Moderator: Weltenrichter

"Harry braucht Schulverbot"

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Do 21 Jul, 2005 13:18

naja, ich musste mich das ganze letzte halbe jahr damit beschäftigen und kann gar nichts damit anfangen...liegt mir einfach nicht. und mein lehrer hatte auf Schiller und goethe auch keinen bock und das hat man im unterricht gemerkt![/quote]

naja Schiller ist auch Geschmackssache....ich finde ihn gut, seine Gedichte vor allem die haben so was wahres an sich....:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 13:19

Ach so. Dann versteh ichs. Wenn der Lehrer keinen Bock auf den Stoff hat, kann er nich richtig vermittelt werden.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:13

Cho Chang 2 hat geschrieben:Ach so. Dann versteh ichs. Wenn der Lehrer keinen Bock auf den Stoff hat, kann er nich richtig vermittelt werden.


Wenn er kein "Bock" hat, würde er nicht Lehramt studiert haben und unterrichten... kalr es bezieht sich auf 1 Buch, aber ich denke lehrer sind fpür vieles offen, was den Unterricht bereichert!
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:20

Sirius hat geschrieben:
Cho Chang 2 hat geschrieben:Ach so. Dann versteh ichs. Wenn der Lehrer keinen Bock auf den Stoff hat, kann er nich richtig vermittelt werden.


Wenn er kein "Bock" hat, würde er nicht Lehramt studiert haben und unterrichten... kalr es bezieht sich auf 1 Buch, aber ich denke lehrer sind fpür vieles offen, was den Unterricht bereichert!


hast du gerade eigentlich überhaupt ne ahnung worum es geht? anscheinend nicht, ich sag es jetzt nocheinmal: erst lesen und dann beiträge schreiben! Deine nächsten beiträge die inhaltslos sind lösche ich, ohne ankündigung!

naja, ein lehrer studiert ja lehramt weil er sich für den beruf interessiert, das heißt doch aber noch lange nicht, dass ihn wirklich alles was da dann auf ihn zukommt interessiert...nehmen wir rhig deutsch als beispiel...da gibt es so viele verschiedene richtungen und aspekte....keinem kann da alles gefallen und liegen!

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:50

Genau das meinte ich. Wenn er keine Lust auf das neue thema hat, dann kann er es seinen Schülern auch nicht richtig weitergeben.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 21 Jul, 2005 15:38

Wir haben in der 11 auch Harry Potter and the Philosophers Stone durchgenommen, fand ich sehr gut, die Idde =)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:28

Wir haben in der 8. klasse harry potter and the sorcerers stone in englisch gelesen, in der oberstufe sachen wie shakespeare und so, da ist hp doch ein bissel zu einfach
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:32

wir haben glaub ich in der 7. im deutschunterricht den ersten band als lesetagebuch behandelt....naja, da behandelt man das buch ja noch nicht so intensiv...deswegen war das eher ein bildchen malen und ne kurze püersonenbeschreibung schreiben...naja, inzwischen wünsche ich mir mit diesem buch mal richtig intensiv zu arbeiten es wirklich ganz genau unter die lupe zu nehmen....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:37

Jaaaa. lass eine Arbeitsgruppe starten und eine Doktorarbeit über HP schreiben, so 100-200 seiten (Ich hätte damit kein problem)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:43

ich hätte damit auch kein problem! ich fänd das total spannend! schließlich entdecken wir doch gerade immer mehr saachen wo wir uns fragen was sie zu bedeuten und ob es irgendwelche hinweise für den verlauf der geschichte sind.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:46

Joo, also wann treffen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:48

ich habe ferien und zeit...morgen muss ich nicht mal arbeiten! :mrgreen: :wink: :D :lol:

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 14:46

Ich denke auch, dass Harry Potter zu leicht wäre. Aber ich würde mich sicher nicht beschweren, wenn mein Lehrer sagen würde, dass wir eins der HP Bücher durchnehmen. Besonders weil ich dann einen entscheidenden Vorteil hätte.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 13 Aug, 2005 23:52

Fleur_Delacour hat geschrieben:Ich denke auch, dass Harry Potter zu leicht wäre. Aber ich würde mich sicher nicht beschweren, wenn mein Lehrer sagen würde, dass wir eins der HP Bücher durchnehmen. Besonders weil ich dann einen entscheidenden Vorteil hätte.


ginge mir geauu so ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » So 14 Aug, 2005 01:29

James Potter hat geschrieben:
Fleur_Delacour hat geschrieben:Ich denke auch, dass Harry Potter zu leicht wäre. Aber ich würde mich sicher nicht beschweren, wenn mein Lehrer sagen würde, dass wir eins der HP Bücher durchnehmen. Besonders weil ich dann einen entscheidenden Vorteil hätte.


ginge mir geauu so ^^


Ja mir auch^^
Endlich mal ein tolles verständliches Buch und nix von Reclam(Das Kalte Herz :roll: )