Moderator: Weltenrichter

Film 7: Zweiteilung offiziell, Regie von David Yates

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Film 7: Zweiteilung offiziell, Regie von David Yates

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Mär, 2008 00:01

Bild
Wie die Los Angeles Times in einem Artikel gemeldet hat, wird der Film zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zweigeteilt!
Regie wird David Yates führen.



Der erste Teil des 7. Films wird im November 2010 in die Kinos kommen, der zweite Teil im Mai 2011. Die Titel werden (im Original) "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I" und "Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II" sein.

Daniel Radcliffe hat sich zu dem Thema bereits vor kurzem geäußert, und er denkt nicht, dass die Teilung nur gemacht wird, um den Gewinn zu vergrößern. "Ich glaube, es ist die einzige Möglichkeiten es zu machen ohne einen Großteil wegzuschneiden."

David Heyman, der Produzent der Filme sagt: "Ich schwöre Ihnen, dass das aus rein kreativen Gründen gemacht wird. [...] Anders als bei den anderen Büchern kann man hier nicht einfach Elemente aus den Büchern streichen." Auch JKR schien die Idee laut Heyman zu mögen.

Die große Herausforderung sieht Heyman darin, herauszufinden, wo die Teilung stattfinden soll: "Unterbricht man es mit einem Moment der Spannung oder einem der Auflösung?" Dies seien "interessante Herausforderungen."

Die Drehbücher werden wieder von Steven Kloves geschrieben, der dann 7 der 8 Drehbücher geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 06 Apr, 2008 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 13 Mär, 2008 00:20

Äußerst interessant - bin gespannt, was sie draus machen werden.

Aber bis 2011 ist es noch so lange...wie sollen wir das aushalten? :(
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 13 Mär, 2008 06:51

boah bis 2010 noch............., ich dachte der 7. Teil kommt schon 2009, jedenfalls der erste des 7. Teils :( .

Bin gespannt ob mich dann die Teilung überzeugt, noch seh ich das mit gemischten Gefühlen, es kommt halt drauf an wie und wo sie die Geschichte zerteilen wollen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 13 Mär, 2008 09:07

man das ist ja noch so lange bis 2010...Ich weiß auch noch nicht wie ich das aushalten soll.

♥VERLIEBT♥



Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 13 Mär, 2008 12:31

Das dauert seeehr lange ja....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Mär, 2008 12:54

Das heißt, wir haben noch jahrelang wenigstens eine kleine Messiaserwartung hier im Forum ....
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Mär, 2008 18:38

Auf BusinessWire wurde jetzt auch die offizielle Pressemitteilung von Warner Bros. veröffentlicht, in der sich auch zusätzliche Zitate finden ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Mär, 2008 20:21

Oh endlich also die offizielle Meldung! :D
Also ich finde die Teilung nicht wirklich schlimm. Klar wird schon Profit draus geschlagen, aber so muss man nichts auslassen.

Und ja 2010 ist wirklich lang. Der 6. kommt doch schon Ende dieses Jahres, oder???

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Mär, 2008 20:31

Ja, genau, Taddi - am 20. November ist der Start in Deutschland (und somit früher als in allen anderen Ländern der Welt außer den Niederlanden, wo er auch am 20. November ist).

Bisher war man immer von einem Kinostart im Sommer 2010 ausgegangen, weil wir immer einen 1 1/2-Jahres-Rhythmus hatten. Aber dadurch, dass beide Filme im Abstand von einem halben Jahr in die Kinos kommen sollen muss der erste Teil natürlich nach hinten gezogen werden.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Mär, 2008 20:37

Blöd Blöd... Naja, da haben wir als Muggel eh keinen Einfluss, was?
Danke, Vic. :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Mär, 2008 20:38

Wir könnten vielleicht dafür sorgen, dass die bei Warner Bros. echte Zauberer engagieren, da müssen die nicht so lange an den Spezialeffekten basteln :D
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Mär, 2008 20:44

:lol: Das wäre mal ne Idee... Die Muggel brauchen ja immer ewig *gg*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 13 Mär, 2008 21:44

Ich finde den Kompromiss, aus dem siebten Buch zwei Filme zu machen im Grunde sehr schön. Denn grade der Schluss der Reihe sollte ausführlich und behutsam gestaltet werden, damit der Zuschauer auch inhaltlich noch die Chance hat, mitzukommen.

Ich hab ne ganze Weile drüber nachgedacht, an welcher Stelle wohl der Schnitt gemacht wird zwischen Film 7a und Film 7b. Und inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass die Szene in Malfoy Manor mit Dobbys Opfer sich einfach herausragend als Showdown des ersten der beiden siebten Filme eignen würde. Damit gäbe es dann aber zum ersten Mal einen Harry Potter Film ganz ohne Hogwarts... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Mär, 2008 21:51

Findest du, Denki?

Ich würde den Schnitt vielleicht etwas weiter vorne ansetzen - ziemlich genau bei der Hälfte des Buches, nachdem Ron den Medaillon-Horcrux vernichtet hat.
Dann würde sich die erste Hälfte des Films hauptsächlich um dieses Medaillon drehen mit dem Einbruch im Ministerium als eine Art Höhepunkt im Stil eines Agentenfilms (und der Zerstörung des Medaillons, auch richtig spannend in Szene gesetzt); der zweite Teil hätte dann die Hallows im Mittelgrund, er würde anfangen mit dem Besuch bei Xenophilius Lovegood und könnte so das Hallows-Thema gut zusammen halten.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Mär, 2008 21:54

Nee, Denki, wenn die zeigen, wie Ginny und Co versuchen Gryffindors Schwert zu stehlen, dann nicht ganz :P

cron