Moderator: Weltenrichter

Erste Filmkritiken zu Harry Potter und der Halbblutprinz

ciruelo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 1

Erste Filmkritiken zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitragvon ciruelo » Do 09 Jul, 2009 18:21

Im Internet sind heute die ersten Reviews zum neuen Harry-Potter-Kinofilm aufgetaucht. Die Kritiker sind sich zum größten Teil einig, dass der neue Film gut bis sehr gut ist, sich aber nur noch lose an die Buchvorlage halten soll. Angeblich soll das den Film vergleichsweise "runder" gemacht haben, da der letzte Film zu nahe an der Vorlage geblieben sein soll.

Englischsprachige Filmkritiken:

Variety: [Link]
The Hollywood Reporter: [Link]

Deutschsprachige Filmkritiken:

Yahoo: [Link]
SFT: [Link]
Moviesection: [Link]

(Das sind erstmal alle, die ich finden konnte. Ihr könnt die Liste sehr gerne ergänzen. Falls die Links nicht erlaubt sind (ist ja mein erstes Posting hier und in den Regeln steht was in der Art drin), kann ich sie auch komplett entfernen und versuchen, eine eigene Zusammenfassung der verschiedenen Kritiken zu schreiben. Bitte Bescheid geben. Danke.)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 10 Jul, 2009 14:09

Also ich habe mittlerweile schon viele Stimmen gehört.

Alles vom besten Potter bis zum schlechtesten Potter.

Meine Erwartungen sind anch den Trailern sehr hoch, gerade weil der Film ja nochmal 8 Monate verschoben wurde.

Aber was mcih so ein wenig besorgt sind die Vorschauen im TV. Dort geht es nur um die pubertären Probleme der Darsteller. Die Liebschaften etc. Ich hoffe dass der FIlm nicht zu viel daran "verschwendet" weil das doch eigentlcih nur Nebensache sein soll
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

AliiMalfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Beitragvon AliiMalfoy » Do 23 Jul, 2009 02:33

Hab den Film ja jetzt schon gesehen und ich muss sagen ich bin begeistert=)
Nicht das ich von den anderen HP Filmen nicht begeistert bin aber dieser ist wirklich gut gelungen!!!
Das einzige was Schade ist ist das die Beziehung zwischen Harry und Ginny die im Buch so viel beschreiben wird total nebensächlich ist...
Sonst ist der Film klasse!!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jul, 2009 10:35

OOOh, da fehlt erheblich viel, das sehr wichtig gewesen wäre! Da sehe ich die Beziehung von Harry und Ginny als eher nebensächlich. Die Erinnerungen Dumbledores an Tom Riddle sind erheblich wichtig, doch die hälfte fehlt. Genauso, wie die sehr berührende Beerdigung Dumbledores, die einem ans Herz gegangen wäre. Wirklich sehr schade, dass das fehlt. Ich bin enttäuscht.
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 23 Jul, 2009 10:41

es kann sein, dass die Beerdigung erst im 7. film kommt! weil es kam ja auch noch kurz was vom 5.
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jul, 2009 14:17

Das wär echt schön. Darauf habe ich mich so gefreut. Eine meiner Lieblingsstelen aus dem Buch ... Daumendrücken angesagt
Bild

nisse04
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 29
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 1

Beitragvon nisse04 » Sa 01 Aug, 2009 22:50

ich fand die beziehung von harry und ginny im buch wirklich gut...im film wird das garnicht deutlich...außerdem ist das kapitel wo bellatrix und greyback den fuchsbau angreifen erfunden...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 02 Aug, 2009 00:16

ICh habe bis jetzt nur gutes Gehört und bin der meinung das er gut ist der Film. Es wurde zwa einiges weg gelassen aber man versteht trotzdem worum es geht. Viele Freunde sagen das das bisher der beste Film ist.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 02 Aug, 2009 02:34

Wie bereits gesagt, die Effekte, Schauspieler und was einen Film sonst so ausmacht, sind gut gelungen - abgesehen von der fehlenden Gebundenheit ans Buch.
Nichtsdestotrotz bisher bei weitem mein Lieblingsfilm von allen 6. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ginny Wealsey
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 2

Beitragvon Ginny Wealsey » Di 11 Aug, 2009 16:29

Also ich fand den Film super klasse - meiner Meinung auch der Beste der bisherigen Filme...Ich denke mal, dass der 7. noch besser wird, weil das Buch einfach schon der hammmer war ;)
Was ich von Freunden gehört habe, finden sie ihn alle klasse gemacht...
Die Spezial effects sind auch super muss ich sagen und ich denke auch das die Beerdigung am Anfang von Teil 7 kommt....
Der Film war supiiiiiii :)

Pansy Parkinson16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: in Hogsmead

Beitragvon Pansy Parkinson16 » Do 13 Aug, 2009 17:36

Also ich habe mir vorgestern mal den Film angesehen und finde ihn nicht so schlecht, das einzige was ich sehr schade finde ist eben das mit Dumbledores Errinnerungen. Es wurden nur zwei gezeigt und die Hälfte vergessen :(
Aber für mich war es trotzdem der beste Film(bis auf... Zu wenig Draco :D )

L.g. Pansy


:bye: :bye: :bye: :bye:
Bild

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » So 16 Aug, 2009 19:31

Ich fand den Film auch mega cool!!
Den Film kann man nur weiter empfehlen. bin schon auf den nächsten Film gespannt :angel:

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 28 Aug, 2009 03:13

Also, den Film als solches fand ich schon gut,
aber die ham sich ja wirklich so gut wie gar nicht
an das Buch gehalten, fand ich sehr enttäuschend :(
Ich finde daher vergleichsweise schon, dass das der
schlechteste Film der HP-Filme ist.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 28 Aug, 2009 10:37

Also ich fand den Film nicht so dolle. Viele Sachen, die entweder verändert oder erfunden wurden. z.B. das Abfackeln des Fuchsbaus. Was soll das? Und das das Apparieren mit Dumbledore von Astronomieturm, wo die doch im Buch erst von Hogsmeade apparieren und bei der Rückkehr bereits das Dunkle Mal zu sehen ist. Im Film wird er erst nachträglich erzeugt. Und dann wird auch kein bisschen gekämpft. Im Buch fand ich es wichtig, da dann allen klar wird, dass es jetzt ernst wird. Wer nur den Film gesehen hat, wurde um vieler Informationen beraubt. z.B. die Vergangenheit von Voldemort, Wer überhaupt Greyback ist usw.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)