Moderator: Weltenrichter

Hogwarts Express holt Potter-Fans zur Buchpremiere

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Hogwarts Express holt Potter-Fans zur Buchpremiere

Beitragvon Harry » Do 04 Aug, 2005 12:26

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/200508/news_04_08_05_hogwartsexpress1.jpg[/img]Eine wirklich nette Idee hat sich eine Buchhändlerin aus dem Ort Schleusingen zum Start des Deutschen Harry Potter Bandes 6 in Deutschland am 01.10.2005 einfallen lassen. So startet am 30.September um 20:45 Uhr die im Ilmkreis ansässige Rennsteigbahn getarnt als "Hogwarts Express" von Bahnhof Ilmenau ins Nahegelegene Kloster Veßra. Im Zug werden die Fahrgäste, die sich gerne kostümieren dürfen, manch guten Bekannten wieder begegnen. Der Hogwarts Express der Rennsteigbahn wird natürlich nicht zu übersehen sein, wenn die 94er Dampflok lautstark zu vormitternächtlicher Stunde über den Rennsteig faucht.

In der Schleusinger Buchhandlung hat der Vorverkauf der Tickets längst begonnen. „30 Potter-Fans haben sich ihren Platz im Zug schon gesichert“, erklärte die Buchhändlerin, die auch die Mitarbeiter im Hennebergischen Museum Kloster Veßra für ihr Projekt begeistert hat. Gemeinsam mit ihnen bereitet sie dort in der nächtlichen Kulisse der Klosterruine eine große Überraschungsparty vor. Und Punkt Mitternacht wird dann mit dem Verkauf des sechsten Potter-Bandes begonnen. Jeder kann sein persönliches Exemplar erwerben, (aber vorbestellen!) und schon auf der Rückfahrt (1 Uhr ab Veßra, 3.25 Uhr Ankunft Ilmenau) darin schmökern.

„Wir wollen dort auch eine kleine Ausstellung zeigen. Alle Potter-Fans sind aufgerufen, die Zauberwelt zu malen, zu basteln oder zu modellieren“, sagte Annette Rockenstein, die die Exponate in der Buchhandlung entgegen nimmt. Hier ist längst das Fieber ausgebrochen. „Von der englischsprachigen Ausgabe haben wir schon zwölf Bücher verkauft und gerade nachbestellt“, berichtet Frau Rockenstein.

Bei Ilmenauer Buchhändlern stößt das Vorhaben unisono auf Desinteresse. Sie wollen sich daran nicht beteiligen – wünschen aber gutes Gelingen ...

Vorbestellungen (Tickets und Bücher): Ilmenau-Information, Lindenstraße 12, 03677/202358, Bahnhof Rennsteig in Schmiedefeld 036782/70666

Buchhandlung Rockenstein in Schleusingen: 036841/41042

Dampfbahnfreunde@t-online.de



[Quelle:Freies Wort Online]
Viele Gruesse
Harry

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 12:29

Das ist ja ne tolle Idee!! Schade, dass ich nicht in der Nähe von Schleusingen wohne. :(

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 04 Aug, 2005 13:05

Ouh man, wie geil ist das denn?!
Aber ich wohn mal wieder am A**** der Welt..

Löl
Viel Spaß denen, die mitfahren.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 04 Aug, 2005 13:36

Nicht schlecht. Aber denkt euch mal...die haben schon ganze 12 englische HP6-Bücher verkauft, was für eine Zahl...*lol*

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 14:05

Wirklich ne tolle idee ^^ zum pech lebe ich in Zürich, aber wir hatten etwas ähnliches, als HP 4 released wurde.Also eine Buchhandlung hatte das arragiert, da kam der Harry ( einer der in dieser Buchhandlung gearbeitet hat) und seine freunde ( auch leute aus der Buchhandlung) im Hpogwarts Express vorbei und brachten HP 4 mit...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

densie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 16

Beitragvon densie » Mo 08 Aug, 2005 22:27

die 12 erscheinen mir nicht so wenig, ist halt keine stadt wie münchen! soviele leute lesen eben doch nicht englisch. und viele bestellen ihre bücher gleich im internet...

ich freue mich grad tierisch, weil ich zur abwechslung mal in der nähe von so einer veranstaltung bin, sowas gibt´s sonst nur in großstädten, hier hab ich etwa 1 stunde fahrt um dabei zu sein *freu* hoffe es gibt noch plätze im zug!

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Mo 08 Aug, 2005 22:57

achja, wenn ich nur nicht in österreich wohnen würde......
ich würde dort nur allzugerne mitfahren ;-)

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Mo 08 Aug, 2005 23:12

Ist ja ne coole Sache!
Hmm Schleusingen...ist ja nicht so weit weg von mir...und Verwandtschaft habe ich da auch noch in der Nähe ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 23:22

habt ihr ein glück*heul*
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 09 Aug, 2005 20:51

Oh man, da würde ich auch gerne mitfahren! Und dann auf der rückfahrt HP6 lesen! Echt cool! Würd ich doch nur da wohnen!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 18:49

Die Idee find ich echt klasse! Da wäre ich auch gern mitgefahren!!
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Ruki
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Ruki » Mo 26 Sep, 2005 20:54

*+*
Hallo
^^ Ich bin neu hier und hab das Forum nur zufällig gefunden, als ich Daten über meine Buchhandlung suchte. Und nun, ich muss euch allen sagen, ^^ macht hier mit, ich selbst bin leider nicht bei den Vorbereitungen dabei, aber 2 meiner besten Freunden gehören mit zu den Organisatoren, bzw den Helferleins von Frau Rockenstein. Allso ^^ Brav mitfahren ... Wie gesagt, Kloster Veßra an sich lohnt sich ja schon, aber gemeinsam mit dieser Veranstaltung wird dies sicher ein super Erlebniss werden. Deswegen kann cih es euch allen nur empfehlen!