mit einem komischen Akzent, „ ich bin Rubeus Hagrid, bin der Wildhüter hier in Hogwarts. Folgt mir, ich bringe euch zur Schule..!“
Die Gruppe folgte ihm ein wenig unschlüssig zu seinem See auf dem kleine Boote an einem Steg angebunden waren. Inwzischen war es schon dämmriger geworden.
Lily, Remus und James stiegen in eines der Boote, es folgte ihnen ein großer Junge und setzte sich zu ihnen ins Boot.
Plötzlich setzte sich das Boot von ganz alleine in Bewegung und steuerte auf das andere Ufer zu.
„Hallo, ich bin Sirius Black!“ sagte der große Junge.
„Hallo Sirius, ich bin Remus und das sind James und Lily!“
Sirius beugte sich zu den dreien rüber und wollte ihnen die Hand geben. Als er sich zu Lily rüberbeugte und sie ihn genauer sehen konnte, bekam sie einen Schock.
Sirius hatte verblüffende Ähnlichkeit mit David...

Nach einer kurzen Überfahrt, kamen sie auf der anderen Seite des Sees an.
Als sie die kleine Böschung hinauf gingen sahen sie es....HOGWARTS
Es war ein großes altes Haus, nein Haus war zu wenig gesagt es glich eher einer Burg. Hogwarts hatte 4 große Türme, die so hoch schienen, als ob sie den Himmel berührten. Die Gruppe Erstklässler gingen mit Hagrid einen schmalen Kiesweg hinauf zu einem großen Holztor, welches der Eingang von Hogwarts war.
Als sie durch das Tor gegangen waren und in einer großen mit Steinen bepflasterten Eingangshalle standen, kam ein alter Mann mit einem langen weißen Bart auf die Schüler zu.
Lily erkannte ihn sofort, es war jener Mann, der auf dem Blatt abgebildet war und Lily erklärte was sie noch alles bis zum 1. September erledigen musste.
„Hallo liebe Erstklässler, mein Name ist Prof. Albus Dumbledore, ich bin der stellvertretende Schulleiter. Bitte folgt mir in die große Halle dort findet das Auswahlverfahren statt, in welches der Häuser ihr kommen werdet!“
Die Schüler folgten Prof. Dumbledore und als sie zum ersten Mal die große Halle betraten, stockte ihnen der Atem.
In dem Raum standen vier lange Tische, an denen schon überall Schüler saßen und gespannt auf die Neuankömmlige schauten. Vor den vier Tischen etwas rechts war ein kleinerer Tisch, an dem die Lehrer saßen.
Auf einer Art kleinen Bühne direkt vor den vier Tischen standen viele einzelne Stühle und in der Mitte stand ein kleiner Hocker mit einem alten ausgefranztem Hut darauf.
Prof. Dumbledore deutete den Erstklässler auf den Stühlen, die auf der Bühne standen, Platz zu nehmen. Alle waren gespannt was jetzt wohl passieren würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 09:28

Als sie endlich saßen, kam ein mittelgroßer kläftiger Mann, mit rotweißen Haaren auf die Bühne. Sein Umhang unterschied sich ein wenig von denen, wie sie die Lehrer trugen.
„Herzlich Willkommen zu einem neuen Schuljahr, liebe Schüler.“ Tosender Applaus kam von den vier Tischen.
„Auch euch herzlich willkommen, liebe Erstklässler!“ Und schaute zu Lily und den anderen.
„Mein Name ist Prof. Greogory William Weasley, ich bin der Schulleiter von Hoagwarts.“
„Das ist mein Großvater!“ sagte der rothaarige Junge, der neben Lily saß stolz.
„Nun, lasst uns mit der Auswahl beginnen!“ sagte Prof. Weasley.

Die Erstklässler wussten nicht was jetzt passieren würde und schauten sich fragend um. Plötzlich begann der Hut zu singen.

Ich wurde geschneidert
Im Auftrag der Schulgründer
Vier an der Zahl
Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw
Helga Hufflepuff, Salazar Slytherin
Sie hießen

Sie übertrugen mir ihre Charaktereigenschaften
Um anhand diesen
Zukünftige Generationen
Ihrer Häuser zu zu ordnen zu wissen

Ihr seit mutig und tapfer auch
Gryffindor ist Euer Haus
Sind Euch echte Freunde und Treue wichtig
Seit Ihr in Hufflepuff richtig
Wenn Ihr schnell im denken seit
Und kein Rätsel bei Euch ungelöst bleibt
Ihr in Ravenclaw weilt
Seit Ihr listig und voll Tücke
Und doch zur Freundschaft bereit
Slytherin ruft Euch herbei
Nur setzt mich schnell auf
Und ich werde Euch sagen geschwind
Welche Häuser die richtigen sind.

Nachdem der Hut aufgehört hatte zu singen, fiel er wieder auf dem Hocker zusammen. Prof. Dumbledore trat mit einer großen Pergamentrolle hervor.
„Alsgrow Nicolette“ rief er laut.
Ein blondes zierliches Mädchen aus der ersten Reihe stand schnell auf und rannte auf den Hocker in der Mitte zu. Sie setzte sich hin und zog den Hut über ihren Kopf. Einige Minuten vergingen. HUFFLEPUFF rief plötzlich der Hut.
Das Mädchen rannte zu dem Tisch der Hufflepuffs, wo sie schon unter tobendem Applaus empfangen wurde.
Lily rutschte schon nervös auf ihrem Stuhl hin und her, in welches Haus würde sie wohl kommen, dachte sie.
„Black Sirius“. Der Junge, der David so ähnlich sah sprang auf und setzte sich den Hut auf......GRYFFINDOR. Sirus sprang auf und es entbrannte ein tosender Applaus von dem zweiten Tisch links.
„Bodbeack Agnes“.................GRYFFINDOR
Gleich war sie dran, dachte Lily dran und schaute zu James und Remus, die ebenfalls unruhig wirkten.
Ein blondes Mädchen wurde die erste Schülerin für Ravenclaw.
Dann kam Dean Francis er wurde der erste Slytherin.
„Evans Lily“ rief Prof. Dumbledore laut. Lily stand zögernd auf und ging auf den Hut zu, alle schauten sie gespannt an. Sie setzte sich auf den Hocker und wartete
„..Mmmmh schwierig.....“ sagte der Hut „.....du bist klug, könntest nach Rawenclaw......Mmmmhh....nein ich denke es wäre besser nach.......GRYFFINDOR.“
Lily sprang auf und alle Gryffindors sprangen ebenfalls auf und jubelten.
Lily setzte sich neben Sirius. Hoffentlich kommen James und Remus auch nach Gryffindor dachte sie. Gespannt verfolge sie die weiter Auswahl.
Grath Richard kam nach Slytherin.
Jennings Gabrielle kam nach Ravenclaw.
Dann kam Remus......er wurde ein Gryffindor. Lily sprang auf und gebrüsste Remus ausgiebig, er war ihr inzwischen sehr sympathisch geworden.
Als sie sich wieder der Auswahl zuwandte war wurde gerade Malfoy Lucius aufgerufen. Ein kleiner Junge mit wasserstoffblonden Haaren ging zögernd auf den Hocker in der Mitte zu.....SLYTHERIN verkündete der Hut, nach ein paar Minuten.
Der Tisch der Slytherin brach in frenetischen Jubel aus als Lucius zu ihrem Tisch rüber gerannt kam.
Lily schaute sie etwas in der große Halle um, schaute zu dem Tisch neben ihnen, es war der Tisch von Ravenclaw. Sie schaute hoch an die Decke, die ziemlich merkwürdig aussah, man könnte fast meinen da wäre gar keine Decke sondern man würde direkt in den Nachthimmel schauen....
Als sie wieder auf die Bühne schaute, wo die Auswahl noch im Gange war rief Prof. Dumbledore „Potter James“ auf...............GRYFFINODR schallte es laut durch die große Halle. Lily, Remus, Sirius und die anderen sprangen auf als James zum Gryffindortisch kam...
„Super, dass wir alle vier zusammen sind!“ sagte Remus fröhlich und schaute Lily, James und Sirius an.
Dann kam Simmer Jessica sie wurde ein Ravenclaw
„Snape Severus“ rief Prof. Dumbledore.
Ein großer dunkelhaariger Junge stand auf und und ging zu dem Hocker.
Kurz nachdem er den Hut aufgesetzt hatte, rief er auch schon SLYTHERIN:
Lily beobachtete eine Weile Severus Snape, seltsamer Junge dachte sie, aber doch irgendwie geheimnisvoll....
„Weasley Frank“ rief Prof. Dumbledore den letzten Schüler auf. Und der rothaarige Junge, der neben Lily saß und der Enkel des Schulleiters war, ging zu dem Hocker und setzte den Hut auf........GRYFFINDOR rief der Hut. Der ganze Tisch sprang wieder jubelend auf. Frank Weasley lief direkt zu einem andere rothaarigen Jungen, der etwas älter war. Er setzte sich dann aber doch neben Lily, nachdem er den anderen Jungen begrüßt hatte.
„Ich bin so froh, dass ich wie mein Bruder Arthur in Gryffindor bin!“ sagte Frank grinsend zu Lily und deutete dabei auf den rothaarigen Jungen, den er vorher umarmt hatte. Dieser winkte ihnen fröhlich zu.
Zuletzt geändert von Pegasus am Di 09 Aug, 2005 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mo 25 Jul, 2005 09:53

Ich habe mir gerade deine neuen Fortsetzungen durchgelesen und die sind einfach wieder super. Ich liebe deine geschichte mittlerweile wirklich schon. :lol: Nein, kein Scherz. Du schreibst wirklich gut und es macht total Spaß deine geschichte zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Mo 25 Jul, 2005 10:05

„So,“ sagte Prof. Weasley „...nachdem die neuen Schüler nun ihren Häusern zugeteilt sind, will ich euch noch die einzelnen Haus-Lehrer vorstellen, an die ihr euch immer wenden könnt. Es gab für dieses Schuljahr ein paar personelle Veränderungen!“
„Neue Haus-Lehrerin von Gryffindor ist Prof. Minerva McGonagall, sie unterrichtet „Verwandlung.“
Eine junge Frau kam auf die Bühne, sie sah ein bisschen streng aus, befand Lily. Ihre Haare hatte sie hoch zu einem Dutt gesteckt und es kam ihr nur ein schüchternes Lachen über die Lippen. Lily war sich nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Haus-Lehrerin gut verstehen würde.
„Haus-Lehrer von Ravenclaw ist, ie auch schon im letzten Jahr, Prof. Flitwick, er unterrichtet Zaubersprüche.“
Ein kleiner weißhaariger Mann mit spitzen Ohren kam lachend auf die Bühne gelaufen. Er winkte dem Ravenclaw-Tisch fröhlich zu, der begeisternd applaudierte.
„Haus-Lehrerin von Huffelpuff, ist eine neue Kollegin Prof. Sprout, sie unterrichtet das Fach Kräuterkunde.“
Prof. Sprout war eine kleine pummelige junge Frau auch sie winkte fröhlich ihrem Tisch zu, den Huffelpuffs.
Plötzlich stockte Lily der Atem, als sie hinter die Bühne blickte wo die anderen Hauslehrer her gekommen waren. Dort stand jener unheimliche Mann, den sie im Zug gesehen hatte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mo 25 Jul, 2005 10:08

Ja, Doppelpost von mir, ich weiß. Aber es muss sein. :wink:
Ah, schon wieder eine Fortsetzung. *freu* Und natürlich hörst du an der spannensden Stelle auf. :twisted: Schnell weitermachen, bitte!
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.