Warum sind sie nicht einfach appariert?

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 27 Feb, 2007 20:19

Interessante Frage, zum einen könnte der Apparierschutz eine Rolle spielen, aber wenn man den Apparierschutz gemacht hat , kann der Urheber ihn sicher auch wieder rückgängig machen, ob das schnell geht ist natürlich wieder die andere Frage....Aber ich glaube nicht dass ein Apparierschutz den Besitzer daran hindert zu disapparieren, obwohl ich mir da nicht so sicher bin...
Aber was ich wirklich glaube:
Einen Zauberer wie Voldemort lässt sich nicht durch einen so simplen Trick austricksen, ich glaube eher ,dass er einen Anti-disapparierschutz geschaffen hat, der kann schon schnell ausgeführt werden (wenn man ein so herrausragender Zuaber wie V. ist), das haben wir am Ende vom 5.Band gesehen (dumbledor zu Fudge :".....dann finden sie einige Todesser, gefesselt mit einem Anti-Disapparier-schutz" oder so ähnlich).
Wo würde denn das hinführen, wenn alle vor V. fliehen könnten indem sie disapparieren.......:evil:

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Mär, 2007 09:02

Vielleicht giebt es auch eine Apparierblockade, die Todesser einsetzen können. Denn nicht nur lily und James konnten ja getötet werden, sondern auch viele andere. So hätten ja alle anderen auch wegapparieren können.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 16 Mär, 2007 14:14

so einfach ist dies wohl auch nicht..für das apparieren muss man schon eine menge an konzentration aufbringen..und ich denke ein gefühl wie angst und panik könnten dabei ein wenig stören...ansonsten könnte der grund tatsächlich eine apparierblockade gewesen sein...viele zauberer richten blockaden ein,damit niemand so einfach reinapparieren kann...umgekerht wird dies wohl auch so sein,das man auf diesem wege nicht hinauskann..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

*Lin*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon *Lin* » Mo 04 Jun, 2007 23:22

Lily und James waren sicher erstaunt ;) Immerhin dachten sie ja, dass Peter als Geheimniswahrer nicht zu Voldemort spaziert und ihm erzählt wo das Haus ist (klingt irgendwie komisch, da Voldemort ja sicher wusste wo sie gewohnt haben, aber nur das Haus durch den Zauber nicht sehen konnte)

Durch den Geheimniswahrer Zauber dachten die Potter s sicher sie wären in Sicherheit. Sie dachten ja auch Peter wäre auf ihrer Seite.

Ich finde aber auch das James nicht James wäre, wenn er "geflüchtet" wäre. Harry ist da ja auch nicht anders. Er schickt auch die anderen weg und bleibt selber ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 04 Jun, 2007 23:33

Willkommen Lin!

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber genialer Bug, den dein Nick mit der "Alle Beiträge dieses Users suchen"-Funktion anrichtet - es werden alle Beiträge von Usern mit lin im Namen angezeigt, weil * als Joker gilt :mrgreen:

Wegen dem Apperieren - ich nehme mal an, dass man einfach zu dem Zeitpunkt wehrlos ist. Das ist immer eher unangenehm, wenn Voldemort gerade neben einem steht. Es dauert einfach 2-3 Sekunden, bis man weg ist, und dann hat Voldemort einen schon erledigt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Jun, 2007 23:42

Hihi ... 192 Seiten Beiträge an einem Tag. Viktor sucht den Nullposter und findet - den Topspammer.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 05 Jun, 2007 00:51

Ich denke, das man erstens in der Schrecksekunde nicht an so etwas denkt und zweitens wären sie wohl auch dann nicht geflüchtet. Dazu waren sie nicht der Typ.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 05 Jun, 2007 15:12

Ich glaube zwar auch an den Apperierschutz ;-)

Aber eigentlich: Warum braucht man einen Apperierschutz, wenn man eigentlich der Meinung ist, dass ein sehr guter Freund (, der einen im Nachhinein übrigens hintergeht HassHassHass) einen beschützt? Sein Leben dafür geben wird, dass man in Sicherheit bleibt? Wieso einen Apperierschutz, wenn man denkt, für die restliche Welt unsichtbar zu sein? Hieß das, sie waren dennoch misstrauisch? Trauten Peter trotzdem nicht?

Und die Ordenmitglieder und Auroren haben ja im fünften Teil im Ministerium auch einen Spruch auf die Todesser gelegt, der diese daran hinderte zu fliehen? Vielleicht hat Voldemort eben diesen Spruch ebenfalls auf das Haus der Potters gelegt, bevor er sie angegriffen hat? (ich denke, soetwas ähnlich hat bereits Watro Pigwidgeon gesagt)

Und vielleicht waren sie auch einfach in Panik, waren geschockt, dass Peter sie hintergangen hatte, dass sie es nicht einmal mehr in Betracht zogen zu fliehen? Zu "betäubt" waren, wobei ihre Reaktion, die Harry ja bei Anwesenheit von Dementoren hört, nicht so klingen, als wären sie "betäubt"

Argh, alles nur dumme Theorien...

@Mimmi: Ich denke, dass sie alleine auf Grund ihres Sohnes Harry geflüchtet wären um dem sein Leben zu retten! Und Lily ist ja auch geflüchtet, wenn auch nur die Treppen hinauf!
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Jun, 2007 13:18

Lag Harry nicht in seinem Bettchen als LV kam und Lily ist nur ins Kinderzimmer gelaufen um ihn zu schützen?

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 06 Jun, 2007 15:01

Das wissen wir nicht! Im Film war es so, aber im Buch war es nicht so!

Da hieß es nur 'Lily, nimm Harry und lauf!' Und ich denke, sie ist ja eben geflüchtet, weil sie zu Harry wollte um ihn zu schützen.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Sa 07 Jul, 2007 22:01

Ich denke Voldemort kann doch gedanken lesen,und James und Lili hatten sich warscheinlich schon gedacht und haben aufgegeben!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 11:32

Sie sind nicht apperiert weil wir wir es aus den weiteren büchern wissen mann schlecht luft kriegt beim apperieren und Baby Harry wäre bei einem sehr langen weg vieleicht erstickt?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Feb, 2008 02:58

Die Frage wurde ja im letzten Band beantwortet - sie haben sich einfach zu sicher gefühlt in ihrem Haus, haben keine Zauberstäbe mit sich getragen - und wohl auch nicht das disapperieren ohne Zauberstäbe beherrscht. Außerdem ging es zu schnell - es waren Sekunden, bis James tot war, und kurz darauf stand Voldemort auch schon Lily gegenüber.
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 23 Mär, 2009 14:11

Ohne Zauberstab kann man nicht apparieren und als sie zur tür gigngen hattemn sie ihn nicht mit!
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde