Fanshop-Regeln und Kummerkasten

Mimmi

Fanshop-Regeln und Kummerkasten

Beitragvon Mimmi » Mo 08 Sep, 2008 20:16

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Sep, 2008 22:22

Darf man hier Fragen stellen?

Ich hab da nämlich eine: Wieviele Drachensteaks sind ein Liter Rum?

//Edit: Und noch eine:

Wenn ich etwas in den Fanshop stelle und jemand kauft es, bekomme ich dann den Preis dafür? Also den Rum und die Steaks?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 20 Sep, 2008 22:32

Klar darfst du hier Fragen stellen, Taddi :D

Die Menge ist bei den Drachensteaks in gr angegeben, deshalb kann ich dir gar net sagen, wie viele Drachensteaks (also, von der Anzahl her ) man bekommt :oops:

Oder meintest du etwas anderes, Taddi?

Edit: Ja, wenn jemand deine Fanartikel kauft, sind das deine Einnahmen - wir stellen quasi nur die Räumlichkeiten zur Verfügung ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Sep, 2008 22:36

Achso, okay, danke :D

JA die Frage hat sich schon im anderen Thread beantwortet ;) Danke!!!

Achja und noch etwas. Dieser Scheiterhaufen, für den man Holz sammeln muss - darf ich meine eigenen Punkte nicht dafür hergeben (nur die Fans?)? Verstehe ich das richtig???

Das wäre ja doof :? Was mach ich dann mit meinen ganzen Punkten???

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 20 Sep, 2008 22:41

Doch, ihr könnt euch auch Holz kaufen, Taddi - allerdings ist das an Bedingungen geknüpft... sprich, ihr seid da von euren Fans abhängig. ;)

Wie das genau aussieht, werdet ihr erfahren, wenn die Teams alle stehen :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 21 Sep, 2008 11:30

Ahcso, alles klar, dankeschön. Och dachte schon , ich kann die Punkte dann aufn Müll werfen *g*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 22 Sep, 2008 10:04

Kann man ein Team noch bis heute Abend vorstellen oder wird die Frist nun bissl verlängert weil es noch nicht so viele Anmeldungen gab?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 01 Nov, 2008 22:28

Hermione hat geschrieben:*irgendwie nichts versteh*
das wars jetzt? *stirnrunzel*
hmmm...


Für die 3. und Letzte Aufgabe gab es bis zum 4. Zeit - das heisst ja aber nicht, das die Hexe erst am 4. gefangen werden darf und da man die Hexe ja schlecht mehrmals fangen kann, ist die Jagd beendet - ja. ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 01 Nov, 2008 22:31

Hmmm...ich hatte gedacht, das ganze würde länger gehen...mehr aufgaben beinhalten....keine Ahnung.
Naja, ich glaub ich hatte von Anfang an ne andere Vorstellung, andere Erwartungen an das ganze *schulterzuck*
Deswegen ist das ganze nu sehr überaschend für mich, dass es schon ein ende ist.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 01 Nov, 2008 22:38

Ich habe auch gedacht, dass das noch länger dauert :? Heute habe ich noch überlegt, ob ich Punkte eintauschen sollte, um Rum zu kaufen bzw. ob ich das mit meinen wenigen Punkten überhaupt noch hinbekomme. Nunja, ist wohl meine Schuld, dass ich da jetzt erst drüber nachgedacht habe, aber vorher hat mir auch irgendwie die Zeit gefehlt :? Ich habe mir auch schon fast gedacht, dass die Aufgabe dann wieder online gestellt wird ...
Bild

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 01 Nov, 2008 22:41

Naja, das es 3 Aufgaben sein werden, war von vornherein für alle Teilnehmer klar, Anna. ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 01 Nov, 2008 22:50

hmmm... schein ich dann überlesen zu haben. Ich weiß net...es fing nur so groß an...das ganze mit den Punkten über die Spiele, das mit dem Rum und alles...und dann kamen die drei Aufgaben....die erste wo nur einer der Gruppe was zu tun hatte, die zweite, wo man unmengen an Rätseln lösen musste und die dritte...ja die dritte Aufgabe, da kam ich noch net mal zu mir die ordentlich anzuschauen...zudem war der gruppenrest eh weg. Aber auch wieder nen Rätsel. Da ists für mich halt so, dass ich mich frag, warum es überhaupt die Gruppen gab, wenn man es zeitlich oder theoretisch gar net geschafft hat, in der Gruppe zu arbeiten :? Naja...die Aufgaben an sich, die waren ganz nett, hatten nun für mich aber keinen Bezug zu einer Hexenjagd...wirkten eher wie einzelne Aktivitäten anderer Forumsveranstaltungen. Irgendwie hab ich so im Nachhinein das Gefühl, dass die Spiele die am Anfang für alle stattfanden, der größte Teil des ganzen war :S Der Rest...irgendein Anhang der hinterhergezogen wurde.
Ich möchte da eure Arbeit nun nicht schlecht machen, von der IDee her fand ichs echt schön, nur die Umsetzung find ich etwas karg und langweilig, zusammenhangslos. Irgendwie hat sich da für mich kein Konzept gezeigt, was irgendeinen Sinn gemacht hat. Da waren die Miss-Sache, das TT oder die Forumsfeste in meinen Augen um einiges durchdachter und organisierter.
naja...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 01 Nov, 2008 22:54

Naja okay..Es mag sein, dass die dritte Aufgabe einwenig überraschend schnell zu Ende war und auch einigermassen einfach zu lösen, sobald man es durchschaut hatte.Aber ich denke es war dennoch sehr knifflig um den richtigen Lösungsansatz zu finden..Daher sehe ich es schon als gut organisiert an...

Und was die Gruppen betrifft..Da erging es mir nicht anders..Bei Cassi ist das I-Net wieder abgestürzt und sie konnte mir auch nicht so gut helfen, wie sie es mit I-Net hätte machen können..Also hatte auch ich Nachteile was das betrifft...

Ich werde mich hier jetzt aber nicht dafür entschuldigen, dass wir die Hexe schon jetzt gefangen haben..Denn wir hatten doch auch unserer Arbeit daran, es zu schaffen..Und dass es so früh passiert ist, war vielleicht auch einwenig Glück...Spätestens morgen hätte ein anderes Team gelöst..Da bin ich mir sicher..
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 01 Nov, 2008 23:01

Mir gehts doch nun nicht darum euch irgendeinen Sieg abzuerkennen ;) Absolut gar nicht! Ich freu mich für euch ;)

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich nun dadurch Nachteile hatte, dass die anderen Gruppenmitglieder nicht da waren. Sondern eher, dass ichs schade fand, dass es eig bei keiner einzigen Gruppe geklappt hat, irgendwo mal zusammen an einer Aufgabe zu sitzen und diese zu bearbeiten. Da hätte auch jeder gegen jeden spielen können. Ich weiß nicht, ich find, wenn Gruppen gegeneinander antreten ist es sinnvoller Aufgabe zu stellen, die dann ähnlich wie bei der HA von der Bearbeitung her funktionieren.

Ich hab mir einfach mehr von dem ganzen versprochen. Das kann anderen anders gehen, und das ist auch voll in Ordnung. Aber ich hab halt nur meine Meinung dazu gesagt ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Nov, 2008 01:40

Ja schade. Abgesehen von der ziemlich makabren Anlage des Spiels hätte mehr draus werden können, wenn ein bißchen mehr auf die Realitäten einer solchen Internet-Aktivität eingegangen worden wäre. Ich beschwere mich nicht und gratuliere den wackeren Schweizerinnen noch einmal von Herzen, aber bei den kurzfristigen Ankündigungen war es sehr schwer möglich, daß sich die Teams zusammenfinden. Gewiß kann man nicht Termine finden, zu denen alle können, aber wenn man sich zwei, drei Tage hätte absprechen können, hätten die meisten mehr davon gehabt - insbesondere die Spielleiter, denn um die tut es mir am ehesten leid, wenn nicht die rechte Begeisterung und der Gruppenehrgeiz hervorkam.
Bild