Moderator: Weltenrichter

Chinesische Piraten übersetzen Harry Potter Band 6

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Chinesische Piraten übersetzen Harry Potter Band 6

Beitragvon Harry » So 31 Jul, 2005 22:59

BEIJING - Es fehlen einige Punkte, und es sind ein paar wichtige Stellen falsch übersetzt worden, aber die Chinesische "Buchpiraten-Industrie" hat es wieder getan und eine illegale Übersetzung von Harry Potter and the Halfblood-Prince in Umlauf gebracht. Die illegalen Chinesischen Bücher wurden am Sonntag in Beijing verkauft, und das grade mal 2 Wochen nach dem Erscheinen des englischen Buches. Eine offizielle chinesische Übersetzung soll erst in 3 Monaten erhältlich sein. Ungeduldige chinesische Fans haben ebenfalls damit begonnen, eine eigene Online-Übersetzung zu erstellen. Einer der Leser war so entsetzt über das Ende des 6 Bandes, dass er selbst ein eigenes Ende erstellte und dieses auf einer Universitäts-Webseite veröffentlichte.

J.K.Rowling's Fantasy Serie ist weit verbreitet und sehr populär in China, der Held der Serie trägt dort den Namen "Ha-li Bo-te". Offizielle Übersetzungen der ersten 5 Harry Potter Bände wurden in China millionenfach verkauft. 2002 erstelle sogar ein unbekannter Autor eine Fake-Übersetzung mit dem Titel "Harry Potter and Leopard-Walk-Up-To-Dragon".

Die offizielle Chinesische Übersetzung des 6. Bandes soll am 15. Oktober erscheinen


[Quelle:MSN]
Viele Gruesse
Harry

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 31 Jul, 2005 23:44

Versthen kann ichs auch, aber ist schon nicht so fair(aber die welt ist ja nciht fair..)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 00:02

Oliver Wood hat geschrieben:Ich verstehe zwar die Fans, aber ein eigensende zuschreiben finde ich wirklich unfair dem Autor gegenüber.


schliesse mich seiner meining an :!:
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 01 Aug, 2005 12:44

Ausserdem finde ich es unsinnig ein eigenes Ende zu verfassen, naja, das fällt ja schon unter Fanfiction aber mehr auch nicht.

Sowas würde ich aber auch gar nicht lesen, da für mich nur stimmig ist, was die Autorin selber geschrieben hat.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mo 01 Aug, 2005 23:23

Ich sags ja immer. Hütet euch vor den Chinesen, aber besucht ihre Restaurants. :wink:
I`m not worried. I am with you.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 01 Aug, 2005 23:55

LOOOOOL, da gibt es eh immer nur Ratte, egal was man bestellt
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 02 Aug, 2005 00:06

LOOOL, oder Katze oder Hund.
jenachdem ob du Huhn, Rind oder Schwein bestellst....
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 02 Aug, 2005 10:02

Mir haben die in Holland wirklich Katze vorgesetzt. Ich habs leider erst gemerkt, als ich eine Kralle rausgezogen hab. Ich hab´den mal gefragt, was ich da esse und der sagt süßes, kleines Haustier. Da wusste ich was los ist. Seitdem habe ich Angst vor Chinesen und ihren Restaurants.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 14:37

Virginia Corso hat geschrieben:Mir haben die in Holland wirklich Katze vorgesetzt. Ich habs leider erst gemerkt, als ich eine Kralle rausgezogen hab. Ich hab´den mal gefragt, was ich da esse und der sagt süßes, kleines Haustier. Da wusste ich was los ist. Seitdem habe ich Angst vor Chinesen und ihren Restaurants.


*äkeltsich*, aber bei uns wird das ja zum glück sehr gut kontrolliert...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 02 Aug, 2005 14:50

Trotzdem habe ich angst vor den Typen. Ich selbst habe ja 6 Katzen, da fand ich das gar nicht witzig. Nur mein Ex-Freund, der Fisch bestellt hatte, hat sich einen bagelacht. Dafür hat er den nächsten Ausflug bezahlen müssen.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:51

Mir haben die in Holland wirklich Katze vorgesetzt. Ich habs leider erst gemerkt, als ich eine Kralle rausgezogen hab. Ich hab´den mal gefragt, was ich da esse und der sagt süßes, kleines Haustier. Da wusste ich was los ist. Seitdem habe ich Angst vor Chinesen und ihren Restaurants.

Bäääh, die arme katze!!!! wie hats denn geschmeckt???*würg*

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 02 Aug, 2005 14:54

Irgendwie komisch, aber am Anfang hab ich es auf die Gewürze geschoben. Aber als ich dann wusste, was es war kann ich nur sagen, dass es sehr zäh ist, aber garnich so schlecht geschemckt hat. Mitlerweile bin ich ja Gott sei Dank Vegetarier und halte nix von Fleisch

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 01:21

Einer meiner Freunde war sich sicher, die kochen überhaupt nur mit Kitekat. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Fälschen sogar ihr eigenes Essen.
I`m not worried. I am with you.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 03 Aug, 2005 08:54

[quote="Kinnaree"]Einer meiner Freunde war sich sicher, die kochen überhaupt nur mit Kitekat. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Fälschen sogar ihr eigenes Essen.[/quote]

Das is nicht witzig. Wenn ich an die armen KAtzen denke und dann meine kleinen Lieblinge hier zu Hause könnt ich nen Heulkrampf kriegen!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 15:54

Tschuldigung, aber Kitekat ist Katzenfutter in allen Geschmacksrichtungen - immer noch besser als tote Katze. Wogegen sich allerdings mein Gehirn sträubt - DAS trau ich nicht einmal Chinesen zu. Bist du sicher, daß er dich nicht auf den Arm genommen hat?
I`m not worried. I am with you.