Verdienste um die Schule

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 17:00

ich bin mir nicht sicher, ob es ihn groß stören würde, es schien mir so im Buch als würde er sich freuen, zumal in keinster Weise das Gegenteil angesprochen wurde! x.x

Harry ging diese ganze Berühmheitssache, denke ich, im zweiten Band noch nicht so sehr auf die Nerven, wie zum Beispiel im Vierten und in den folgenden Bänden! Und es ist, denke ich, nicht so, dass diese Medaille jetzt großes ändern würde, wäre ich in Hogwarts, gebe ich zu, würde ich vermutlich nicht täglich nachschauen, ob es eine neue Medaille gibt.
Vielelicht nach einer Quidditch-Saison um den Pokal zu begutachten, aber ich denke nicht, dass ich die Namen der besonderen Verdienste unbedingt durchgehen würde.

Das ist glaube ich für ihn kein großes Problem gewesen!!

@Berit: Einen Merlinorden? Ich weiß nicht...Ich denke, dass das hauptsächlich um Hogwarts ginge und - stand irgendwo, dass Minderjährige keinen Merlinorden bekommen dürfen? Gut, Harry war 12, trotzdem.

Und bei dem letzten Satz muss ich dir widersprechen, Berit:
"Er hat sein Ziel noch nicht erreicht"

Damals wusste Harry noch gar nicht, dass es vorhergesehen war, dass er Voldemort töten muss! Damals war er glücklch, sein Ziel war gewesen Ginny zu beschützen, was er auch geschafft hat - dementsprechend bin ich mir sicher, dass er sehr, sehr glücklich. Zu dem Zeitpunkt wusste Harry noch nicht, dass LV zurückkommen würde. Er wusste nichts von der Prophezeihung. Nichts von Sirius, nichts vom Orden.
Er wusste, grob genommen, noch gar nichts, weil Dumbledore ihn für "zu jung" gehalten hätte - denn wenn Harry das alles gewusst hätte, dann hättest du recht: Dann wäre er sicher nicht so stolz gewesen, wie er schlussendlich im Buch II bestimmt war!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 27 Mai, 2007 17:20

ich rede ja nicht von Buch 2. ich rede von harry allgemein
Bildmade by winky

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 17:36

Cheesy, Harry hat schon seit dem er Erfahren hat, wer seine Eltern getötet hat, den Wunsch gehegt, sich irgendwie zu rechen.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 18:07

Mimmi hat geschrieben:Cheesy, Harry hat schon seit dem er Erfahren hat, wer seine Eltern getötet hat, den Wunsch gehegt, sich irgendwie zu rechen.


Ich denke, er hatte vielleicht den Wunsch, dass Voldemort vollkommen tot ist - aber ich bezweifel, dass er ihn wirklich eigenhändig umbringen wollte. Er hatte gehofft, jemand anderes könnte das vielleicht tun - vor allem hätte er das sozusagen auf freien Willen gemacht, so aber - mit der Prophezeihung im Rücken - liegt eine gewisse Pflicht bzw. Last auf seinem Rücken!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 18:43

Wie auch immer, es ist trotzdem ein Ziel von ihm. Wer die Drecksarbeit schlussendlich leistet ist ja egal