Hilfe für die Hufflepuffs

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Hilfe für die Hufflepuffs

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Jul, 2009 20:07

[img=left]http://www.medienshop.de/media/KNV/19843/19843937Z.jpg[/img]

Hallöchen ihr Lieben,
wie ein paar vone uch wissen hab ich mich heute mit unserer Hermione getroffen. Zusammen sind wir die Buchläden in Braunschweig durchgegangen und wollten sehen wies denn mit dem Harry Potter-Bestand aussieht nach Kinostart von Teil 6.
Und es war mehr als mau ...

Allerdings ist uns bei diesen Erkundungsgang ein kleines unscheinbares Büchlein in die hände gefallen, von dem ich zumindest, noch nie etwas gehört habe: Hilfe für die Hufflepuffs ist ein kleines Harry Potter Lexikon von Alraune bis Zombie und mit auflistung der wichtigsten figuren und Schauplätze.

Natürlich hab ich es sofort gekauft und gelesen damit ich euch darüber berichten kann (und weil das Zug fahren öde war).

Das ganze ist sehr schön Aufgebaut, auch wenn ich die beziehung zum titel noch nciht raus habe ... =/
Es sind sehr viele Inside-Infos enthalten und vieles was man so gar nicht erfahren würde (Jaaa selbst ich hab dazugelernt ^^)

Schlimm finde ich nur eine Übersetzungs bzw. Druckfehler. Alle Eigennamen oder wichtige Begriffe sind kursiv gedruckt. Aberda fallen so einige Raus.
Dann springt der Autor zwischen Deutschen und Englischen BEgriffen:

Beispiel: Arthur Weasley hat eine Schwäche für Muggel-Kram wie Streichhölzer, Hochgeschwindigkeitszüge und escapators ((T)Rolltreppen)

oder:

Dolores Umbridge leht als Senior Undersecretary to the Minister VgddK. Im nächsten Absatz steht: Dolores als 1. Untersekretärin des Ministers.

Oder: Gerade weil You-know-Who´s ein Tabu ist [...] trotzdem wird nur du-weißt-schon-wer gesagt.

Andere finde ich gerade nicht aber das verwirrt manchmal ziemlich. Oder wenn in einem Text von Death Eaters und dem Orden des Phönix die rede ist (beide Ausdrücke in einem Satz).

Alles in allem ist es eig. ganz in Ordnung .. (wobei manche Sachen halt leicht verwirren ^^)


Hat das noch einer von euch?


//Edit: Amazon Link KLICK

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Jul, 2009 20:12

Ich hab das Buch vor nem Jahr oder so aus der Bibliothek ausgeliehn, doch das mit dem Englush-Deutsch ist mir nicht aufgefallen :lol:

Das Buch fand ich aber trostdem Informatiew
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Jul, 2009 20:14

Hm komisch .. das was ich habe ist ne neuerscheinung .. zumidnest laut buchladen ... *hääää*

//Edit: steht auch erstausgabe 09 drin ... *höö* nun bin ich verwirrt xD

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Jul, 2009 20:15

hmm jaah kann auch dieses Jahr gewesen sein :lol: naja irgentwann hab ich es jedenfalls mal gelesen
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Jul, 2009 20:17

Ne ich ab gerade bei Amazon nochmal genau gelesen das kam am 4. Februar 08 raus ... komisch ..

hab ich jetzt nen thread dazu üübersehen?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 16 Jul, 2009 20:29

Jup hast du. Den gab es hier schonmal iwo
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Jul, 2009 20:37

dann such mal *g* ich find mit der suche nix oder ich bin zu dumm die zu bedienen ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Jul, 2009 21:49

hmm ... hab ich mich vorhin noch mti AnnA drüber gestritten ob das, das buch war mit der klage ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Re: Hilfe für die Hufflepuffs

Beitragvon Dáirine » Fr 17 Jul, 2009 14:33

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Das ganze ist sehr schön Aufgebaut, auch wenn ich die beziehung zum titel noch nciht raus habe ... =/


also ich werds mir zulegen wenn ichs wo find

vielleicht heißt es ja so weil viel infos drin sind, und "in hufflepuff sind ja lauter flaschen"
daher vieleicht.. hilfe für die weniger klugen

wäre die einzige art die mir einfiele warums so heißt aba das wär fies
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 17 Jul, 2009 21:16

Ja, den Titel versteh ich auch so.
In Hufflepuff sind ja angeblich die Leute drin, die stundenlang lernen müssen und fleißig sind.
Also sozusagen eine Lernhilfe für die Gelben. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin