Fehler und Ungereimtheiten

Gwenhwyfar82
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ammerbuch

Beitragvon Gwenhwyfar82 » Fr 29 Jul, 2005 12:44

Er feiert ja seinen 500. Todes tag, dass heißt, er ist 5oo Jahre tot und kann vor 4oo Jahren auch als Zauberer nicht mehr am Leben gewesen sein.

Ups, da bin ich aber mal total auf der Leitung gesessen. Hab irgendwie falschrum gedacht :oops:

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Fr 29 Jul, 2005 15:37

@Shinchi:
Percy ist in HPs 3. Jahr Schulsprecher, und nicht Vertrauensschüler!
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 09:31

ich war ein bisschen faul und hab nich so geguckt ob die frage schon kam. In allen Büchern wird Hogwarts als Ort größter sicherheit gepriesen und dass dort nie jemand eindringen kann und so. trotzdem kann man mit Flohpulver reisen, sirius black konnte seinen kopf in den gryffindorturm stecken, durchs feuer, man könnte auch als schüler aus einem anderen haus einfach mit flohpulver in ein anderes haus gelangen(man denke wenn draco malfoy damals einfach so in den gryffindorturm hätte gelangen können). Warum funktioniert das? Warum reist man mit dem Zug nach Hogwarts wenn man sowieso in ein paar sekunden mit flohpulver reisen kann?
Zuletzt geändert von freds girlfriend am So 07 Aug, 2005 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » So 07 Aug, 2005 14:55

freds girlfriend hat geschrieben:ich war ein bisschen faul und hab nich so geguckt ob die frage schon kam. In allen Büchern wird Hogwarts als Ort größter sicherheit gepriesen und dass dort nie jemand eindringen kann und so. trotzdem kann man mit Flohpulver reisen, sirius black konnte seinen kopf in den griffindorturm stecken, durchs feuer, man könnte auch als schüler aus einem anderen haus einfach mit flohpulver in ein anderes haus gelangen(man denke wenn draco malfoy damals einfach so in den griffindorturm hätte gelangen können). Warum funktioniert das? Warum reist man mit dem Zug nach Hogwarts wenn man sowieso in ein paar sekunden mit flohpulver reisen kann?


Darüber hab ich noch nie nachgedacht aber du hast volkommen Recht :shock:

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 18:32

da hätte sich sirius black im 3ten garnich die mühe machen müssen über die fette dame in den gryffindorturm zu gelangen. das ist irgendwie unlogisch

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mo 08 Aug, 2005 16:08

stimmt er hätte einfach dahin reisen können, aber es ist ja möglcih, dass dd die kamiene im 5. band geöffnet hat, um harry und serius die möglcihkeit zu geben sich zu junderhalten?!

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » Mo 08 Aug, 2005 16:33

im vierten hat harry sich auch schon mit schnuffel unterhalten oder? ich meine nur, dass das irgendwie total unlogisch ist. wenn sirius den kopf ins feuer stecken kann , dann auch den ganzen körper. außerdem ist im 5ten voldemort an der macht. die gefahr dass totesser ins schloss kommen ist doch auch hoch.

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 16:52

freds girlfriend hat geschrieben:im vierten hat harry sich auch schon mit schnuffel unterhalten oder? ich meine nur, dass das irgendwie total unlogisch ist. wenn sirius den kopf ins feuer stecken kann , dann auch den ganzen körper. außerdem ist im 5ten voldemort an der macht. die gefahr dass totesser ins schloss kommen ist doch auch hoch.


Stimmt. Oder vielleicht kann man nur von DD's Büro mit Flohpulver im Schloss umherwandeln. Und da Sirius sich dann eben in DD's Büro aufgehalten hat konnte er es tun.


Achnein jetzt überleg ich gerade. In Teil 4 sagte er doch: Harry ich hab nicht viel Zeit bin hier bei so Muggeln eingebrochen und ich glaube die kommen gleich zurück...


Hmm sehr unlogisch...

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » Mo 08 Aug, 2005 21:44

außerdem erklärt mr weasley im vierten, dass er den kamin der dursleys extra anschließen lassen musste, damit er harry abholn kann. und ich glaub kaum dass schnuffel einfluss auf das ministerium hatte, jedenfalls nicht so, dass er einen kamin der muggel freischalten lassen kann.

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 16:17

Also ich hab mal schnell ne frage und weiss nicht wohin damit...Ich weiss auch nicht ob das schon mal gefragt wurde als:
Thestrale sieht man ja nur wen man jemanden sterben sah oder? Harry kann sie erst im 5.Band sehen doch eigendlich müsste er sie doch schon im ersten band sehen ich mein er hatte ja seine mutter sterben sehen oder?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 09 Aug, 2005 17:59

freds girlfriend hat geschrieben:außerdem erklärt mr weasley im vierten, dass er den kamin der dursleys extra anschließen lassen musste, damit er harry abholn kann. und ich glaub kaum dass schnuffel einfluss auf das ministerium hatte, jedenfalls nicht so, dass er einen kamin der muggel freischalten lassen kann.
Aber da er ja im Haus seiner Mutter wohnt, indem wohl schon einige andere Familienmitglieder gewohnt haben, kann es doch sein, dass der Kamin schon lange vorher angeschlossen wurde?! In einem Muggelkamin ist Schnuffeld och nie aufgetaucht, oder?

Longsnake hat geschrieben:...Harry kann sie erst im 5.Band sehen doch eigendlich müsste er sie doch schon im ersten band sehen ich mein er hatte ja seine mutter sterben sehen oder?...
Genau das ahbe ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht muss man sich daran erinnern können. Also an den Tod des Menschen. Und er weiß zwar, dass seine Mutter gestorben ist, aber er kann sich vielleicht nicht mehr bildlich daran erinnern?![/quote]
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 00:37

Genau so muss es sein, mann kann sich ja erst ab dem 3. Lebensjahr erinnern, also liegt es wohl daran.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Fr 12 Aug, 2005 02:20

Also:

Percy ist in Harrys erstem Jahr Vertrauensschüler .
In Harrys zweitem Jahr ist er abermals Vertrauensschüler .
Auch im dritten Jahr ist Percy Weasely im Büch Vertrauensschüler .

Aber eigentlich kann er nur im 1. Jahr Vertrauensschüler sein, und im 3. Schulsprecher.

Irgendwie kapier ich nich was du damit meinst das er nur im ersten vertrauenschüler sein kann, und im 2ten nicht mehr oder was?
Im dritten ist er dann doch auch schulsprecher oder?
Hermine und ron sind ja auch in ihrem 5ten und 6ten Jahr Vertrauenschüler.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 12:54

sirius ist ja nicht aus dem kamin im gryfindortum "ausgestiegen" vielleicht kann man in den kmin aber nichtraus...das ist ja nen unterschied...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 13 Aug, 2005 10:31

hab nen fehler im ersen: müsste die flasche die harry zur kamer mit dem stein bringtz nicht schon lehr sein?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...