HP ist peinlich?

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 11 Okt, 2007 20:19

Die Sollen doch alle Denken was sie wollen. Seid ich die HP Bücher kenne finde ich es nicht Peinlich und meine Mama sieht das genauso. Sie hat auch alle Bücher gelesen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Okt, 2007 22:11

Mimmi hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten, der auch Harry Potter liesst. Das findet er auch nicht schlimm, allerdings findet er es "beschrenkt" um es mit seinen Worten zu sagen, das sich jemand in einem Harry Potter Forum anmeldet. Sowas wäre kindisch und unreif :roll:


Joa ist es ja auch aber ist es nich schön "beschrängt" zu sein? Schon in der Bibel steht: seeling sind die geistig armen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 11 Okt, 2007 22:11

Ach meine Mutter ist das die Anführerin der Harry Potter Gegner... "Warum haben wir so viel in deine Ausbildung investiert, wenn du jetzt so nen Kindermüll liesst?" :roll:
Ich hab sie ja nicht drum gebeten in meine Ausbildung zu finanzieren und wenn mich Harry Potter "dumm" macht, dann bin ich gerne dumm :lol:

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Do 11 Okt, 2007 22:22

Mimmi hat geschrieben: wenn mich Harry Potter "dumm" macht, dann bin ich gerne dumm :lol:


Da kann ich nur zustimmen. :lol:

Am schlimmsten sind allerdings immer noch die Leute, die einem ständig damit
auf den Nerven rumtrampeln, wie kindisch die HP-Bücher doch wären, obwohl
sie noch nicht eins von ihnen in der Hand hatten.
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

Madame_Malkin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt, hessen

Beitragvon Madame_Malkin » Fr 12 Okt, 2007 09:35

Ach meine Mutter ist das die Anführerin der Harry Potter Gegner... "Warum haben wir so viel in deine Ausbildung investiert, wenn du jetzt so nen Kindermüll liesst?"


hehe. das kenn ich. hab jetzt langsam angefangen und ihr die ersten 4 teile vom film gekauft. ich hoffe sie will jetzt bald die bücher...

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Fr 12 Okt, 2007 16:47

ich find harry potter überhaupt nich peinlich. vllt is das ja auch so, weil meine freunde und familie eben wissen, wie hp-verrückt ich bin und dass sie es eh nich ändern können. ich les hp schon seit ich elf bin und...mann, wenn die glauben, ich bin jezz zu alt dafür, dann is das ihr problem nich meins!
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 26 Okt, 2007 14:55

meine mum hat mich erst auf das buch gebracht, mein bruder hatte es damals bekommen wo er 11 war den ersten teil.
nie gelesen, selbst heute er ist 18 ist er zu faul. aber die filme schaut er an.

ich war da schon über 20
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Fr 26 Okt, 2007 14:56

ich habs auch mit 11 gelesen...ja, das passt^^

ne, peinlich ist das nicht, viele ältere und coole leute die ich kenne lesen das.
Bild

Succubus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 26.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: NRW

Beitragvon Succubus » Fr 26 Okt, 2007 15:28

Warum sollte man denn für HP zu alt sein???? Ich kenn viele Erwachsene, die alles um sich herum vergessen wenn sie's lesen. Nur weil es ne Fantasie-Welt ist in der Jugendliche die Hauptrolle spielen, braucht man doch kein gewisses Alter zu haben um mit dem Lesen der Reihe aufzuhören. Beispiel:Mein Opa hat die meisten HP-Bände gelesen und fand es toll. Also wenn jemand HP peinlich fndet, dann bitteschön. Ist die Entscheidung desjenigen. Und die sich drüber lustig machen, sind meist eh welche, die noch nie ein vernünftiges Buch in der Hand gehalten haben. (Aus Erfahrung red) Ich hab die beiden letzten Bände auf Englisch gelesen und für sowas ist man nie zu alt xDDDD....
Bild

Oh wie schön doch die Nacht ist, spüre ich doch den kalten Hauch des Windes auf meiner Haut der mir von der Dunkelheit erzählt....
Sig&Ava by Wurmschwanz.... Sigtext by me

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Fr 26 Okt, 2007 19:49

lol, ich vor ein paar tagen in einem channel im irc: "Yeah, in ein paar tagen kommt HP7"
"Das ist scheisse." "Warum?" "kP^^ "
omg...
Bild

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 20 Jan, 2008 21:43

ich finde nicht das man sich für harry potter schämen muss, wahre freunde akzeptieren schliesslich wenn man verrückt nach was ist, ich meine ich liebe harry potter, ich bin süchtig danach, meine freunde und familie wissen das, zum teil teilen sie meine begeisterung, zum teil nicht, ist doch ganz normal, wäre doch langweilig wenn jeder die selben interessen hätte, oder? aber kommentare wie, es ist kindisch, harry potterfan zu sein, habe ich also noch nie gehört.

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 20 Jan, 2008 21:57

Also zu mir hat auch noch niemand was gesagt, aber ich bin sowieso nicht mehr so HP verrückt wie am Anfang, also das hat sich so ein bisschen gelegt, deswegen kommen wahrscheinlich keine Kommentare.
Ich krieg immer nur sowas zu hören wie "Boah ist da slangweilig", dabei haben die Leute die Bücher nicht mal angerührt und nur den 1. Film gesehen, sowas macht mich dann verrückt, aber peinlich ist HP keinesfalls.
Solange man sein ganzes Leben nicht nach Hp richtet, denke ich nicht, dass es jemandem peinlich sein muss. ^^

Kalliope
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.12.2007
Beiträge: 43

Beitragvon Kalliope » Mo 21 Jan, 2008 17:44

ich, neunzehn jahre, abitur im deutsch-leistungskurs, bin am erscheinungsdatum in den laden gerannt und hab mich gefreut wie ein kleines kind, als ich den siebten band endlich in den händen hielt. ich war da gerade für ein wochenende zu besuch bei meinem freund, zusammen mit der ganzen clique. das wochenende konnte mit mir niemnd etwas anfangen, weil ich ständig meine nase im buch hatte.
klar haben alle ihre witze darüber gerissen, aber das hab ich gar nicht wirklich mitbekommen, ich war ja in meine geschichte vertieft.
und alle haben es irgendwann akzeptiert, dass ich auch mit neunzehn noch ein vermeintliches kinderbuch mit so großer begeisterung lese.
und wenn das irgendwer nicht tut - so what?
mir war und ist es nicht peinlich, und das sollte es auch niemandem sein; dazu ist hp viel zu interessant, fesselnd, lustig, spannend und so weiter.
wer nicht will, hat eben pech ;)

LadyRina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Spinner's End

Beitragvon LadyRina » Mi 30 Jan, 2008 10:42

Ich bin auch mit Leib und Seele den Harry Büchern verschrieben :D Aber schämen braucht sich dafür keiner! Lesen ist doch ein schönes Hobby, fördert die Allgemeinbildung und das Orthografie-Verständnis (zu Deutsch: man macht weniger Rechtschreibfehler...). Und außerdem bleibt euch durch Lesen etwas ganz wichtiges erhalten, was man als "Erwachsener" sonst allzu schnell verliert: Eure Phantasie! Ich merke das selbst immer, wenn ich mit Kindern zu tun habe, man kann sich einfach besser auf sie einstellen und auch ihren Phantasien besser folgen.

Aber nun genug tiefsinniges Geschwafel: Mich würde interessieren, wie du heute dazu stehst Sirius. Denn es ist schon sehr viel Zeit vergangen, nachdem du diesen Thread gestartet hast und du bist auch älter geworden ;)
"After all this time?"..."Allways," said Snape.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Jan, 2008 11:27

Nur war der Sirius halt selbst schon lange nicht mehr hier ... Aber es kommt immer wieder nichtsichschämender Ersatz, das ist schön. Deswegen begrüße ich Dich (etwas außer der Reihe) hier, Rina. Solche Erläuterungen ("zu Deutsch ...") wird Dir die Mimmi danken.
Bild