Moderator: Weltenrichter

Gerüchteküche!

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 15:15

Dass er etwas von Voldemort in sich hat oder das Gegenteil? ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 16:24

Oder er hat ihn nicht getötet weil er es einfach nicht konnte. In der Prophezeihung heisst es dass der eine durch die Hand des anderen sterben wird (oder so ähnlich), und deswegen wusste er dass nur harry ihn töten kann.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 16:49

@ Ludo: Ja, das erscheint logisch, halte ich durchaus für möglich :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 17:13

Denke ich auch. :) Schließlich denke ich, dass Dumbledore weise genug ist, zu wissen, dass die Prophezeiung von Trewlawney wahr ist und er Voldemort eben nicht töten könnte, weil nur Harry dazu imstande wäre, ihn zu töten. ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Mi 13 Jul, 2005 17:07

Nach dem was JKR selbst gesagt hat, gibt es noch einen anderen Grund. Sie sagte, dass Dumbledore etwas weiß, was tiefer geht...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 13 Jul, 2005 17:18

Und was sollte das sein???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 17:20

Jaaaa, genau das ist es ja...das sollen wir ja selbst herausfinden, erfahren es in dem nächsten Buch oder in dem danach. :roll:
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 18:17

Buckbeak hat geschrieben:Nach dem was JKR selbst gesagt hat, gibt es noch einen anderen Grund. Sie sagte, dass Dumbledore etwas weiß, was tiefer geht...


Du stehst doch mit JKR telefonisch in Kontakt, da musst du nachfragen. :lol:

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Do 21 Jul, 2005 21:14

An etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht aber erst nachdem ich den 6. Band zuende gelesen habe ,
könnte es nicht möglich sein das Harry der letzte noch nicht bekannte horcrux ist ?Dumbeldore hat ja auch mal was ähnliches erzählt.Aber trotzdem wiederspricht sich die Theorie eigentlich ,denn wie soll Harry dann den Horcrux zerstören wenn er selber einer ist :?:

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Do 21 Jul, 2005 21:28

Lily hat geschrieben:
Buckbeak hat geschrieben:Nach dem was JKR selbst gesagt hat, gibt es noch einen anderen Grund. Sie sagte, dass Dumbledore etwas weiß, was tiefer geht...


Du stehst doch mit JKR telefonisch in Kontakt, da musst du nachfragen. :lol:


*loool*
Nee, aber ich hab Internet und sie ne Homepage!
Und ich kann lesen und denken. :wink:

Aber jetzt nachdem ich das sechste Buch kenne, würde ich nach wie vor sagen, dass meine Vermutung, Voldi könnte Lebenskraft (oder einen Seelenteil?) auf Harry übertragen haben, zumindest nicht ganz abwegig ist, oder?
Nur weil etwas nicht wahr ist, heisst das nicht, dass man nicht daran glauben sollte!

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Do 21 Jul, 2005 21:30

chatnoir1311 hat geschrieben:An etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht aber erst nachdem ich den 6. Band zuende gelesen habe ,
könnte es nicht möglich sein das Harry der letzte noch nicht bekannte horcrux ist ?Dumbeldore hat ja auch mal was ähnliches erzählt.Aber trotzdem wiederspricht sich die Theorie eigentlich ,denn wie soll Harry dann den Horcrux zerstören wenn er selber einer ist :?:


Durch eine große, einmalige, heroische Geste: Er opfert sich selber!
Nur weil etwas nicht wahr ist, heisst das nicht, dass man nicht daran glauben sollte!

Finn
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Beitragvon Finn » Do 21 Jul, 2005 23:07

Also das möchte ich doch nicht hoffen. Das wäre doch ein bisschen zu pathetisch - und würde für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr an die Bibel erinnern. Wobei die Geschichte mit der Prophezeihung ja ein wenig in die Richtung geht, weshalb ich mich auf den letzten Seiten des fünften Bandes etwas unwohl gefühlt hab. Aber im sechsten Band hat sie die Kurve ja noch mal gekriegt.

Übrigens, da ja hier einige "ungefährs" kursieren: die betreffende Stelle in der Prophezeihung besagt "Neither can live, while the other survives." Das allein bedeutet nicht notwendigerweise, dass nur Harry Voldemort töten kann (oder umgekehrt). Es bedeutet einfach nur, dass einer von beiden sterben muss, damit der andere am Leben bleiben kann. Möglich wäre natürlich auch, dass beide sterben, aber ich klammere mich mal an die Hoffnung, dass JKR dann ja auch die Prophezeihung hätte anders schreiben können ("Neither can live while the other dies.")

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 23:09

Aber da war doch noch davon die Rede, dass der eine durch deie Hand des anderen getötet wird oder täusch ich mich da????
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 00:03

Ludo Bagman hat geschrieben:Aber da war doch noch davon die Rede, dass der eine durch deie Hand des anderen getötet wird oder täusch ich mich da????

Ja, das stimmt. Es heißt: ...either must die at the hand of the other for neither can live...
...und ich gebe zu, daß mir damals, als ich das zuerst englisch gelesen habe, ziemlich kalt geworden ist, denn "either" kann durchaus jeder von beiden auch bedeuten. Ich fürchte, da wird es noch ziemlich eng werden für Harry. Aber Horcrux ist Harry keines
Spoiler
denn Dumbledore erklärt ihm doch, daß Voldemort vorhatte, ihn dafür zu verwenden und daran gescheitert ist...
I`m not worried. I am with you.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 00:06

Danke, dann hab ich mich doch richtig erinnert :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron