Moderator: Weltenrichter

Häftlinge lesen am liebsten Harry Potter

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Häftlinge lesen am liebsten Harry Potter

Beitragvon Fawkes » Mo 08 Aug, 2005 17:19

Häftlinge lesen am liebsten Harry Potter

Sie gelten als die gefährlichsten Gefangenen der USA. Doch bei ihrer Lektüre zeigen sich die Terrorverdächigen im Guantanamo-Lager auf Kuba von ihrer kindlichen Seite: Sie lesen am liebsten Abenteuergeschichten über den Zauberlehrling Harry Potter. Das verriet die Gefängnis-Bibliothekarin der "Washington Times".

Wachturm des Guantanamo-Gefängnisses: "Versessen auf Harry Potter"
Großbildansicht
AP
Wachturm des Guantanamo-Gefängnisses: "Versessen auf Harry Potter"
Washington - Kein anderes Werk werde in der Lagerbücherei so oft angefragt wie die Werke der britischen Autorin Joanne K. Rowling, sagte die Frau, die von der Zeitung nur als Lori vorgestellt wurde. "Wir haben hier einige, die richtig versessen darauf sind. Ein paar Leute haben auch angefragt, ob sie den Film sehen dürfen", sagte die Büchereiangestellte.

Auf Platz zwei der Leihanfragen liege die britische Krimiautorin Agatha Christie. In dem Lager halten die USA derzeit rund 520 Terrorverdächtige fest; sie werden verdächtigt, Aktivisten der al-Qaida oder der afghanischen Taliban zu sein.


[Quelle: Spiegel]

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 08 Aug, 2005 18:09

Ja is doch klar das die das lesen wollen. Sind ja auch spitze!!! kann man ihnen nich übelnehemen sind ja(wen auch leicht bekloppte) Menschen,oda???
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 08 Aug, 2005 18:24

Die wollen halt auch was anständiges zu lesen*g* *Dareen Draven zustimm*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 25
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 08 Aug, 2005 19:14

Wow!!! Das ist ja cool!!! Das ist ja mal was richtiges was diese häftlige machen!!! :lol: *rofl*

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 19:32

Ïch den ke so als häftling hat man ja nee meeeenge zeit zu nachdenken oder,,,Zum einen is Harry Potter das beste buch der welt...zum anderen denke ich haben sie das gefühl noch en junger erwachsener zu sein...klingt nicht so logisch oder...?Sie wollen in der zeit zurückversetzt sein oder so....ach ich gebs auf...kans nicht erklären :oops:
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 08 Aug, 2005 19:50

naja ist auch glaube ich schwer jemanden zu finden der KEIN harry potter liesr ;)

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 19:52

Ohhh da könnte ich dir grad mal ein paar aufzählen
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 08 Aug, 2005 20:14

:lol: ja schon klar aber damit hab ich auch eher gemeint,dasds leute jeder wie soll ich sagern jeder gruppe hp lesen

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 20:16

Aha sorry hab dich falsch verstanden!!!! :oops:
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Mo 08 Aug, 2005 20:22

Tja da könne die mal lesen wie es in anderen Gefängnissen (Askaban) zu geht ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 17
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 08 Aug, 2005 20:52

Ja, den Thread wollte ich auch schon aufmachen, hab ich heute mittag gesehen.
Ich finds irgendwie voll lustig :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 08 Aug, 2005 20:54

ich find es auch ok.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mo 08 Aug, 2005 21:00

ja klar harry potter lesen halt viele menschen gerne und die haben ja nehm ich an auch ein wenig mehr zeit zum lesen :wink: . ich hoffe ich muß mir keine gedanken machen weil bei meinen lieblingsautoren steht auch agatha christi an 2. stelle. :lol:
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 08 Aug, 2005 22:57

Find ich echt lustig! Aber wieso sollten die auch was anderes lesen als die meisten andern, sind ja auch nur menschen, und die meisten menschen lesen HP! So is das halt! Außerdem haben die ja auch sehr sehr viel zeit! :D
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Di 09 Aug, 2005 18:18

Dem schließ ik mich an. Ik finds jut, das bringt doch och abweslung ins Gefängnisleben und ik stells mir lustig vor wie die sich durch die Zellen über HP unterhalten und sich überlegen wies weiter geht,bloß blöd für die... Die können nich zu der Primiöre gehen :twisted:
Bild