Moderator: Weltenrichter

Gerüchteküche!

Bianca
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bianca » Sa 23 Jul, 2005 00:31

Also ich bin gerade dabei den 6. Teil auf englisch zu lesen und könnte euch ja dann berichten was wirklich passiert nur wenn ihr wollt natürlich!
;-)

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitragvon Danyeal Lucifer » Sa 23 Jul, 2005 13:46

Krummbein
Krummbein (Original: Crookshanks) ist der riesige rote Kater von Hermine. Sie hat ihn sich im dritten Band gekauft und er ist wahrscheinlich eine Mischung zwischen Katze und Kniesel.

Kniesel zeichnen sich dadurch aus, dass sie hochintelligent sind. So können sie zum Beispiel auch Tarnungen sehr gut durchschauen. Ihrem gefundenen Besitzer sind sie bis zum Ende loyal. Sie können diese auch sicher zurück nach Hause führen, sollten sie sich verlaufen haben


Quelle:link: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_de ... #Krummbein
frohes fest

Bianca
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bianca » So 24 Jul, 2005 00:05

Was ist ein Horcrux?

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » So 24 Jul, 2005 07:45

Das ist ein Gegenstand evtl. Person in dem ein Teil der Seele sozusagen deponiert wird. Wie das Tagebuch von Tom Riddle eindeutig bewiesen hat. Ein Zauberer ist normalerweise in der Lage die Seele in zwei Teile zu zerreißen, aber hier haben wir es ja mit Voldemort zu tun.Wenn dem Zauberer nun etwas passiert kann er mit Hilfe des zurückgelassenen Seelenteils sich neu erwecken. Allerdings muss ein anderer dafür sterben. Beim Tagebuch war Ginny ausersehen.
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » So 24 Jul, 2005 12:25

Finn hat geschrieben:Möglich wäre natürlich auch, dass beide sterben, aber ich klammere mich mal an die Hoffnung, dass JKR dann ja auch die Prophezeihung hätte anders schreiben können ("Neither can live while the other dies.")


*lol* Genau die Formulierung der Prophezeiung bringt mich zu der Annahme, dass beide sterben müssen, denn Rowling hat in einem Interview gesagt, dass sie sehr lange und genau an der Formulierung gefeilt hat... Wenn sie nur sagen wollte "Einer muss den andern töten", dann hätte sie das nicht machen müssen...

@Kinnaree:
Spoiler
Dumbledore erklärt seine Vermutungen und erwähnt mehr als einmal, dass er sich genausogut irren kann...
Er denkt, dass Harry das notwendige Mordopfer zur Entstehung eines Horcruxes sein sollte, aber ebensogut könnten Lily und James die notwendigen Opfer gewesen sein und Harry sollte das Horcrux werden!
[/spoiler]
Nur weil etwas nicht wahr ist, heisst das nicht, dass man nicht daran glauben sollte!

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 20:04

Da hats aber dann einen logischen Haken, Buckbeak.
Spoiler
Wenn Voldy aus Harry ein Horcrux hätte machen wollen, hätte er doch nicht Avada Kedavra sagen dürfen - was nützt ihm eine Leiche als Horcrux???????
I`m not worried. I am with you.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Jul, 2005 16:24

Über diese Theorie gibt es bereits einen Thread: LINK

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 30 Jul, 2005 16:22

ich habe eine ganz andere frage:
Das 4. Buch beginnt mit der Ermordung der Riddles. Es liegen 3 Leichen im Haus, darunter auch Tom. Der einzige, der in der Nähe des Anwesens gesehen wurde, war ein "blasser Junge mit dunklen Haaren". Wie hat Voldemort sich selbst umgebracht? und wer ist der Junge, ist er es selbst uns hat nur seine äußere Hülle da gelassen?
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Sa 30 Jul, 2005 16:26

Mit Tom ist wohl sein Vater gemeint, der auch Tom Riddle heißt. Aber ich denke, diese Frage gehört nicht ganz in diesen Thread?!
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Sa 30 Jul, 2005 16:36

wieso nicht? aber es sind 3 leichen im haus: vater und mutter und der junge, der tom heißt
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 30 Jul, 2005 16:50

@ clodette - Es handelt sich um Voldemorts Großvater, Großmutter und Vater. Der junge Mann ist Toms Vater! Dem er so ähnlich sieht, der seine Mutter verlassen hat und den er vor allem deshalb so verachtet, weil er ein Muggel ist.
I`m not worried. I am with you.

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Sa 30 Jul, 2005 16:52

Wieso diese Frage nicht in diesen Thread passt? Weil dieser Thread um Gerüchte geht und das im haus drei Leichen waren, ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache.

Vater und Mutter sind Voldemorts Großeltern, der Sohn ist sein Vater, der ebenfalls Tom Riddle heißt.
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » So 31 Jul, 2005 18:27

okay danke schön!
"I´m not worried, Harry. I´m with you."