Ist Harry Schwul??

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 21 Feb, 2008 23:14

Luna hat geschrieben:Und dass sie vermutlich keine homosexuellen Charaktere auftauchen läßt, weil das Leser, damit dazu verleitet werden könnten, auch von anderen Charakteren zu vermuten, dass die homosexuell sein könnten.


Ich habe allerdings mal (es war mehr Spaß als Ernst) die Vermutung aufgestellt, dass Dumbledore schwul ist - für mich war es also durchaus eine Möglichkeit, auf die man kommen konnte, auch ohne dass andere homosexuelle Figuren vorhanden gewesen wären.

Und ich denke auch nicht, dass JKR das unbedingt vermeiden wollte, dass man Dumbledore so sieht - was hätte es denn beim Lesen geändert? Auch die Vermutung, dass andere Charaktere homosexuell sein könnten, finde ich nicht schlimm. Und wie Mac ja vor kurzem erst erklärt hat - die Slash-Szene ist alles andere als klein, die Phantasie von schwulen Charakteren gab es schon immer.
Bild

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Do 27 Mär, 2008 01:36

Ich hab Dumbledore immer als eine Person betrachtet, die anderes im Kopf hatte, als sich zu verlieben. So wie es viele Menschen gibt, die sich anderen Dingen zuwenden und irgendwie asexuell (gibt es dieses Wort? sowas wie "unsexuell"?) sind. Und dass er in seiner Jugend mal in Grindelwald verliebt war, finde ich passend - er war blind vor Liebe und hat sich dann mit Grindelwalds Theorien mitreissen lassen.
Aber Harry und schwul? Was für Ideen manche Leute haben...auch wenn ich es nicht schlimm fände, ist doch egal ob er jetzt hetero ist oder nicht, solange er Voldi umbringt.
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 01 Jul, 2008 15:11

So, also, interessanter Thread. *lach*
Ich hätte Harry nie als schwul gesehen. Er kam mir immer noch recht normal vor, und seine Beziehungen sprechen ja für sich. Über diesen Bronski kann man natürlich nur den Kopf schütteln. :roll:

Bei Dumbledore hab ich allerdings auch lachen müssen, weil es ja auch immer eine Art Geheimnis war. Ich hab aber nichts dagegen, nur gegen Harry/Draco-FFs (verzeiht mir ;P). Kann mir die HP-Charaktere nicht unbedingt als schwul vorstellen, aber wenn JKR es so gesagt hat, und es nirgendwo andere Hinweise gibt, null Problemo.

Solche Artikel sind jedenfalls Mist und nur auf Aufmerksamkeit aus, Harry oder irgendjemand der jüngeren Generation überhaupt als homosexuell darzustellen find ich komplett daneben. Aber lassen wir den Leuten ihre Phantasie. *hust*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 15:14

omg ey.. wollen nur aufmerksamkeit... die leute haben auch keine hobbies mehr

oO
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 04 Jul, 2008 21:08

das höre ich ja zum ersten mal harry und schwul da stimmt wirklich etwas nicht ich wusste ja dass einige menschen nicht klar denken können aber das liegt doch auf der hand dass harry NICHT schwul ist!

♥knuddelmuff&am
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrweiler

Beitragvon ♥knuddelmuff&am » Do 20 Nov, 2008 22:33

@Wurmschwanz:
Du hast total Recht.
Und selbst wenn Harry schwul wäre, wen würde das bitte interessieren?! :hammer:
Bronski-Stuss! ^^ :mrgreen: (der war guuuuuuuuut! :keks: )