Erwachsenen Ausgabe

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Fr 08 Dez, 2006 17:36

hehe gut, dann weiß ich es auch endlich, hab mich das schon lange mal gefragt^^

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Fr 08 Dez, 2006 22:04

Also mal ganz ehrlich - ist es denn wirklich peinlich als Erwachsener Harry Potter zu lesen? Finde ich ganz und gar nicht. Ich scheue mich überhaupt nicht, mit einem der Bücher irgendwo zu sitzen und zu lesen. Ich praktiziere das regelmäßig, wenn ich mal wieder irgendwo auf einen meiner Söhne warten muss.

Früher haben doch auch Erwachsene Karl May gelesen. Auch wenn das Hauptpublikum Kinder (ältere!) und Jugendliche sind - ich finde, dass die Bücher genial geschrieben sind und dass sich kein Erwachsener schämen muss, diese Bücher zu lesen.

Da würde ich mich eher schämen, wenn ich einen Konsalik oder ähnliches lesen würde, weil das ist wirklich "Trivialliteratur" ist (habe ich früher mangels anderer Bücher dem Bücherregal meiner Mutter entnommen und gelesen, kann also mitreden!).

Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 7, bin aber andererseits auch traurig, dass es dann zu Ende sein soll. Das ist so ähnlich wie bei "Vom Winde verweht", da habe ich auch eine Fortsetzung herbeigesehnt. Aber als sie dann da war (natürlich von einer anderen Autorin) war ich ein wenig enttäuscht, denn es reichte nicht an die Vorlage heran. Ich hoffe nur, dass JKR keinen offenen Schluss macht, sonst wird man immer herumspekulieren, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Madame Maxime41

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 17:10

ich ahbe immer gedacht,das die ausgaben für erwachsene auch einen etwas abgeänderten inhalt haben....
scheint wohl nichtso zu sein..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Do 08 Feb, 2007 11:14

sieht aber schon schick aus so in schwarz....aber was wär hp ohne das titelbild... :D

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 19:31

Sind die Erwachenen Ausgaben teurer??? :?: :?:
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 01 Mär, 2007 17:34

Leute mal ne Frage, ist die Erwachsenen Ausgabe der Bücher so viel anders als die Kinderausgabe?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 01 Mär, 2007 17:39

so weit ich weiß, ist einfach nur das cover "dezenter" gestaltet...
ansonsten gibts natürlich keine unterschiede denke ich, wär ja auch völliger schwachsinn...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 02 Mär, 2007 10:23

Ja gut, okay das mit dem nicht Cover hab ich verstanden!
Aber anders geschrieben sind sie nicht, oder? ICh meine vielleicht ein bisschen ausführlichen, mehr ins Detail?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Fr 20 Apr, 2007 22:24

ich werd vom 7. die Adult Edition nehmen weil mir das Cover der britischen Children's Edition nicht gefällt.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 21 Apr, 2007 12:57

mal schauen welches ich nehme..vermutlich wird es mir egal sein und ich nehme einfach das,welches mir zuerst in die hände kommt.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Di 03 Jul, 2007 01:03

mit dem Argument brauchst du mir nicht zu kommen wenn was "Kult" ist isses für mich eher ein Grund mich dagegen zu wehren...

Jeder darf doch die Ausgabe lesen die er will. Mir gefallen die Cover der Erwachsenenausgaben besser, ich hab aber trotzdem von den bsherigen 6 Büchern die britishen Kinderausgaben weil sie einfach billiger waren. Aber das Cover von DH gefällt mir absolut nicht - also nehm ich die Erwachsenenausgabe, weil ich sie einfach wunderschön finde. Und es steht ja trotzdem drauf was es ist. Und hinten drauf ist ein Bild von J.K. Rowling, das hat also nix damit zu tun ob ich dazu stehe ob ich HP lese oder nicht - und das tue ich 100%, ich bin ein begeisterter und treuer HP Fan.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 04 Jul, 2007 12:52

das ging aber schnell :mrgreen:
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Jul, 2007 09:59

Ähm.. Tess... mal ganz im Ernst.. trotz deiner Sig, in der du es beherzigst, Kind zu bleiben, kaufe ich es dir nicht ab, das du 41 bist.
In dem Alter drückt man sich doch dezenter und vorallem: intelligenter aus.
Ich will dich nicht provozieren oder beschuldigen, aber ich vermute, das dies ein Zweitnick ist.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jul, 2007 13:10

Und warum ist es Dir nicht vollkommen wurscht, Serena, ob Tess 41 ist oder ein unbekannte Mensch gleichen Namens, der wünscht, daß man ihn für 41jährig halte? Ich sehe allerdings keinen Grund, an ihren Angaben zu zweifeln. Ich finde derlei Verdächtigungen lächerlich, sie führen zu nichts. Und was sollte jetzt geschehen, wenn ein Beweis vorläge, daß sie in Wirklichkeit 29 ist? (Sind ja nach hergebrachtem Kalauer eh alle Frauen ...)
Also ich würde mal prinzipiell von solchen Verdächtigungen Abstand nehmen, selbst wenn Verdachtsmomente bestehen (die ich in diesem Fall, wie gesagt, nicht sehe).
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 13:53

Serena hat geschrieben:Hallo Leo!

Die Erwachsenen - Ausgabe ist im Gegensatz zu den "normalen" vorn auf dem Cover farblos, vollkommen schwarz.
Man kann rein äusserlich nicht erkennen, das es ein HP Buch ist.
Ich habe das mal in den Nachrichten gehört, das viele Erwachsene lesen gerne auf dem Weg zur Arbeit (sofern sie die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen). Und wenn sie dann HP lesen, könnten sie ja schief angeschaut werden. Damit das möglichst seriös aussieht, gubt es die sogenannten "Erwachsenen - Ausgaben".
Ich hoffe, die Frage ist geklärt.


das ist glaube ich nicht gantz richtig ich entsinne mich das beim 2ten abnd einfach ein photo von einer schlange im grass drauf war, fest steht aber das es von ausen nicht nach...kinderbuch o.ä. ausiet!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron