Slytherin

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 13 Feb, 2007 18:01

das ist eben ein vorurteil,das nach hufflepuff nur die talentlosenr este der gemeinschaft hinkommen..dennoch könnte es sogar so sein,das leute,die von allen häusern etwas haben und wo keine andere entscheidung möglich ist,das auch diese nach hufflepuff kommen...
allerdings scheinen sich auch einige hufflepuffs nicht ganz an die tugenden halten,wenn man an ganz bestimmte leute im haus denkt...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 13 Feb, 2007 18:56

cih find das ziemlich schwer zu unterscheiden ... z.b. könnte hermine nach diesen drei wörtern
in hufflepuff ist man gerecht und treu blabla arbeit keine scheu
auch huffi sein....
Aber zu slytherin : die mehr oder weniger"bösen" müssen ja auch irgendwie unterrichtet werden.
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 14 Feb, 2007 00:31

Hm, aber warum ist Hermine denn nicht in Ravenclaw? Weil sie ja so eine wissensdurstige ist. Es sind wahrscheinlich die Eigenschaften, die für Gryffindor überwogen haben.
Genau so hätte Harry nach Slytherin gehen können, weil man sehr groooßes von ihm erwarten könnte, aber er ist in Gryffindor. Man hat viele Eigenschaften, die die anderen Häuser auch haben, aber es überwiegt wohl zum Teil die für das Haus, in das man kommt.
Genauso bei den Slytherins - diese sind wirklich zu großen Taten fähig, aber nicht von Grund auf böse!

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Do 15 Feb, 2007 20:27

Hermine ist in Gryffindor, weil sie dahin wollte, denk ich mal. So wie bei Harry. Hat sie denn nicht im ersten Band gesagt, dass sie nach Gryffindor will, weil da ja áuch Dumbledore drinnen war? Ich denke es hat auch viel damit zu tun was man will.
Bestimmt sind viele in Slytherin, weil sie es so wollten, wegen ihren Familien und so und nicht nur weil sie Ehrgeizig sind, oder 'listig'.
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Fr 16 Feb, 2007 21:21

ich hab zwar den anfang der diskussion nicht mitgekriegt aber ich schrieb jetzt mal so drauf los...
ich seh das genauso. es geht glaub ich viel darum wo man hin will....und dann glaube ich noch das sie slytherin nict einfach schließen können weil es ja 4 waren die die schule gegründet haben und es bestimmt irgendwo festgelegt ist das man das nicht einfach abändern kann oder darf.....
*SLYTHERIN*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Feb, 2007 13:02

jedenfalls wären damit nicht die konflikte beendet,da sie die slytherins dann in andere häuser aufteilen müssten...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 17 Feb, 2007 13:14

Aber wenn es davon abhängt, dass man es selbst aussucht, wozu dann der Hut? Dann kann man die Schüler ja gleich fragen. In welches Haus möchtest du gern?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 17 Feb, 2007 13:43

der wäre dann wohl überflüssig..vielleicht haben die schüler eher dann ein auswahlrecht,wenn ihre eigenschaften sehr ausgewogen sind...öhnlich wie bei haryy...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 19 Feb, 2007 00:41

Also: Nicht alle Slytherins sind Arschlöcher, wie es hier manche formulieren...
Es stimmt, dass die meisten TodesserInnen und bösen Zauberer/Hexen aus Slytherin kommen, wie's der Zufall so will.
Und deswegen kennt man auch nur die Slytherins, die böse sind, weil die anderen nicht der Rede wert sind - aber, ist Pansy Parkinson eurer Meinung nach böse? NEIN! Nur weil sie auf Draco steht, heißt dass ja noch lange nicht, dass sie ihm nacheifern will.

Und ich finde es wichtig, dass es 4 Häuser gibt. Sonst könnte man ja auch gleich eine einheitliche Schule machen. So aber besteht der Wettkampf weiter und Traditionnen werden aufrecht erahlten.
Außerdem kann man so Vorurteile spinnen ;)

Und wenn die SchülerInnen sich aussuchen könnten, in welches Haus sie wollten, würde Gryffindor ja wohl überfüllt sein, innerhalb kürzester Zeit - allein schon zu HP-Zeiten...
Ich finde, so wie es ist, hat es seine Richtigkeit und wir Slytherins können ja nichts dafür, dass wir von Grund auf missverstanden werden.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Feb, 2007 01:48

Elaea: Kennst Du Antike Runens Thread zur Auswahl des Sorting Hat? Paßt gerade zu Deinem Post (a propos "Wenn die Schüler sich aussuchen könnten etc.) ... Nur als Hinweis ..
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 09:23

Was gut und was böse ist, ist im wirklichen Leben zwar schwer zu beantworten, aber im Buch doch eher eindeutig (bis auf Snape).

Slughorn, ja, der ist wohl nicht slytherin-böse. Damit aber ein ziemlich untypischer Slytherin. Der einzige, trotz seiner Eigenheiten, gemütlich wirkt.

Aber sonst...alle Slytherins sind plump, mürrisch, arrogant usw.
Schonmal von einer hübschen Slytherinhexe gehört? Und von den Männern...zwar hat Blaise "edle Züge", die sich aber verzerren vor ....(ich weiß nicht mehr).
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 19 Feb, 2007 11:36

@ phoenixfeder: Entschuldige mich, ich muss mal eben lachen :lol: :lol: :lol: :lol: Okay, danke schön... Also, plump, mürrisch und arrogant (und scheinbar waren das noch die nettesten Bezeichnungen) - du schließt auf jeden einzelnen Slytherin, ohne wirklich nachzudenken. Kennst du Regulus Black? In welchem Haus war der noch gleich? Und... was ist später aus ihm geworden? Oder welche Details kennen wir über einen Rudolphus Lestrange oder gar eine Bellatrix Black in früheren, schulischen Zeiten?
Und ich gebe zu, dass Severus eindeutig mürrisch und auch ein kleinwenig arrogant ist, aber plump???
Du solltest nicht auf jeden einzelnen schließen, bevor du solche lächerlichen Aussagen tätigst.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 15:08

Ich würd auch sagen, dass Hogwarts ohne slytherin nicht mehr hogwarts ist.
Außerdem ist Snape doch im orden des Phönix gewesen.
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 21:47

@Elaea selbstverständlich darfst du soviel darüber lachen wie du willst...was daran lächerlich ,weiß ich nicht...es ist eben meine Meinung und die brauchen andere auch nicht zu teilen,ich habe nur den Anderen meine Gedanken teilhaben lassen
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 22:14

Ich bin der Meinung das die meisten dort eher dem "bösen" zugewand sind, a es gibt sicher auch welche die nett sein können, aber man sieht es halt durch die Sicht der Bücher nicht. Außerdem hat Tom Felton einmal einen klugen Satz gesagt (frei zitiert) : "Du musst in Slytherin sein. In Gryffindor darfst du keine Fehler machen.In Slytherin hast du das Privileg manchmal was anzustellen." Ein kleiner Teil dort sind sicher nicht von grund auf böse, aber ganz sicher gerissen ...
Bild

cron