Moderator: Weltenrichter

[HP] Über den Wolken ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

[HP] Über den Wolken ...

Beitragvon Ripper » Sa 02 Apr, 2011 15:59

Spoiler
Ja, seit weig langer Zeit habe ich mal wieder geschrieben. Und zwar über eine Thematik die mich sonst gar nicht reizt. Aber ich hatte mal Lust auf Emotionen und stell es einfach mal rein. Mal sehen, was ihr dazu sagt^^ Ist übrigend nen OS es geht also nimma weiter^^


Es war komisch.

Ja, nahezu grotesk. Aber es war so. Er saß in einem Flugzeug, auf dem Weg nach Rom. Sichtlich unwohl, saß er zwischen den anderen Passagieren. Natürlich hätte er mit dem Flohnetzwerk reisen können, aber er wollte versuchen die Muggel zu verstehen – immerhin sind sie Teil dieser Welt.
Grimmig wendet er sich vom Bordfenster ab – gleißendes Sonnenlicht blendete ihn, als sie die Wolkendecke durchstießen.

Einerseits freute er sich ja auf seinen Urlaub. Endlich konnte er mal was anderes sehen. Mal für sich sein. Und vor allem konnte er so mal aus Hogwarts rauskommen. Dennoch, er hätte es ablehnen sollen als Muggel zu reisen. Aber nun war es zu spät. Die Maschine ist schon in der Luft und überquerte die Nordsee Richtung Rom.

Überrumpelt blickte er auf, als eine Stewardess ihm in Getränk reichen wollte. Nein, kein Kürbissaft, sondern Cola und Bier und sonstige Muggelgetränke türmten sich auf dem kleinen Wagen. Er entschied sich für ein kleines (Plastik)Gläschen Weißwein.
Er schmeckte bitter.
Ob er den Urlaub verdient hätte? Sicher. Kein anderer wie er hatte in den letzten Jahren viel gearbeitet und geleistet. Aber wer weiß das schon?
Und die, denen er es sagen wollte waren nicht mehr …
Betrübt schwenkte er den Becher Wein und nahm noch einen Schluck.
Nein. Er würde jetzt nicht herum jammern. Er würde sich auf seinen Urlaub freuen. In Gedanken besuchte er das Kolosseum in Rom, sah sich auf dem Petersplatz ein Eis schlecken und geheime Zauberorte aufsuchen.

Nein, irgendwie erschien ihm das Unwahr. Er passte dort nicht hin. Er passt nirgends hin.
Diese – nicht neue – Erkenntnis schmerzte ihn wieder. Er ist alleine. Und war es immer gewesen. Ist es nicht jämmerlich alleine Urlaub zu machen? Was nutzte es das schönste der Welt zu sehen, wenn man es mit niemandem teilen wollte? Oder konnte? Warum konnte er nicht einfach sich mit jemanden anfreunden? Es wäre so einfach mit jemanden Geheimnisse zu haben und demjenigen Vertrauen zu schenken. Er weiß, dies würde ihm gut tun. Einen Vertrauten zu haben, dem man sich anvertrauen könnte.
Aber er konnte es nicht. Nicht mehr. Schon einmal hatte er einer Person vertraut. Und er wurde enttäuscht.

Schwermütig schob er die Gedanken schnell beiseite. Er wollte nicht weiter denken, er wusste bereits worauf das hinaus laufen würde. Es ist immer dieselbe Überlegung die zu keinem Ende führt. Seufzend leerte er seinen Becher Wein und schaute wieder aus dem Fenster in die gleißende Sonne.

Und wenn er es noch einmal versuchen würde? Aber wie? Die Person müsse erst gefunden werden. Es dürfte niemand aus Hogwarts sein, aber auch kein Muggel. Bloß wen sollte man sonst finden? Vor allem, wäre es nicht Blödsinn einfach jemanden „auszuwählen“? Sollten Freundschaften nicht aus Gemeinsamkeiten, gemeinsamen Erlebnissen und Interessen entstehen, so wie …
So wie es schon Mal war.
Aber er ist ein Einzelkämpfer, wie könnte er da solche Bindungen aufbauen? Noch dazu ist er nicht der Typ, der den „ersten Schritt macht“.

Nein! Er brauchte niemanden. Er ist ohne jemanden bisher auch zurecht gekommen. Dieses sentimentale Grübeln bringt ja keinen weiter und liegt nur am Wein. Mit einem Mal hasste er sich. Die Muggel, die lachend im Flugzeug sitzen. Und vor allem den Wein, denn der hatte natürlich Schuld, dass er erst auf diese Gedanken kam (meinte er). Wütend knallte er den Sichtschutz vom Fenster herunter und stierte auf die feine Maserung des Rolladens. Ja. Er brauchte niemanden. Er hatte niemanden gebraucht. Ihm geht es gut! Und deswegen bräuchte er auch keinen Urlaub. Nichts da! Er würde sofort mit Flohpulver zurück nach Hogwarts reisen!

Plötzlich beugte sich die Stewardess zu ihm und riss ihn aus seinen Gedanken: „Mein Herr, Sie müssen Ihren Gurt anlegen, wir landen bald.“
Innerlich erschrocken – äußerlich kalt – starrte er sie an. Zum ersten Mal sah er die Frau richtig. Benommen nickte er.

Wenn es ihm gut gehen würde – warum schmerzten ihn dann diese grünen Augen so?
Zuletzt geändert von Ripper am Mo 04 Apr, 2011 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 02 Apr, 2011 16:08

echt gut geschrieben
aber ich muss ganz erlich sagen isch weiß noch nicht wer es ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Apr, 2011 16:17

Echt nicht? Vielleicht weiß es ja jemand anderer^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 02 Apr, 2011 16:18

vielleicht muss ichs auch einfach nochmal lesen
grüne augen gibts ja nun nicht alt zu viele im potterverse

/edit naja vielleicht schreib ich einfach mal meine erste vermutung vielleicht stimmt sie ja doch:
ein sentimentaler snape und die augen erinnern ihn an lily
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 03 Apr, 2011 21:43

Ich hätt auch Snape gesagt...aber Snape will die Muggel verstehen?
Kann ich nicht nach vollziehen. x))
Und Snape und ein EIs? :lol:
Hihi, ich tipp deshalb auf Albus. Hatte nicht Kendra oder Ariana grüne Augen?

Btw: Sehr nett geschrieben Ripper, auch die Wortwahl ist ordentlich. (:
Toujour Pur

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Apr, 2011 21:45

Schön, dass ihr so rätselt. MEIN Kandidat war schon bei. Wundert mich nur, dass es euch so "schwerr fällt" wo es für mich so offensichtlich ist :lol:

Aber danke für das Feedi^^
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 03 Apr, 2011 21:47

Na, dann versteh ich aber deinen Snape nicht xD
Was für ein ungewohntes Bild vor meinem inneren Auge. :lol:
Toujour Pur

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 03 Apr, 2011 21:51

Jop, ich sehe diesen Flug als eine Art Experiment von ihm. Die Welt zu erleben, wie sie Lily teilweise kennt. Die Welt zu erleben, wie sie z.B. Petunia (die er auch kennt m.E. nach) lebt. Aber er scheitert daran. Und empfindet es als grotesk und unpassend. Daher wird er ja auch wieder zurückreisen. Er bleibt in seiner "Rolle". Das waren so meine Gedanken dazu^^

(Auch das mit dem Eis ist ja als "unwahr" abgetan^^)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Apr, 2011 18:01

Hey Tom! :]

Interessant dein OS... ich kann mir Snape auch nur schlecht so vorstellen, aber ... warum nicht?! ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Apr, 2011 18:50

1. Üa grotesk.
2. Von der Zeit her immer so hüpfer drinnen…
3. 2x Sichtschutz in einem Satz?!
4. Ja ich weiß, dass ich pingelig bin.
5. Wo kommt das „Mir geht es gut“ plötzlich her?
6. Snape!
7. Me likes!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 18:51

Ach des kommt davon wenn man das eben nur so hinschmiert auf a halbe Stund^^
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Apr, 2011 18:55

Kenn ich^^
Aba es is e supa
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Jun, 2011 23:55

Schöne Geschichte ^^

Nur wie Juli fallen mir auch die Zeit-Unregelmäßigkeiten auf, die holen einen etwas beim Lesen immer wieder raus. Ansonsten eine schöne FF geworden mit einem interessanten Severus :D
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 20 Jun, 2011 20:58

Soo jetzt hab ich deinen OS auch gelesen.

Er gefällt mir sehr gut. Und ich habe gleich an Snape gedacht. Es hat sehr viele, witzige Stellen. Aber das ist meine liebste:

Ripper hat geschrieben:sah sich auf dem Petersplatz ein Eis schlecken


Und das ist absolut ergreifend:

Ripper hat geschrieben:Plötzlich beugte sich die Stewardess zu ihm und riss ihn aus seinen Gedanken: „Mein Herr, Sie müssen Ihren Gurt anlegen, wir landen bald.“
Innerlich erschrocken – äußerlich kalt – starrte er sie an. Zum ersten Mal sah er die Frau richtig. Benommen nickte er.
* * * * * * * * * *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Jun, 2011 21:17

Freut mich das es euch beiden gefällt. Hihi, und witzig is bei der OS wohl ein ganz neuer Ansatz^^
Bild

cron