HP ist peinlich?

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 11 Jun, 2007 15:01

Ich muss mich Kobald anschließen.
Mir ist es absulut nich peinlich das ich HP lese. Wozu auch?
Meine ganze Klasse weiß das sowieso, da bin ich wohl auch einige der wenigen die die Bücher gelesen hat.

Wir haben nämlich mittlerweile sogar mehrer Szenen aus HP in unserem Englishbuch + ein Interview mit JKR
Und HP eignet sich immer super für Hausaufgaben wie schreibt eine Charakteristik über einen Charakter eurer Wahl (Sirius natürlich) also brauch ich es gar nicht rumposaunen, es weiß bei mir durch solche Hausaufgaben sowieso jeder. Außerdem rede ich ja auch gerne und viel über HP.
Und wie sollte ich in der Schule ein gesprächs Patner zu diesem Thema finden wenn es mir peinlich wäre.

Mir ist HP also keinesfalls peinlich!
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mo 25 Jun, 2007 21:29

Mir ist das auch nicht peinlich...
Es gibt zwar nicht besonders viele sie Harry Potter gelesen haben, dass liegt aber eher daran dass die meisten keine Lust dazu haben. Natürlichwürdes mich auch nerven wenn jemand andauernd ankommen wprde und über irgendwelches Zeug schwafenln von dem ich keine ahnung hab. Deshalb unterhalt ich mich eben mit denen über HP, dies auch gut finden. Die Filme haben übrigens die meisten aus meiner Klasse schon öfters gesehn. Übrigens immer sehr lustig im Kino die Gesichter von meinen Freuninnnen zu sehen, wenns spannend wird oder so... :wink:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mo 25 Jun, 2007 21:46

nah, peinlich ist das auf keine fall.

Aber, bettzeug und t-shirts besitzen, das ist peinlich weil da IMMER bilder von harry draufgemalt sind die entweder aus dem 1. schuljhr kommen, oder ienfach voll kiddie-mäßig gemalt wurden.

Mein vater liest das doch auch.
fast keiner meiner freunde liest hp, aber sie akzeptieren es, und haben noch nie was darüber gesagt.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 26 Jun, 2007 13:27

ich denke,das selbst kitsch nicht unbedingt peinlich sein muss^^^letztendlich ist dies eine privatangelegenheit des fans und geht auch sonst keinem etwas an.aber gewiss sollte man es sich genauer überlegen,ob man vllgemalte tshirts tragen sollte.^^"""wäre eher etwas für die wand..als besondere erinnerung an frühere tage.-
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mrs.Potter <3
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2007
Beiträge: 5
Wohnort: NRW Herscheid

Beitragvon Mrs.Potter <3 » Di 26 Jun, 2007 15:30

Ich finds nicht peinlich,
Ich bin auch ein großer Fan. Nur eine einzige Freundin von mir ließt HP auch. Und in meinem Freundeskreis werden wir beide nicht ausgelacht oder geärgert.
Die bewundern uns sogar ein bisschen, weil die Bücher für sie sehr lang sind.:roll: .

Severus-Draco-Lucius Malf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Severus-Draco-Lucius Malf » Mi 27 Jun, 2007 14:03

Harry Potter und peinlich??
Nee warum soll das peinlich sein das ist ein ganz normales buch wie jedes andere ich mein für mich ist es kein kinderbuch das nur für 6 -12 jährige geeignet ist isses ja auch nicht sowas ist schwachsinn leute die sowas behaupten sind neidisch naja jeder hat zwar seine meinung und so trotzdem meine freundin liest auch krimi geschichten und thriller ich könnte soweas nicht lesen weil ich es nicht mag aber ich muss es ja auch nicht lesen und damit aus mein gott ist doch egal ob manns leiden kann oder nicht derjenige der sowas behauptet muss es ja nicht lesen also brauch er sowas auch nicht sagen ganz einfach bloß die meisten kapieren das einfach nicht!!
"Lets Fetz", sagte der Spatz und sprang in den Mixer

Du denkst ich hasse dich?! Nein, ich verachte dich! Denn Hass ist ein Gefühl und Gefühle bist du nicht wert!!

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 27 Jun, 2007 23:18

Also mir ist Harry Potter überhaup nicht peinlich. Ich liebe nunmal HP, ich bin damit aufgewachsen und ich steh dazu. Außerdem lesen fast alle meiner freunde auch HP und wir reden auch öfters darüber. Und falls irgentwelche Deppen meinen, es wär uncool oder so, wärs mir auch egal.
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 02 Jul, 2007 21:31

am anfang war's mir schon peinlich zu sagen, dass ich harry potter les, aber jetz is es mir einfach egal ...
wenn die leut um mich rum denken "oh gott wie kindisch..." dann solln sie's denken, aber deswegn wird sich keiner n bein ausreißen xD ....

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 02 Jul, 2007 22:00

die frage lässt sich mit einem wort beantworten: NÖ!
warum auch? ich kenne wirklich viele erwachsene, die diese bücher verschlingen und sie verkaufen sich millionenfach. man ist damit doch nur teil der masse... *fg*
dass einem das peinlich ist, kann ich höchstens dann verstehen, wenn jemand genau das nicht will, also nicht so "mainstream" sein will und deshalb lieber die finger davon lässt... aber so eine haltung ist eigentlich viel kindischer... *gg*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 14:14

es gibt leute die spielen noch mit lego und sind 50 jahre alt warum soll es mir dann beinlich sein wenn ich hp fan bin :D
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 14 Jul, 2007 15:19

obwohl lego ja auch nicht peinlich ist, ich meine es sind kleine klötze aus denen man etwas bauen kann.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 14 Jul, 2007 16:16

naja - aber lego is n kinderspielzeug ^^

aber harry potter hat sich doch in letzter zeit auch als erwachsenenbuch geoutet ;) also is es gar ncih mehr soo schlimm xD !

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 14 Jul, 2007 21:27

Zu alt für HP? Gibs nicht... Ich mit meinen 23 lese auch noch gerne Potter und guck mir auch die Filme an. Den ersten Band hab ich mit 16 gelesen...und bis jetzt treu geblieben...mal mehr mal weniger Interesse an Forum und Hintergrundwissen...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

dobby16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 26

Beitragvon dobby16 » So 12 Aug, 2007 16:55

Ich finde, dass HP nicht kindisch ist, vielleicht die ersten beiden Filme etwas, aber ansonsten nicht.
Ich hab mal iwo gehört, dass 60% der Potterleser erwachsen sind.
Obwohl ich auch dachte, dass Hp kindisch ist und nur so ne bunte Zauberwelt ist, wo alles perfekt läuft.
Aber jetzt finde ich dass nicht mehr. Sogar die ersten beiden Bücher lese ich mir noch sehr gerne durch.
Aber was ist wirklich hasse ist, wenn iwo ein Bericht über Harry Potter kommt und er als kleiner Zauberlehrling bezeichnet wird :x :x :x .
.
Vor ein paar Wochen kam auf RTL ein Bericht über das 7!!!! Buch. Es wurde gesagt: ,,Die Abenteuer des kleinen !!! Zauberlehrlings und seinen Freunden gehen weiter".
Ich finde HP wird allgemein oft als Kinderbuch- bzw-film dargestellt. :x

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 16:58

Ach ich finds auch nicht kindisch!!! Ich lese die Bücher sher sehr gern und die Filme schau ich mir auch gern an!

Ja aber ich find auch dass HP oft als Kinderbuch-bzw film dargestellt wird!
Bild

cron