Slytherin

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 19 Feb, 2007 11:36

@ phoenixfeder: Entschuldige mich, ich muss mal eben lachen :lol: :lol: :lol: :lol: Okay, danke schön... Also, plump, mürrisch und arrogant (und scheinbar waren das noch die nettesten Bezeichnungen) - du schließt auf jeden einzelnen Slytherin, ohne wirklich nachzudenken. Kennst du Regulus Black? In welchem Haus war der noch gleich? Und... was ist später aus ihm geworden? Oder welche Details kennen wir über einen Rudolphus Lestrange oder gar eine Bellatrix Black in früheren, schulischen Zeiten?
Und ich gebe zu, dass Severus eindeutig mürrisch und auch ein kleinwenig arrogant ist, aber plump???
Du solltest nicht auf jeden einzelnen schließen, bevor du solche lächerlichen Aussagen tätigst.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 15:08

Ich würd auch sagen, dass Hogwarts ohne slytherin nicht mehr hogwarts ist.
Außerdem ist Snape doch im orden des Phönix gewesen.
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 21:47

@Elaea selbstverständlich darfst du soviel darüber lachen wie du willst...was daran lächerlich ,weiß ich nicht...es ist eben meine Meinung und die brauchen andere auch nicht zu teilen,ich habe nur den Anderen meine Gedanken teilhaben lassen
Bild

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 22:14

Ich bin der Meinung das die meisten dort eher dem "bösen" zugewand sind, a es gibt sicher auch welche die nett sein können, aber man sieht es halt durch die Sicht der Bücher nicht. Außerdem hat Tom Felton einmal einen klugen Satz gesagt (frei zitiert) : "Du musst in Slytherin sein. In Gryffindor darfst du keine Fehler machen.In Slytherin hast du das Privileg manchmal was anzustellen." Ein kleiner Teil dort sind sicher nicht von grund auf böse, aber ganz sicher gerissen ...
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 20 Feb, 2007 15:10

@ phoenixfeder: widersprichst du dir nicht ein wenig?
Gerissen sind sie, gar keine Frage. Und zu deiner Frage, ob es irgendwelche hübschen Slytherinmädchen gibt: Ich glaube sehr wohl, dass Narcissa und Bellatrix wahre Schönheiten sind, zumindest Narcissa. Aber eine verkannte, weil sie sich "mit dem falschen Mann eingelassen hat"... Falls du verstehst.
Weißt du, ich lasse dir deine eigene Meinung, aber du verallgemeinerst so sehr, dass ich einfach dagegen schreiben musste.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mi 21 Feb, 2007 10:43

@Elaea :Ich gebe dir Recht,das Narzissa schön ist.Das sie sich"mit dem falschen Mann eingelassen hat"ist keine Rechtvertigung...aber wie auch immer,ich entschuldige mich wenn es zu verallgemeinert war...
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 21 Feb, 2007 13:52

Entschuldigung angenommen. Ich hoffe du akzeptierst auch meine, da ich gelegenlich doch ziemlich schroff war...
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mi 21 Feb, 2007 13:55

Kein Problem :wink:
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 24 Feb, 2007 10:40

räusper*

Ich möchte hier die Diskussion nochmal beleben, denn ich hab hier so einiges über das Haus Hufflepuff gelesen......... :roll:
Hufflepuff ist ein genauso wichtiges und bedeutendes Haus mit einer ganz genauso langen Tradition wie dei anderen Häuser und nicht das Haus "wo der Rest hinkommt" !
Aber im Buch kommt das nicht so eindeutig raus, weil Hufflepuff im Ruf steht, viele sog. "Flaschen" zu beherbergen. (Ron,1.Band: Ich glaube wenn sie mich nach Hufflepuff schicken ,fahre ich gleich wieder nach Hause! - Frechheit!!)
Ich denke der Ruf kommt daher, dass viele Hufflepuffs eher freundliche (hilfsbereit/gerecht) und sanftmütige Menschen sind ,weniger Leute die ihren Ellenbogen einsetzen können und deswegen entsprechend geringgeschätzt werden ("Schau mal da is so'n Hufflepuff, der wehrt sich nich mal wenn man ihn beleidigt - so eine Flasche!).
Das heißt nicht ,dass Hufflepuff nicht genauso wichtig ist wie die andern Häuser ,oder sind Gerechtigkeit,Hilfsberitschaft und Fleiß weniger wichtige Tugenden wie Mut ,Listigkeit oder Scharfsinn?
Also so viel zum "Rest".......:roll:

Zu Slytherin:
Nicht alle Slytherins sind schlecht und "verdorben" ,genausowenig wie alle Mitglieder eines beliebigen anderen Hauses "gut" sein müssen, jedes Haus hat seine "negativen" Mitglieder. Schaut euch McLaggen,Zacharias Smith oder die Ravenclaw-Grüppchen ,die in den Büchern manches Mal erwähnt werden, an.
Aber es stimmt schon ,das Slytherin viele ....sagen wir mal "zwielichtige" Gestalten vorzuweisen hat , was nicht heißt ,dass es nicht auch "nicht böse"Slytherins gibt (==>Slughorn) oder dass alle Slytherins böse sind, ich denke einige Slytherins haben einfach nur die Eigenschaften die einen Slytherin auszeichnen sollte, nämlich Ehrgeiz und listigkeit, ohne dass sie deswegen "böse" sind . Wenn wir uns z.B. unsere Politiker so anschauen, listig und ehrgeizig sind sie alle, sonst wären sie nicht nach soweit oben gekommen und "böse" sind sie deswegen noch lange nicht.
Aber diese Eigenschaften welche ien Slytherin auszeichnen sollte, sind nunmal auch häufig Eigenschaften der "Bösewichte"

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 27 Feb, 2007 23:16

@ Myrddin: Wo du Recht hast...

Was ich noch zu Hufflepuff sagen wollte: War nicht Cedric Diggory aus Hufflepuff? Der Champion des Trimagischen Turniers für Hogwarts!?? Das allein zeichnet euch doch schon aus ;)

Und die Sache mit Slytherin hast du gut zusammengefasst, find ich cool, für einen Hufflepuff... :twisted:
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Feb, 2007 10:52

einen geschmack den ich nicht eilen kann..sicher kann eine gewisse arroganz einen reiz haben...allerdings nicht in der weise,wie sie draco an den tag legt..ich verstehe nicht,was an dieser feigen misthaufenratte so anziehend ist,tut mir leid..-.-
da ist mir selbst lucius lieber,der hat wenigstens stil..aber ich kann mir nicht vorstellen,das er einst wie draco gewesen ist..sicher irgentwo hinterhältig,aber nicht so feige wie dieser...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Feb, 2007 12:08

dich meinte ich natprlich auch nicht..aber mir kommt das schon wie ein massenwahn vor,das alle auf draco stehen..da grenzt man sich nicht wirklich ab,finde ich...im gegenteil...ich habe mal etwas mitbekommen wo irgentwer sagte..du bist ein goth?dann musst du wohl auch slytherin und draco fan sein...++öööhm++also echt,ich hätte fast losgekotzt...seltsamer erwartungen einiger leute...
aber bei snape muss ich sagen,das er eine interessante persönlichkeit hat ,wenn er auch ein mieser..bzw zu parteeischer lehrer ist...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mi 28 Feb, 2007 19:45

Tolle Diskussion!

Ich bin ausdrücklich Draco-Fan. Ich finde ihn sexy und toll und was noch so zu kindischer Mädchen-Liebe dazugehört, aber ich habe auch eine Erklärung dafür, die zumindest auf mich zutrifft:

Er ist nicht perfekt und das macht ihn interessant für mich. Ich sehe in Draco natürlich den fiesen, hinterhältigen, weinerlichen Loser, aber ich sehe noch etwas in ihm: Gefühle!
Und deswegen macht es mich neugierig, wer und wie er innerlich ist... Tja, Neugier ist eben der erste Schritt in Richtung "Liebe", außerdem sieht er für meinen Geschmack (Film!) gut aus...

Aber bevor das hier zu einem Teenie-Loves-Draco-Thread wird, hör ich mal auf... ;)
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 01 Mär, 2007 17:24

Und die Sache mit Slytherin hast du gut zusammengefasst, find ich cool, für einen Hufflepuff... :twisted:


Also mir fehlen die Worte :lol: da schreib ich einen halben Roman über Hufflepuff und dann das.....

Pass nur auf ,liebe Slytherin, eure Tugend mag zwar die Listigkeit und eure Spezialität Fiesheit (....ähem,das ist jetzt aber nicht offiziell)sein und die unsere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ,aber das heißt nicht ,dass wir nicht ab und zu auch einen Schlag unter die Gürtellinie anbringen können. Wir besitzen weder weniger Scharfsinn als User in andern Häusern, noch sind wir Flaschen , wir mögen kein grün und sind im Allgemeinen durchaus nicht übel gewillt freche Slytherins in ihre Schranken zu verweisen und ihnen notfalls einen.....,wart mal ,da fällt mir gerade was auf: ein herzliches Willkommen hier im Forum,übrigens :twisted:
Wo war ich stehengeblieben? Mhm habs vergessen.Egal. Aber eins wollt ich noch sagen : Natürlich haben auch einige Hufflepuffs einen Hang zur Übertreibung, also bitte nichts ernstnehmen :lol:

LG
Myrddin

PS: Draco Malfoy ist ein arroganter, fieser ,mäßig begabter und mit gerade noch ausreichender Intelligenz gesegneter Feigling!
Trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht abgrundtief böse und auch noch nicht ganz verdorben, wie z.B Bellatrix Lestrange

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Sa 14 Apr, 2007 20:58

Ich schließe mich den anderen an, halte ebenso nicht wirklich viel von diesem Schubladendenken (obwohl es natürlich auch oft einfacher ist alles schwarz weiß zu sehen und die Graustufen außer Acht zu lassen...)

Ich freue mich auch immer wieder, wenn Rowling diese Schwarzweißmalerei mit unterschiedlichen, vielschichtigen Charakteren aufbricht. (Snape, Zacharias, ein Draco, der es nicht über sich bringt Dumbledore kaltblütig umzubringen etc.)
Dennoch wäre es auch schön mehr "nette" Slytherins zu kennen. Die werden uns leider vorenthalten :wink: Aber die werden sich bestimmt auch da tummeln...
Ebenso wie es bestimmt auch hinterhältige, listige Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws gibt. (Fair is foul and foul is fair!)
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)