Moderator: Weltenrichter

Fans von Harry Potter in Guantánamo

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Fans von Harry Potter in Guantánamo

Beitragvon Harry » Mo 08 Aug, 2005 21:29

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/200508/news_08_08_05_guantanamo.jpg[/img] Unter den Terrorverdächtigen im US-Gefangenenlager Guantanámo besitzen die Bücher des Zauberlehrlings Harry Potter eine grosse Fangemeinde. Kein anderes Werk werde so oft angefragt, sagte die Bibliothekarin des Lagers.

"Wir haben hier einige, die richtig versessen darauf sind. Ein paar Leute haben auch angefragt, ob sie den Film sehen dürfen", sagte die Büchereiangestellte, die von der "Washington Times" nur mit ihrem Vornamen Lori identifiziert wurde. Auf Platz zwei liege die britische Krimiautorin Agatha Christie.

Im Gefangenenlager auf Kuba hält die USA derzeit rund 520 Terrorverdächtige fest. Ihnen wird vorgeworfen, Aktivisten der El Kaida oder der afghanischen Taliban zu sein. Den Insassen wird von den Amerikanern nicht der Status von Kriegsgefangenen gemäss Genfer Konvention zugestanden. Die USA bezeichnen sie stattdessen als "feindliche" Kämpfer.


[Quelle: Solothurner Zeitung]
Viele Gruesse
Harry

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 08 Aug, 2005 21:37

Ja unglaublich, hätt man ja so nicht gedacht :lol:
(Übrigens hat Fawkes heut nachmittag auch schon denselben Thread aufgemacht)
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 00:05

Hätte ich nicht gedacht, dass sich gefangene so für HP interessieren
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

glacier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: allgäu

Beitragvon glacier » Di 09 Aug, 2005 09:17

[/spoiler]wieso sollten gefangen das nicht lesen sollen, sind doch auch nur menschen, die werden sich nicht die ganze zeit mit fluchtplänen beschäftigen. wobei, vielleicht bauen sie sich ein kabinett zu burkin&bottes *fg*
eine beziehung ohne schmerzen, ist eine beziehung, die es sich nicht zu haben lohnt

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:03

Na klar sind es auch nur menschen :D
aber weil ja HP bei manchen/vielen erwachsenen als kindisch gilt, hätt man jetzt nicht erwartet dass mutmaßliche terroristen solche "kinderbücher" lesen :D
(wobei ich das "mutmaßliche" lieber durch "angebliche" ersetzten würde)
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 13:32

Federchen hat geschrieben:Na klar sind es auch nur menschen :D
aber weil ja HP bei manchen/vielen erwachsenen als kindisch gilt, hätt man jetzt nicht erwartet dass mutmaßliche terroristen solche "kinderbücher" lesen :D
(wobei ich das "mutmaßliche" lieber durch "angebliche" ersetzten würde)


^^ ganz meine meinung...(wieder warst du schneller ^^)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe