Moderator: Weltenrichter

KdS - Kapitel 11 - Der Duellierclub

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

KdS - Kapitel 11 - Der Duellierclub

Beitragvon snitchet » Di 12 Feb, 2013 17:20

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Kapitel 11
~ Der Duellierclub ~

Am nächsten Morgen, einem Sonntag erwacht Harry mit vollständig nachgewachsenen Armknochen und wird von Madam Pomfrey aus dem Krankenflügel entlassen.

Auf der Suche nach Hermine und Ron begegnet er Percy Weasley, der ihm erzählt, dass Gryffindor die Führung im Kampf um den Hauspokal übernommen hat, weil Harry beim Quidditchspiel so gut geflogen ist und den Schnatz gefangen hat.

Harry findet Hermine und Ron im Klo der maulenden Myrte, wo sie bereits begonnen haben, den Vielsafttrank zu brauen.
Sie wissen bereits über Colins Versteinerung Bescheid und wollen nun erst recht bald mit dem Vielsafttrank fertig werden.
Allerdings fehlen ihnen in der zweiten Dezemberwoche noch einige Zutaten, wie Zweihorn-Horn und Baumschlangenhaut, welche nur in Professor Snapes Büro zu finden waren.
Am einem Donnerstag erzeugt Harry mit Hilfe von Freds Filibuster-Feuerwerkskrachern im Zaubertrankunterricht für ein Ablenkungsmanöver, das Hermine nutzt, um in Snapes Büro die fehlenden Zutaten zu stehlen.

Eine Woche später erfahren die Schüler von einem Aushang am schwarzen Brett über die Gründung eines Duellierclubs.
Das erste Treffen findet in der großen Halle statt. Lockhart wählt Snape zum Partner, um die Zaubersprüche vorzuzeigen, wird von diesem aber jedesmal völlig überrumpelt.

Als die Schüler den Expelliarmus-Zauber üben sollen, stellt Snape Harry und Draco gegeneinander auf. Draco beschwört eine Schlange herauf. Lockhart, der sich einmischt und die Schlange beseitigen will, bewirkt nur, dass sie in die Luft geschleudert wird und zurück auf den Boden klatscht, wo sie sich wütend, den Kopf zum Biss erhoben auf Justin Finch-Fletchley zubewegt.
Harry will die Schlange von Justin wegscheuchen und ruft ihr zu, dass sie sich von ihm fernhalten soll.
Tatsächlich bricht die Schlange ihren Angriff ab, wendet sich friedlich Harry zu und wird schließlich von Prof. Snape zum Verschwinden gebracht.

Harry ist erleichtert - bis er bemerkt, dass alle ihn entsetzt anstarren und miteinander flüstern.
Justin schreit ihn an, was er da für ein Spiel mit ihm getrieben hätte.
Harry versteht gar nichts, er erklärt Hermine und Ron, dass er der Schlange in seiner Angst einfach zugerufen hätte, sie solle von Justin ablassen, aber die beiden sagen ihm, dass niemand dergleichen gehört hätte. Statt dessen hatten alle ein merkwürdiges schlangenähnliches Zischen aus Harrys Mund vernommen.

Ron erklärt Harry, dass er ein Parselmund sei, jemand der mit Schlangen sprechen kann.
Salazar Slytherin sei berühmt dafür gewesen, mit Schlangen sprechen zu können und nun denken wahrscheinlich alle, dass Harry der Erbe Slytherins sei.
Harry muss unwillkürlich daran denken, dass der sprechende Hut tatsächlich erwogen hatte, ihn nach Slytherin zu stecken.

Harry beschließt, Justin aufzusuchen und ihm zu erklären, dass er die Schlange von ihm weglocken wollte. Auf der Suche nach Justin belauscht er in der Bibliothek einige Hufflepuffschüler, die alle glauben, dass Harry der Erbe Slytherins ist und all die bisherigen Versteinerungen auf dem Gewissen hat.
Harry versucht sich zu rechtfertigen, dass er nicht wußte, ein Parselmund zu sein und dass er nichts gegen Muggelgeborene hätte. als er die Bibliothek verlässt, begegnet er Hagrid, der einen toten Hahn in der Hand hält. Es wäre in diesem Schuljahr schon der zweite tote Hahn und er möchte sich Dumbledores Erlaubnis holen, einen Bannkreis um den Hühnerstall zu ziehen.

Als er seine Bücher für den Verwandlungsunterricht holen möchte, stolpert er auf dem Gang über den versteinerten Justin Finch-Fletchley und den ebenso versteinerten Fast-Kopflosen Nick.

Harry wird in Folge von Professor MacGonagall in Dumbledores Büro geführt.


----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitleiste:

8. November 1992:
- Harry wird am Morgen aus dem Krankenflügel entlassen
- Harry erfährt von Percy, dass Gryffindor im Kampf um den Hauspokal in Führung liegt
- Hermine und Ron beginnen mit dem Brauen des Vielsafttrankes

10. Dezember 1992:
- Hermine klaut Baumschlangenhaut und gemahlenes Zweihorn-Horn aus Snapes Büro
- Hermine verkündet, dass der Vielsafttrank in zwei Wochen fertig sein würde

17. Dezember 1992:
- Erstes Treffen des Duellierclubs
- Harry erfährt, dass er ein Parselmund ist

18. Dezember 1992:
- Harry erfährt zufällig von einigen Hufflepuffs, dass tatsächlich alle glauben, er wäre der Erbe Slytherins
- Harry begegnet Hagrid, der einen toten Hahn in der Hand hält
- Justin Finch-Fletchley und der Fast Kopflose Nick werden versteinert aufgefunden
- Harry betritt zum ersten Mal Dumbledores Büro
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron