Moderator: Weltenrichter

"Harry braucht Schulverbot"

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » So 14 Aug, 2005 18:23

Also ich fände das klasse! Dafür würde ich mich dann wenigstens interessieren, im Gegensatz zu diesen "tollen" Werken die man sonst so in der Schule vorgelegt kriegt...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mo 15 Aug, 2005 11:02

Cho Chang 2 hat geschrieben:NA ja. Direkt nach dem Einstieg ins Englisch sollte man es nicht als Lektüren ehmen. Weil...genau weil die Vokabelkenntnisse noch fehlen. Deine Nichte würde denke ich, gerade mal die Hälfte des Buches verstehen, und so macht es denen doch auch keinen Spaß. Aber mit dem Rest hast du vollkommen recht.


Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Es ist schwachsinn sich erst Vokabeln reinzuhämmern und sie dann anzuwenden. Alle eueren Studien besagen, es ist einfacher eine Sprache (und deren Vokabeln) durch Anwendung zu lernen anstatt reines Pauken.
Oder wie hast du Deutsch gelernt?

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 18:58

Fä#nd das irgendwie genial, wenn wir soetwas gutes bei uns im Unterricht auch gelesen hätten. Wir hatten da immer nur die langweiligen Bücher bei denen ich schon nach zehn Seiten hätte einschlafen können.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 18 Sep, 2005 09:58

*Gg*really good
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

cron